Augen OP bei Horst.....

An alle Gäste und Besucher!
Ihr seht hier nur einen kleinen Teil des Forums, welcher öffentlich ist. Ich möchte euch bitten sich zu registrieren um das gesamte Forum nutzen zu können.
Kostet nix und tut auch nicht weh!

Moderatoren: T-Hunter, Oliver

Re: Augen OP bei Horst.....

Beitragvon Truhe » Sa Feb 13, 2010 17:06

DSL geht wieder, :D
Also wie Kasü schon geschrieben hatte,hab ich Horst gestern abgeholt.Er war noch ziemlich fertig und hat sich,als wir zu Hause waren gleich in sein Körbchen verkrochen und gepennt.Heute gefällt er mir schon besser.Sein Auge ist noch geschwollen aber er kneift es jetz schon nichtmehr ständig zu,sondern blinzelt mich schon ab und zu mal an.Ich hoffe das es in den nächsten Tagen weiter Bergauf geht.Zur Zeit sieht Horst noch sehr mitgenommen aus,denn um sein Auge ist das Fell komplett Abrasiert und alles angeschwollen.Aber wie gesagt hab ich den Eindruck das es heut schon besser aussieht als gestern,und er hat aufgehört zu winseln.Er läst auch die unangenehme Prozedur der Augentropfengabe geduldig über sich ergehen.Er bewegt sich eigentlich nur zwischen Körbchen,seinem Fressnapf und Sofa hin und her.Der Rest besteht aus dösen und pennen.Aber ich soll auch darauf achten das er viel ruhe hat.bin ich von ihm garnicht gewohnt,das mal Ruhe bei ihm ist.
Ich habe mich mit dem Doc nochmal über die Nachsorge unterhalten. Er bekommt momentan ne ganze Menge Medizin. 8 Mal am Tag Augentropfen,und 4 Tabletten über den Tag verteilt.Wenn es keine Auffälligkeiten am Auge gibt-wie etwa einblutungen im auge o.ä.haben wir am Freitag wieder Termin zur Nachuntersuchung. Falls der Doc dann so zufrieden ist,wie er es bis jetzt war,dann bekommen wir ne Überweisung zu Horstis "Hausarzt" der dann die weitere Nachbehandlung übernimmt. Bei einem Optimalen Heilungsverlauf,meint der Doc ist in ca. 4/5 Wochen alles überstanden!

Nochetwas kurz zu den bis jetzt entstandenen Kosten:
Mit den erforderlichen Voruntersuchungen,der OP selbst,den Kosten für 2 Tage in der Tierklinik,der ersten Nachuntersuchung und bis jetzt allen erforderlichen Medikamenten sind ca. 1050 Euro entstanden und auch schon bezahlt!
Diese Summe hätte ich ohne eure Hilfe allein nie aufbringen können.Auch bin ich über die Höhe der Spenden sehr überrascht gewesen,so das ich selbst nur noch einen eher "geringeren" Teil selbst beizusteuern hatte!
Also nocheinmal ein Riesen DANKESCHÖN !!! an alle die mir bei Hörsti´s OP zur Seite gestanden haben! Es hat mich in vielen Momenten alles etwas "machbarer" erscheinen lassen! Also Danke an alle!
(Es existiert auch schon ein "Dankeschön der besonderen Art" auf das ich,wenn alles überstanden ist,und uns das Wetter gnädiger gestimmt ist,gerne zurückkommen werde!

Ich melde mich in kürze wieder zum weiteren Genesungsverlauf unseres Patienten...
ES IS MIR SCHEISSEGAL,WER DEIN VATER WAR-SOLANGE ICH HIER ANGEL,WIRD NICHT ÜBER´S WASSER GELATSCHT!
Truhe
Top-Fuel
 
Beiträge: 531
Registriert: Mi Jan 03, 2007 22:25
Wohnort: Dresden

Re: Augen OP bei Horst.....

Beitragvon Oliver » Mi Feb 17, 2010 13:26

Hier mal ein kleines Update....so siehts aus...

Bild
Best in Life - is Landyacht drive!
Benutzeravatar
Oliver
Site Admin
 
Beiträge: 2289
Registriert: Mo Okt 23, 2006 1:12
Wohnort: Dresden

Re: Augen OP bei Horst.....

Beitragvon Ecki K. » Mi Feb 17, 2010 20:02

Oh Mann, Horsti sieht ja noch ganz schön geknitscht aus, aber schön zu höen, das alles so gelaufen ist, wie es sollte. Hoffen das es dabei bleibt.
Danke im übrigen für die ständige Info, so konnten wir alles gut verfolgen.

Schöne Grüße und auf hoffentlich weitere gute Nachrichten.
Viele Grüß aus Meißen
Benutzeravatar
Ecki K.
Eintopf
 
Beiträge: 24
Registriert: Di Nov 14, 2006 10:03
Wohnort: Meißen

Re: Augen OP bei Horst.....

Beitragvon T-Hunter » Do Feb 18, 2010 22:14

THX für das Foto zum Stand der Dinge. :) Mensch, der kleene Horsti... :o

Drücken immernoch die Daumen für einen weiteren guten Verlauf und für schnellstmögliche Besserung. :wink:

Truhe hat geschrieben:...Er bekommt momentan ne ganze Menge Medizin. 8 Mal am Tag Augentropfen,und 4 Tabletten über den Tag verteilt.


:shock: Hast du extra für Horsti Urlaub genommen? :? Oder wie managest du das ganze? :?:

Hoffe morgen zur Nachuntersuchung ist alles okay und der Arzt ist zufrieden mit dem Verlauf. :D

Greetz, Mandy + Frank
Bild Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. - Er wartet, bis sie es selbst tut!
Benutzeravatar
T-Hunter
Top-Fuel
 
Beiträge: 857
Registriert: Sa Feb 03, 2007 21:16
Wohnort: Dresden

Re: Augen OP bei Horst.....

Beitragvon Buell » Fr Feb 19, 2010 0:07

Oliver hat geschrieben:Hier mal ein kleines Update....so siehts aus...

Bild

nuja,da bekommt der Begriff"armer Hund" schon Sinn.Aber Kopp hoch,das wird alles.Braucht nur seine Zeit.Habs auch schon zweimal durch,also nich ich ,sondern mit den Hunden und ist alles gut geworden.Falls es nötig wird und der Oliver noch mal nenn Aufruf startet,geh ich auch nochmal mitm Hut bei uns durch.
Grüße Falk
Buell
Eintopf
 
Beiträge: 16
Registriert: Fr Aug 01, 2008 20:50
Wohnort: Eckartsberg

Re: Augen OP bei Horst.....

Beitragvon Truhe » Fr Feb 19, 2010 22:17

Wir sind heut (wiedermal) beim Tiearzt gewesen:

Also der Doc ist mit Horstis Heilungsverlauf hochzufrieden. Soweit konnte er nichts feststellen,was ihn beunruhigt. Am Auge ist soweit alles bis jetzt gut verheilt und keine Entzündung und der gleichen. Die OP Narbe ist noch Sensiebel aber nach 8 Tagen ist das schon o.k.! Tabletten braucht er nicht mehr zu nehmen,nur noch Augentropfen. Er kann sich weiterhin voll aufs Gesundwerden konzentrieren.Wir sollen uns nächsten Freitag wieder vorstellen.
Das andere Auge bleibt weiterhin unter "Beobachtung".Er wird mir dann mittelfristig mittteilen wenn der "Erkrankungsgrad" soweit fortgeschritten ist das die andere OP erforderlich werden würde.

Übrigens kurz am Rande: Horst hat inzwischen festgestellt,das sich seine Tröte,die er um den Hals hat,auch hervorragend als Schneeschieber eignet...

@ T-Hunter
Nee ich hab kein Urlaub genommen wegen Horst. Meine Grosse Schwester nimmt mir da viel ab. Sie kümmert sich,so wie sie es Zeitlich auf die reihe bekommt, Tagsüber ganz rührend um ihren kleinen Freund. Ohne diese Hilfe wüsste ich nicht wie ich´s allein machen sollte.

Das solls für heut erstmal gewesen sein.
Danke,und viele Grüsse von Horst und Truhe....
ES IS MIR SCHEISSEGAL,WER DEIN VATER WAR-SOLANGE ICH HIER ANGEL,WIRD NICHT ÜBER´S WASSER GELATSCHT!
Truhe
Top-Fuel
 
Beiträge: 531
Registriert: Mi Jan 03, 2007 22:25
Wohnort: Dresden

Re: Augen OP bei Horst.....

Beitragvon Truhe » So Feb 28, 2010 0:05

So,heut wiedermal ein kleines Update zum befinden unseres Patinten:
Gestern war ich zur zweiten Nachuntersuchung und da war noch alles in Ordnung und der Doc hochzufrieden!
Heute morgen dann glotzt mich Horsti an,und ich denk-was is´n das?,sein Operiertes Auge war geschwollen und er blinzelte mich an! Ich dachte so´ne Mist. Ich also wieder ab zu Horsti´s "Hausarzt".Er sagte dann es wäre wohl das beste,wenn ich in der Tierklinik,welche die OP durchgeführt hat,vorstellig würde.Dort könnte man auch eine genauere Aussage zum Zustand und befinden von Horst machen,da man ja auch den Heilungsverlauf besser kenne.
Also ich danach zur Tierklinik mit Horst. nach 1,5 Std war ich dann endlich dran.
Diagnose:
Hörsti´s Auge wurde ja direkt am Rande der Pupille aufgeschnitten.Vernäht wurde dieser Schnitt dann wieder mit einem Faden,welcher sich nach einiger Zeit (ca 10 bis 15 tage) von selbst auflöst. Dieser "selbstauflösungsprozess" findet unter Luftabschluss in genanntem zeitraum statt. Da es am Auge aber eben keinen solchen Luftabschluss gibt, dauert das eben deutlich länger.Nun hat sich bei eben diesem besagte Faden der Knoten Teilweise geöffnet,so das die enden von diesem Faden aus dem Auge minimal "herrausstehen" und so nun bei jedem zwinkern die Augenlieder reizen. Daher die Entzündung. Der Nachteil heute war,das der Dr. Pfeil,welcher die OP ausführte heut nicht zu erreichen war,um die Situation noch genauer zu beurteilen. Ich hatte mir dann einen Termin für Montag geben lassen.Da würde dann der Dr. Pfeil die Situation nocheinmal beurteilen und gegebenenfalls die fäden entfernen. das würde dann eine erneute OP bedeuten.Ich bekam dann noch eine Augensalbe für Horst und gegen 12 Uhr war der Fall erledigt.
Wir zwei sind dann nach Hause getrottet und der Patient sodann auch gleich in sein Körbchen.
Gegen 14.30 Uhr hab ich Horst zu meiner Schwester gebracht weil ich nochmal weg musste, und ich ihn in seiner verfassung nicht mitnehmen wollte.
Als ich dann 18 Uhr wieder da war (Horst hatte die ganze Zeit gepennt) viel mir auf,das sein Auge noch mehr angeschwollen war. Und auch die Bindehaut innen war Feuerrot. Ich hab mir dann ernsthaft sorgen um ihn gemacht und bin einfach nochmal mit ihm zur Tierklinik gefahren.Dort angekommen,war glücklicher weise, obwohl bereits geschlossen war,die Tierärztin noch da,welche Horst auch schon am Morgen untersucht hatte.
Ich sagte ihr,ob es evtl. noch eine andere Möglichkeit gäbe Horst zu helfen,oder ob ich tatenlos zusehen müsste und bis Montag warten. Ich war besorgt,das die Beschwerden den OP Erfolg beeinträchtigten oder im schlimmsten fall Horst doch auf Grund der Entzündung sein Augenlicht verliert.Dann wäre ja alles umsonst! Sie sah sich das Auge dann nocheinmal an und versicherte mir glauhaft,das am Auge selbst nicht´s wäre. Eben nur die Starke Reizung durch diesen Faden. Sie selbst könne Momentan nur die Beschwerden etwas lindern. Horst bekam dann noch eine Spritze gegen die Schmerzen und 2 Tabletten.Gegen 20 Uhr waren wir dann wieder zu Hause.
Horst liegt seid dem in seinem Körbchen und schläft. Ich hoffe das es nicht noch schlimmer wird, und ich am Montag besseres berichten kann.

Also trotz allem schönes Wochenende,bis Montag dann...
ES IS MIR SCHEISSEGAL,WER DEIN VATER WAR-SOLANGE ICH HIER ANGEL,WIRD NICHT ÜBER´S WASSER GELATSCHT!
Truhe
Top-Fuel
 
Beiträge: 531
Registriert: Mi Jan 03, 2007 22:25
Wohnort: Dresden

Re: Augen OP bei Horst.....

Beitragvon Klessi » So Feb 28, 2010 22:52

Mensch Andre´, so ein riesen Ärger mit dem Hosrti :roll: , da wünschen wir nur das Beste für morgen und baldige Genesung unsern kleinen Patienten !
Ist ja mitreisender und spannender wie jeder Krimi .......aber diesmal mit happy End :D !
Der Große vom Starsky !
Benutzeravatar
Klessi
Top-Fuel
 
Beiträge: 779
Registriert: Do Apr 09, 2009 19:13
Wohnort: Dresden

Re: Augen OP bei Horst.....

Beitragvon Truhe » So Feb 28, 2010 23:13

Horsti wird sich denken: Einfach- pha!!!- das kann ja jeder! :D
Aber das klär ich mit ihm wenn er wieder fit ist !!!

Das mit der Schwellung um´s Auge ist übers Wochenende auf jeden Fall nicht noch schlimmer geworden. Das ist ja schon mal was. Mal sehen wie´s morgen wird.
ich melde mich wieder...
ES IS MIR SCHEISSEGAL,WER DEIN VATER WAR-SOLANGE ICH HIER ANGEL,WIRD NICHT ÜBER´S WASSER GELATSCHT!
Truhe
Top-Fuel
 
Beiträge: 531
Registriert: Mi Jan 03, 2007 22:25
Wohnort: Dresden

Re: Augen OP bei Horst.....

Beitragvon Truhe » Mo Mär 01, 2010 21:34

Diagnose von heute:
Horst wird am Donnerstag erneut Operiert. Der Heilungsverlauf am bzw im Auge ist soweit ganz zufriedenstellend. Nur die Entzündung durch den Faden ist zwar leicht zurückgegangen. Aber um weitere oder erneute Komplikationen deswegen weitesgehend auzuschliessen,wird dieser Faden am Donnerstag Operativ entfernt. Das ist zwar nicht das Optimale für Horst und auch für mich,aber es wird sicher alles gut werden.Ändern daran kann ich eh nichts.

ich meld mich wider sobald es Neuigkeiten gibt...
ES IS MIR SCHEISSEGAL,WER DEIN VATER WAR-SOLANGE ICH HIER ANGEL,WIRD NICHT ÜBER´S WASSER GELATSCHT!
Truhe
Top-Fuel
 
Beiträge: 531
Registriert: Mi Jan 03, 2007 22:25
Wohnort: Dresden

Re: Augen OP bei Horst.....

Beitragvon KASÜ » Di Mär 02, 2010 12:25

Das ist ja wieder ein emotionaler Tiefschlag. :cry:

Ich kann mir irgendwie gar nicht vorstellen, daß da wieder operiert werden muß.
Hätte gedacht der Faden wird vorsichtig mit der Pinsette gezogen,desinfiziert und fertig. Aber scheint ja nun doch was größeres zu sein.
Kann man nur hoffen, daß es danach schneller heilt damit sich die OP des 2. Auges nicht ewig hinauszögert und daß diese besser verläuft.
Hoffentlich nimmt die ganze Sache Horsti psychisch nicht so sehr mit damit er nach dem ganzen Streß wieder so lebendig wird wie vorher.
"Der Lärm erweckt bei Unwissenden die Idee von Kraft." (James Watt)
Benutzeravatar
KASÜ
Top-Fuel
 
Beiträge: 888
Registriert: Fr Okt 27, 2006 20:27
Wohnort: Coswig

Re: Augen OP bei Horst.....

Beitragvon Truhe » Di Mär 02, 2010 21:41

Naja,Fäden entfernen klingt zunächst ja auch garnicht so schwierig,nur ist Horst ja auch ein kleiner Zappelphillip und man könnte ihm Hundert mal erzählen das da nix passiert und es nur zu seinem besten ist. Sobald dann aber jemand mit irgendwelchem Werkzeug sich seinem Auge nähert,oder gar darin herrummstochert (der zu entfernende Faden befindet sich ja IM Auge) da isses dann vorbei mit "guter Horst" :mrgreen: . Kann ich ja verstehen. Genau im falschen Moment gezuckt und das war´s dann mit dem Auge. Also: Erneut OP mit Narkose und allem drumm und drann.
Ich kann auch nur hoffen das er das alles ganz gut verkraftet. Bis jetzt hat er mir jedenfalls noch nichts übel genommen. Weder das ich ihn laufend zum Tierarzt schleife und ihm sogar über nacht dort lasse,noch das ganze Augentropfen und Augensalbe Prozedere. Ich hab auch schon von anderen Hundebesitzern gehört,denen ihre tiere waren danach etwas "verstört" oder Bockig usw. Das konnte ich bis jetzt noch nicht so feststellen.Und wenn sein zustand es zulässt dann wetzt er schon seinem Ball hinterher so wie früher. Also das jedenfalls hat er nicht verlernt.
Und was die zweite OP anbetrifft,da will ich jetzt noch garnicht drann denken. Erstmal sehen das es mit dem einen Auge alles gut wird, und dann schauen mer mal. der Doc hat ja auch nichts zu verschenken....

Ich meld mich wieder...
ES IS MIR SCHEISSEGAL,WER DEIN VATER WAR-SOLANGE ICH HIER ANGEL,WIRD NICHT ÜBER´S WASSER GELATSCHT!
Truhe
Top-Fuel
 
Beiträge: 531
Registriert: Mi Jan 03, 2007 22:25
Wohnort: Dresden

Re: Augen OP bei Horst.....

Beitragvon Klessi » Mi Mär 03, 2010 22:24

Ich hoffe sehr , das Horsti wieder gut drauf ist ,wenn ich im Garten Nr. 65 die ersten grünen Ebbel werfe ! :D :D :D
Der Große vom Starsky !
Benutzeravatar
Klessi
Top-Fuel
 
Beiträge: 779
Registriert: Do Apr 09, 2009 19:13
Wohnort: Dresden

Re: Augen OP bei Horst.....

Beitragvon Truhe » Sa Mär 06, 2010 22:03

@ klessi
Na das will ich aber auch schwer hoffen!!!

Also Horst hat auch die zweite OP recht gut überstanden.Ich war von Mittwoch bis Freitag in Berlin. Demzufolge blieb der ganze OP-Stress mit und um Horst an meiner grossen schwester hängen! Aber sie hat alles bestens gemanagt. Der Doc war soweit zufrieden mit dem Op-verlauf und auch mit der Fortgeschrittenen Heilung des Auges selbst. Die Fäden im Auge selbst sind nun entfernt und der Doc hat und auch nun zur weiteren Nachsorge an Horstis Hausarzt überwiesen. Er meinte wenn wir weiterhin mindestens 5 x täglich die augensalbe geben,dann hat unser Horst in 2/3 Wochen endlich wieder die möglichkeit laut Doc "einfach nur Hund zu sein"! Wir hoffen einfach nach all dem Theater das es weiter bergauf und Horst in paar Wochen einfach nur gut geht.

Ich meld mich wieder....
ES IS MIR SCHEISSEGAL,WER DEIN VATER WAR-SOLANGE ICH HIER ANGEL,WIRD NICHT ÜBER´S WASSER GELATSCHT!
Truhe
Top-Fuel
 
Beiträge: 531
Registriert: Mi Jan 03, 2007 22:25
Wohnort: Dresden

Re: Augen OP bei Horst.....

Beitragvon Oliver » Sa Mär 06, 2010 23:44

Schön...auch mal gute News zu lesen... 8)
Best in Life - is Landyacht drive!
Benutzeravatar
Oliver
Site Admin
 
Beiträge: 2289
Registriert: Mo Okt 23, 2006 1:12
Wohnort: Dresden

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines rund um den Stammtisch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron