Augen OP bei Horst.....

An alle Gäste und Besucher!
Ihr seht hier nur einen kleinen Teil des Forums, welcher öffentlich ist. Ich möchte euch bitten sich zu registrieren um das gesamte Forum nutzen zu können.
Kostet nix und tut auch nicht weh!

Moderatoren: T-Hunter, Oliver

Re: Augen OP bei Horst.....

Beitragvon T-Hunter » Mi Jan 13, 2010 21:45

KASÜ hat geschrieben:
T-Hunter hat geschrieben: :D Wir drücken die Daumen für "unser" Säckel... :wink:

Greetz,
Mandy & Frank


Ich kann's mir nicht verkneifen aber hier geht es nicht um Deinen Sack. :mrgreen:


Okay, ich korrigier mich. :roll: "Unser" ALLER (allgemein), SUNDAYCRUISER, Maskottchen, Horst, Säckel! :D
Bild Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. - Er wartet, bis sie es selbst tut!
Benutzeravatar
T-Hunter
Top-Fuel
 
Beiträge: 857
Registriert: Sa Feb 03, 2007 21:16
Wohnort: Dresden

Re: Augen OP bei Horst.....

Beitragvon Klessi » Do Jan 14, 2010 21:50

Kohle ist bis Montag überwiesen ! ! ! Mei kleener Horschti! :wink:
Der Große vom Starsky !
Benutzeravatar
Klessi
Top-Fuel
 
Beiträge: 779
Registriert: Do Apr 09, 2009 19:13
Wohnort: Dresden

Re: Augen OP bei Horst.....

Beitragvon Truhe » Do Jan 14, 2010 22:50

Also ein Riesengroßes DANKESCHÖN erstal an alle! (auch im Namen von "Hörstchen")

So,nun eine kurze Info von unserem heutigen Tierarztbesuch:
Das mit der Pfote geht doch nicht so gut wie der Doc gern hätte.Aber das ist nur ne Frage der Zeit,und auch doch recht Nebensächlich. Und nun zum Thema "Grauer Star":

Also Horst sein "Hausarzt" hat sich in der zwischenzeit mit seinem Kollegen besprochen der sich wohl noch intensiever mit dem Thema Augenheilkunde beschäftigt.Dieses Gespräch hatte zum ergebniss das genannter Kollege Pro Auge zwischen 1200 Euro (ohne Kunstlinse) und 1800 Euro (mit Kunstlinse) berappen würde.Darauf hin haben wir uns (der Hausdoc + Ich) darauf hin verständigt diese Option mit sofortiger Wirkung auszuschliessen. Zum OP-Verfahren selbst gab es heut keine neuen oder zusätzlichen Info´s. Am Montag hat Horst wieder Termin zum Verband wechseln.Bei dieser Gelegenheit wird ihm auch gleich eine Blutprobe Entnommen(war heut nicht möglich,da er wegen seiner Pfote eine Spritze bekommen hat)und diese zusammen mit einer Urinprobe in´s Labor geschickt,um eine Nierenfehlfunkion und "Zucker"ebenfallst auszuschliessen.Diese zwei möglichkeiten könnten ebenfalls noch Ursächlich für die Linsentrübung sein.Aber der Doc meint er könne dies schon jetzt zu 98% ausschließen.
Am Montag wird sich nicht viel neues Ergeben.Spätestens wenn ich die Laborergebnisse von Horst habe,werde ich mich mit Dr.Pfeil von der Tierklinik Dresden in verbindung setzen,um alle nötigen schritte für Hörstchen´s OP abzuklären bzw schon Einzuleiten.

Sobald es was neues gibt,melde ich mich!

DANK NOCHMAL von HORST und seinem Herrchen...
ES IS MIR SCHEISSEGAL,WER DEIN VATER WAR-SOLANGE ICH HIER ANGEL,WIRD NICHT ÜBER´S WASSER GELATSCHT!
Truhe
Top-Fuel
 
Beiträge: 531
Registriert: Mi Jan 03, 2007 22:25
Wohnort: Dresden

Re: Augen OP bei Horst.....

Beitragvon Buell » Fr Jan 15, 2010 0:38

Hallo Leute,da ich ein paar E-Mails bezüglich meines /unseres 100 ers bekommen habe ,möcht ich mal was klarstellen.Wir sind ein Hundeverein mit ca.20Mitgliedern.Nach dem Aufruf vom Oliver hab ich unsere Truppe befragt und im Hut waren100,-Eur.Diese sind von mir für den Horst,den ich nur flüchtig kenne,überwiesen worden.Hoffe das Geld ist da.Da ich von uns der einzige bin der hier angemeldet ist ,relativiert sich also der Betrag.Und um das mal deutlich zu sagen,wir werden solche Aktionen in jeder Form und immer unterstützen :D
Grüßle Falk
Buell
Eintopf
 
Beiträge: 16
Registriert: Fr Aug 01, 2008 20:50
Wohnort: Eckartsberg

Re: Augen OP bei Horst.....

Beitragvon Malamute69 » Fr Jan 15, 2010 11:57

Finanziell kann ich zwar nicht helfen,aber es gibt Augenspezialisten für Tiere,wo man nochmal nachfragen könnte-die op kosten betreffend

Tieruniklinik Leipzig
Dr.Andrea Steinmetz
An den Tierkliniken 23
Leipzig
Tel.03419738700
oder
Tierklinik Dr.Popp
Mockritzer Str.6
01219 Dresden
Tel.03514722898
Malamute69
Triple
 
Beiträge: 53
Registriert: So Apr 13, 2008 12:53
Wohnort: Dresden

Re: Augen OP bei Horst.....

Beitragvon Truhe » Fr Jan 15, 2010 17:54

@Malamute 69
Danke für den Hinweis.
Leipzig wär eine Alternative,jedoch will ich das Gespräch mit Dr. Pfeil abwarten. Dr. Popp scheidet aus,er ist der im vorrangegangenen Beitrag erwähnte Tierarzt mit den 1200 bis 1800 Eu pro Auge.Auch diese Preisvorstellungen sind völlig legitim,aber für mich nicht realisierbar.
ES IS MIR SCHEISSEGAL,WER DEIN VATER WAR-SOLANGE ICH HIER ANGEL,WIRD NICHT ÜBER´S WASSER GELATSCHT!
Truhe
Top-Fuel
 
Beiträge: 531
Registriert: Mi Jan 03, 2007 22:25
Wohnort: Dresden

Re: Augen OP bei Horst.....

Beitragvon Buell » Fr Jan 15, 2010 22:21

Hallo Oliver,hallo Truhe ,ihr habt beide ne PN.Ist alles ok. :mrgreen:
Grüße Falk
Buell
Eintopf
 
Beiträge: 16
Registriert: Fr Aug 01, 2008 20:50
Wohnort: Eckartsberg

Re: Augen OP bei Horst.....

Beitragvon Truhe » So Jan 17, 2010 17:45

Nur der Ordnung halber,für die 2/3 Leute die mich noch nicht kennen. Um mich geht´s:

Und ein DANKE noch mal an alle....
Dateianhänge
normal_comp_IMG_6805.jpg
normal_comp_IMG_6805.jpg (29.99 KiB) 18728-mal betrachtet
ES IS MIR SCHEISSEGAL,WER DEIN VATER WAR-SOLANGE ICH HIER ANGEL,WIRD NICHT ÜBER´S WASSER GELATSCHT!
Truhe
Top-Fuel
 
Beiträge: 531
Registriert: Mi Jan 03, 2007 22:25
Wohnort: Dresden

Re: Augen OP bei Horst.....

Beitragvon Truhe » Mo Jan 18, 2010 22:17

War heut wieder beim Tierarzt:
Horst geht soweit ganz gut! :D die Pfote verheilt langsam.Am Mittwoch/Donnerstag ist er seinen Verband wieder los.
Die Pipi von Horst hat er heut schon untersucht. Also: Diabetis (welche sich ähnlich wie Grauer Star auf die Augen auswirkt) kann ausgeschlossen werden! Blutuntersuchung kommt ins Labor. :arrow: Das Ergebnis erfahre ich morgen Abend...

Ich geb dann Bescheid über das befinden "unseres" Patienten...
ES IS MIR SCHEISSEGAL,WER DEIN VATER WAR-SOLANGE ICH HIER ANGEL,WIRD NICHT ÜBER´S WASSER GELATSCHT!
Truhe
Top-Fuel
 
Beiträge: 531
Registriert: Mi Jan 03, 2007 22:25
Wohnort: Dresden

Re: Augen OP bei Horst.....

Beitragvon T-Hunter » Mo Jan 18, 2010 23:42

Na das sind doch schon mal paar erfreuliche Neuigkeiten! :D Wenigstens eine Sorge weniger. :wink: Hoffe es geht noch viel weiter bergauf! 8)

Bild * * * Daumen gedruckt halt * * *
Bild Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. - Er wartet, bis sie es selbst tut!
Benutzeravatar
T-Hunter
Top-Fuel
 
Beiträge: 857
Registriert: Sa Feb 03, 2007 21:16
Wohnort: Dresden

Re: Augen OP bei Horst.....

Beitragvon JACK RABBITz » Mi Jan 20, 2010 19:34

Mensch Truhe, wir haben uns so ewig nicht gesehen und gehört. Wie gehts Dir denn sonst so?
Haben mit Mausi auch was ins Säckl getan fürs Horstilein ;)
...und ich dachte Schlamm wäre eine Farbe

Bild
Benutzeravatar
JACK RABBITz
Blown V8+NOS
 
Beiträge: 274
Registriert: Mi Nov 15, 2006 21:07

Re: Augen OP bei Horst.....

Beitragvon Truhe » Do Jan 21, 2010 21:56

Kurzes Doc-Update:
Hörstchen´s Pfote ist auf dem Weg der Besserung. :D
Ich hab jetzt die noch fehlenden Laborwerte. Sagen wir mal so: Es könnte besser sein! :cry: Der Doc meinte der Harnstoffwert wär bei Horst für sein alter zu hoch. :shock: (Er sprach von einem Graubereich) Dieser Sachverhalt Isoliert betrachtet steht aber in keinem Zusammenhang mit dem Grauen Star.Er wollte mich aber nicht mit Fachchinesisch eindecken und wir sind darauf hin zu folgendem Ergebniss gekommen:
Hörstchen´s Hausdoc setzt sich mit Dr.Pfeil von der Tierklinik in Verbindung und wird schon mal die groben Eckdaten für die OP mit ihm besprechen,und auch den Harnstoffwert.Am Dienstag hab ich dann wieder eine Audienz und ich hoffe das es dann vordergründig um die OP geht.Die Zeit läuft.... :roll:

Gibt´s was neues-meld ich mich...
ES IS MIR SCHEISSEGAL,WER DEIN VATER WAR-SOLANGE ICH HIER ANGEL,WIRD NICHT ÜBER´S WASSER GELATSCHT!
Truhe
Top-Fuel
 
Beiträge: 531
Registriert: Mi Jan 03, 2007 22:25
Wohnort: Dresden

Re: Augen OP bei Horst.....

Beitragvon Ecki K. » Fr Jan 22, 2010 18:54

Hi Truhe,

wir hoffen auf weitere positive Nachrichten. Haben natürlich auch etwas in den OP-Topf getan, damit unser Horsti zum nächsten Treffen wieder fit ist.

Schöne Grüße aus Meißen und haltet die Ohren steif
Benutzeravatar
Ecki K.
Eintopf
 
Beiträge: 24
Registriert: Di Nov 14, 2006 10:03
Wohnort: Meißen

Re: Augen OP bei Horst.....

Beitragvon Oliver » Sa Jan 30, 2010 0:50

Andre...Machste noch mit????....Gib mal en Horst-Update..!!!
Best in Life - is Landyacht drive!
Benutzeravatar
Oliver
Site Admin
 
Beiträge: 2289
Registriert: Mo Okt 23, 2006 1:12
Wohnort: Dresden

Re: Augen OP bei Horst.....

Beitragvon Truhe » So Jan 31, 2010 17:51

Na sicher doch,
Also richtig Interessant wird´s am Montag.
Horsti´s Hausarzt hat am Freitag mit Dr.Pfeil von der Tierklinik gesprochen.Dr. Pfeil wusst auch gleich um wen es sich handelt bei Horst,denn ich war ja Ende Dezemer schonmal am Wochenende zur Notfallbereitschaft dort.
Ich werde morgen in die Tierklinik fahren und einen OP-Termin machen und mir nochmal genau klein in klein Erzählen lassen was auf Horst und mich zukommt.
Ich meld mich morgen wieder und berichte dann vom Ergebniss...
ES IS MIR SCHEISSEGAL,WER DEIN VATER WAR-SOLANGE ICH HIER ANGEL,WIRD NICHT ÜBER´S WASSER GELATSCHT!
Truhe
Top-Fuel
 
Beiträge: 531
Registriert: Mi Jan 03, 2007 22:25
Wohnort: Dresden

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines rund um den Stammtisch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron