Augen OP bei Horst.....

An alle Gäste und Besucher!
Ihr seht hier nur einen kleinen Teil des Forums, welcher öffentlich ist. Ich möchte euch bitten sich zu registrieren um das gesamte Forum nutzen zu können.
Kostet nix und tut auch nicht weh!

Moderatoren: T-Hunter, Oliver

Re: Augen OP bei Horst.....

Beitragvon Truhe » Mo Feb 01, 2010 21:03

Also ich war heut in der Tierklinik:
Es gab heut Augentropfen für Horst die er heut abend und morgen früh verabreicht bekommt. Diese bewirken eine Extreme weitung der Pupille welche für die OP-Voruntersuchumg notwendig ist.Morgen bin ich dann wieder dort. Dr. Pfeil wird dann Horstis Pupille(n) genau untersuchen um dann festzustellen in welchem Stadium der Graue Star ist. Dieses ist für die OP wichtig. Also morgen um 17.15 Uhr gehts Sprichwörtlich um die Wurst.Dann sprechen wir über den weiteren Fortgang der OP. Wie Wo und Wann.
Also langsam wird´s aber auch Zeit. Ich hoffe dann morgen nun endlich hier einige,wichtige und genaue Details mitteilen zu können...

Bis morgen dann,Hörstchen + Truhe...
Und DANKE !!!, nochmal für die Bereitschaft mich und auch Horst hier zu Unterstützen...
ES IS MIR SCHEISSEGAL,WER DEIN VATER WAR-SOLANGE ICH HIER ANGEL,WIRD NICHT ÜBER´S WASSER GELATSCHT!
Truhe
Top-Fuel
 
Beiträge: 531
Registriert: Mi Jan 03, 2007 22:25
Wohnort: Dresden

Re: Augen OP bei Horst.....

Beitragvon T-Hunter » Mo Feb 01, 2010 22:00

Sind schon ganz gespannt! :shock: Scheint ja nun wirklich ernst zu werden. :o TOI TOI TOI !!! 8)

Truhe hat geschrieben:Und DANKE !!!, nochmal für die Bereitschaft mich und auch Horst hier zu Unterstützen...


Gern geschehen! :wink:
Bild Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. - Er wartet, bis sie es selbst tut!
Benutzeravatar
T-Hunter
Top-Fuel
 
Beiträge: 857
Registriert: Sa Feb 03, 2007 21:16
Wohnort: Dresden

Re: Augen OP bei Horst.....

Beitragvon Truhe » Mo Feb 01, 2010 23:22

... Oh ja-ich glaub jetz wird´s wirklich langsam ernst!
Was ich heut so am Rande gehört habe mit sich nach einiger Zeit selbstauflösende Fäden im Auge an der OP-Narbe usw...Und mit Narkose und der ganze Kram is ja auch nicht ganz ohne,wenn Horst da auf der Pritsche liegt,und die Zunge hängt raus als wär´s nen roter Schlips. Langsam wird mir bissel mulmig!
Gut das unser Patient nicht weiss was ich mit ihm vor habe. Ich kann nur hoffen das alles "gut" wird!
Der liegt jetzt neben mir in seinem Körbchen und pennt. Und wenn er mich zwischendurch mal kurz "anglotzt" mit seinen Riesenpupillen,das sieht er aus als hätte er ordentlich gekiffft.Ungefähr so: :shock:

Wird schon werden,bis morgen dann......
ES IS MIR SCHEISSEGAL,WER DEIN VATER WAR-SOLANGE ICH HIER ANGEL,WIRD NICHT ÜBER´S WASSER GELATSCHT!
Truhe
Top-Fuel
 
Beiträge: 531
Registriert: Mi Jan 03, 2007 22:25
Wohnort: Dresden

Re: Augen OP bei Horst.....

Beitragvon Klessi » Di Feb 02, 2010 22:05

Alles Gute für den kleinen Racker ,ich denke mal am Freitag erfahren wir das Neuste darüber !Ist doch wirklich wie mit nem Kind ...unser kleiner HORSCHTIE!
Der Große vom Starsky !
Benutzeravatar
Klessi
Top-Fuel
 
Beiträge: 779
Registriert: Do Apr 09, 2009 19:13
Wohnort: Dresden

Re: Augen OP bei Horst.....

Beitragvon Truhe » Di Feb 02, 2010 23:52

Also wir waren heut (wiedermal) beim Tierarzt:
Erstmal wurde unser Patient eingehend untersucht. Ergebniss: sein zweites Auge ist jetzt ebenfalls erkrankt.Ich war,obwohl ich wusste das es so kommen wird,erstmal ziemlich geknickt.Ich hatte gehofft es würde nicht so schnell gehen. Aber wir machen jetzt einfach das beste draus!
Wir haben heut vordergründig über die OP gesprochen,welche das Auge betrifft,welches schon länger erkrankt ist. Der OP-Termin ist Donnerstag der 11.Februar. Ich werde Horst am Mittwoch Abend in die Tierklinik bringen.Dann wird er am Do. Operiert und am Freitag kann ich ihn dann mit nach Hause nehmen. Er muss aber den Tag nach der OP noch in der Klinik verbringen,da so sichergestellt ist,das er bestmöglich betreut wird,und das Operierte Auge so wenig wie möglich beansprucht wird.Die ersten 24 Stunden nach der OP sind entscheident für den weiteren Heilungsprozess.Auch das das Auge soeweit wie möglich geschohnt und geschützt wird.
Ich hab mich heut nochmal Informiert über vor- und nachteile davon,wenn Horst eine Kunstlinse bekäme.Auf Anraten der Doktors habe ich mich dann gegen diese enschieden denn:
Er kann ohne diese inn der Ferne scharf,und in der nähe leicht verschwommensehen und nach mehreren jahren mit ensetzen der kunstlinse hat der Tierarzt festgestellt,das es häufig hinter der Kunstlinse nach 1 bis 2 Jahren zu Eiweißansammlungen kommt und dann ungefähr der selbe Effekt wieder eintreten würde.Und das will ich mir und auch Horst einfach ersparen.
Zu den genauen Kosten vielleicht noch kurz: Für Voruntersuchungen und Medikamente hab ich bis jetzt ca.120 Euro Bezahlt. Die Kosten für die OP nächsten Donnerstag belaufen sich auf 800 Euro.
Ich hoffe ich konnte einige Fragen hier beantworten.
Ich werde auch versuchen am Freitag zum Stamtisch da zu sein kann das aber noch nicht 100% versprechen.Also ich würde dann am Freitag oder auch hier im Forum Rede und Antwort stehen!

Also dann bis dahin und Danke nochmal, kann ich nicht oft genug sagen!!!
ES IS MIR SCHEISSEGAL,WER DEIN VATER WAR-SOLANGE ICH HIER ANGEL,WIRD NICHT ÜBER´S WASSER GELATSCHT!
Truhe
Top-Fuel
 
Beiträge: 531
Registriert: Mi Jan 03, 2007 22:25
Wohnort: Dresden

Re: Augen OP bei Horst.....

Beitragvon T-Hunter » Do Feb 04, 2010 0:13

Truhe hat geschrieben:Also wir waren heut (wiedermal) beim Tierarzt:
Ergebniss: sein zweites Auge ist jetzt ebenfalls erkrankt.
Ich war,obwohl ich wusste das es so kommen wird,erstmal ziemlich geknickt.Ich hatte gehofft es würde nicht so schnell gehen.


:shock: ... :( ... :cry: Schöne Sch***e! :|

Obwohl du uns ja schon "drauf vorbereitet" bzw. es angekündigt hast, ist's trotzdem ein Schock das nun noch zu erfahren. :shock:
Als ob's nicht schlimm genug wäre... :roll: Näheres ja ggf. beim Stammtisch. :wink:

Wie schon sagst... :arrow:

Truhe hat geschrieben:wir machen jetzt einfach das beste draus!


Mal abgesehen davon das uns/Horst/Dir garnix anderes übrig bleibt, sehe ich das genauso. :wink:

Ich hoffe ihr habt beide noch genug Kraft das alles durchzustehen! :?
Horsti ist zwar ein starkes Kerlchen, aber an den Nerven zerrt es sicher ganz schön bei euch beiden! :(
Bild Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. - Er wartet, bis sie es selbst tut!
Benutzeravatar
T-Hunter
Top-Fuel
 
Beiträge: 857
Registriert: Sa Feb 03, 2007 21:16
Wohnort: Dresden

Re: Augen OP bei Horst.....

Beitragvon Truhe » Do Feb 04, 2010 0:30

@T-Hunter
Ja,das schon ,aber vom Resignieren wird´s ja erst recht nicht besser. Ich weiß das es auch wieder besser wird.D.h.in Horsti´s speziellem Fall das es zumindest in soweit für ihn,wenn die OP (´s) überstanden ist (sind) ein durchaus weiterhin lebenswerter zustand ist :D . Er kann so ziemlich alles erkennen was wichtig ist. Und wenn er eben im Nahbereich alles etwas verschwommen sieht,dann kann´s ja auch sein,das ihm manches erspart bleibt. :D
Was mich im Moment auch noch alles etwas Positiver sehen läßt,ist die Anteilnahme,auch in Form der Spenden für Horsti hier im Forum.Mit diesem "Ausmaß" hatte ich eigentlich zu keiner Zeit zu Rechnen gewagt. Schön das es trotzdem so gekommen ist! Wir sind eigentlich schon nen ziemlich toller Haufen!

Also bis spätestens Freitag dann....
ES IS MIR SCHEISSEGAL,WER DEIN VATER WAR-SOLANGE ICH HIER ANGEL,WIRD NICHT ÜBER´S WASSER GELATSCHT!
Truhe
Top-Fuel
 
Beiträge: 531
Registriert: Mi Jan 03, 2007 22:25
Wohnort: Dresden

Re: Augen OP bei Horst.....

Beitragvon starsky » Do Feb 04, 2010 20:13

Wir haben unsere Truhe und sein Horst nunmal sehr lieb und sowas wird schließlich nur den Menschen zu Teil, die es verdient haben. :)
Und wie er es verdient hat. Denn ich kenn keinen der noch nicht mit und über Truhes Sprüche gelacht hat. :P
Und für mich ist lachen überlebensnotwendig- Danke Truhe :P :P :P
ICH BIN EIN BENZINER!
Benutzeravatar
starsky
Top-Fuel
 
Beiträge: 1786
Registriert: Mi Okt 25, 2006 7:46
Wohnort: DD

DANKE an ALLE SPENDER für Horstis OP!!!

Beitragvon Truhe » Do Feb 04, 2010 23:50

Hallo an Euch alle,

hier schreibt die Schwester von der Truhe -- ich bin unter seinem Namen eingeloggt. Ich stelle mich mal als Vize-Mama von Horsti vor. Den Namen hat mir die Truhe gegeben, die von uns (seinen beiden Schwestern) auch der KRONPRINZ genannt und oft so behandelt wird :lol:

Seit einiger Zeit betreue ich öfters meinen neuen kleinen Freund Horsti, der mir sehr ans Herz gewachsen ist. Deshalb wollte ich mich bei Euch allen, die ihr so großzügig gespendet habt, ganz herzlich bedanken. Ohne Eure schnelle finanzielle Unterstützung wäre die dringend nötige OP nächste Woche nicht möglich gewesen!!! Horsti und Truhe gehören zusammen -- Beide haben sich gesucht und gefunden. Ich denke -- nach den ganzen Einträgen, die ich gelesen habe, sehen das viele von Euch genauso so. Nochmals VIELEN VIELEN DANK an alle. Da nun auch noch das zweite Auge befallen ist, hätte der Horsti ohne Euch vielleicht sein ganzes Augenlicht verloren.

In diesem Sinne wünsche ich Euch morgen einen entspannten Stammtisch...

Liebe Grüße von der Vize-Mama
Truhe
Top-Fuel
 
Beiträge: 531
Registriert: Mi Jan 03, 2007 22:25
Wohnort: Dresden

Re: Augen OP bei Horst.....

Beitragvon Truhe » Do Feb 11, 2010 21:56

Nun mal was aktuelles von unserem Patienten:
Ich hatte Horst gestern in die Tierklinik gebracht wo er die Nacht über bleiben musste. Heute nun wurde er Operiert. Ich habe heut gegen 16 Uhr in der Tierklinik angerufen um zu erfahren wie alles so verlaufen ist. Die Schwester meinte die OP wäre gut und ohne jegliche Komplikationen von statten gegangen. Horsti´s Temperatur wäre wohl noch etwas niedrig, aber das wär in der "Aufwachphase" völlig normal. Sie sagte man wollte ihn noch etwas "aufpäppeln" und morgen Nachmittag kann ich ihn dann abholen. Ich werde mich dann morgen nochmal mit dem doc über die Nachsorge und usw unterhalten und werde dann hier noch 2/3 Zeilen berichten. Auch evtl. über Details zur OP die ich jetzt noch nicht kenne.
Also bis morgen dann. Und Danke nochmal an alle die mich/uns bis jetzt hier ünterstützt haben.... :D
ES IS MIR SCHEISSEGAL,WER DEIN VATER WAR-SOLANGE ICH HIER ANGEL,WIRD NICHT ÜBER´S WASSER GELATSCHT!
Truhe
Top-Fuel
 
Beiträge: 531
Registriert: Mi Jan 03, 2007 22:25
Wohnort: Dresden

Re: Augen OP bei Horst.....

Beitragvon T-Hunter » Do Feb 11, 2010 22:21

:o Das sind doch schöne und positive Neuigkeiten. :D Freuen uns sehr für euch und das bis jetzt alles so gut verlaufen ist. :o

Das aufpeppeln bekommst du nun auch noch hin. :wink: Musst nur dem Doc gut zuhören... :o
Bild Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. - Er wartet, bis sie es selbst tut!
Benutzeravatar
T-Hunter
Top-Fuel
 
Beiträge: 857
Registriert: Sa Feb 03, 2007 21:16
Wohnort: Dresden

Beitragvon starsky » Do Feb 11, 2010 23:14

genau so müssen nachrichten bzw. neuigkeiten sein :D
wenns andren leuten/hunden gut geht, gehts auch mir gut :P
ich freu mich für dich truhe
ICH BIN EIN BENZINER!
Benutzeravatar
starsky
Top-Fuel
 
Beiträge: 1786
Registriert: Mi Okt 25, 2006 7:46
Wohnort: DD

Re: Augen OP bei Horst.....

Beitragvon Klessi » Sa Feb 13, 2010 1:39

Gute Meldungen sind echt selten geworden , um so mehr wenn es um einen riesen Erfolg unserer Spende für Horst geht !
Deshalb hab ich für die 2. OP folgenden Vorschlag : Unsere V8 Schönheiten verschlingen jährlich ne Menge Kohle und was sind da schon für Jeden Sundaycruiser 8 Euro ........für Horstis 2. Auge .......Danke im Voraus für Euer Mitgefühl !





Denkt drann heute Horst ...morgen IHR !

Euer Klessi
Der Große vom Starsky !
Benutzeravatar
Klessi
Top-Fuel
 
Beiträge: 779
Registriert: Do Apr 09, 2009 19:13
Wohnort: Dresden

Re: Augen OP bei Horst.....

Beitragvon KASÜ » Sa Feb 13, 2010 14:30

Hab gestern mit Truhe telefoniert. Er kann momentan leider nicht ins Forum posten, da sein DSL abgekackt hat. Hier jetzt das Neueste vom Horsti:

Es geht ihm den Umständen entsprechend gut. Die Ärzte sind zufrieden mit der OP und reden von einem optimalen Verlauf. Er liegt zu Hause in seinem Körbchen und hängt ganz schön in den Seilen. Ist halt geschafft von der OP. Horst ist zur Zeit mit einer Halskrause dekoriert, die trichterförmig zum Kopf zu geht, damit er sich nicht am Auge kratzen kann und die Wunde aufscharrt bzw. keine Verunreinigung ins Auge gelangt. Im Moment hat der Horsti noch Schmerzen von der OP und winselt. Aber da muß er jetzt durch es ist ja zu seinem Besten.

Wenn Truhe wieder online ist wird er sich an dieser Stelle melden und über den neuesten Krankenstand von Horsti berichten.

Bis dahin wünschen wir dem Horst eine erfolgreiche Genesung.
"Der Lärm erweckt bei Unwissenden die Idee von Kraft." (James Watt)
Benutzeravatar
KASÜ
Top-Fuel
 
Beiträge: 888
Registriert: Fr Okt 27, 2006 20:27
Wohnort: Coswig

Re: Augen OP bei Horst.....

Beitragvon starsky » Sa Feb 13, 2010 15:51

8 euro für jeden wär wirklich nicht viel. nur würden wohl auch jetzt nicht mehr als 20 leute drauf reagieren. aber es ist ja doch schon mal die halbe miete das alles finziell und OP-mäßig bei den beiden geklappt hat. für das 2.auge sollte es aber wohl doch irgendeine lösung geben.
ICH BIN EIN BENZINER!
Benutzeravatar
starsky
Top-Fuel
 
Beiträge: 1786
Registriert: Mi Okt 25, 2006 7:46
Wohnort: DD

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines rund um den Stammtisch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron