Augen OP bei Horst.....

An alle Gäste und Besucher!
Ihr seht hier nur einen kleinen Teil des Forums, welcher öffentlich ist. Ich möchte euch bitten sich zu registrieren um das gesamte Forum nutzen zu können.
Kostet nix und tut auch nicht weh!

Moderatoren: T-Hunter, Oliver

Augen OP bei Horst.....

Beitragvon Oliver » Mo Jan 11, 2010 14:49

Hallo Leute.

Wie manche ja schon wissen, hat unser Maskottchen " Horst " Probleme mit dem Augenlicht....er erkrankt an Grünen Star.
Dies ist allerdings im jetzigen Stadium, durch eine OP aufzuhalten bzw. fast heilbar.
Allerdings ist die OP richtig schön teuer, und der Andre kann das nicht allein bezahlen.
Aber mir würde es schon sehr fehlen wenn die Flitzpiepe nicht mehr seinem Ball hinterherjagen könnte.
Deshalb mache ich hier mal einen Spendenaufruf....jeder Euro hilft......
Wer wieviel gibt, bleibt jedem selbst überlassen....aber es wäre schön wenn wir die Million knacken... 8)

Wer möchte,überweist bitte auf das
Konto : 4121061751,
Blz.: 85050300,
Osspk DD,
Inh.: Oliver Krug
Mit dem Betreff: Horst OP

Vielen Dank.....Oli
Best in Life - is Landyacht drive!
Benutzeravatar
Oliver
Site Admin
 
Beiträge: 2289
Registriert: Mo Okt 23, 2006 1:12
Wohnort: Dresden

Re: Augen OP bei Horst.....

Beitragvon Rentner » Mo Jan 11, 2010 16:31

Hi Leute,

Hab am Sonntag erst erfahren was mit Horst los ist. Pauli schien echt bissl ratlos, wegens der OP-Kosten... :roll:
Deshalb bin ich mit ner Spende dabei. Das tut man doch gern als Zweckbekanntschaft... Ni nur reden, machen!

do rentner
Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt...
Benutzeravatar
Rentner
Eintopf
 
Beiträge: 18
Registriert: Mo Feb 23, 2009 21:19
Wohnort: Dortmund

Re: Augen OP bei Horst.....

Beitragvon US-Fanatix » Mo Jan 11, 2010 19:08

Rentner hat geschrieben:Hi Leute,

Hab am Sonntag erst erfahren was mit Horst los ist. Pauli schien echt bissl ratlos, wegens der OP-Kosten... :roll:
Deshalb bin ich mit ner Spende dabei. Das tut man doch gern als Zweckbekanntschaft... Ni nur reden, machen!

do rentner


ja wie auch immer,ne?!?
... dazu fällt mir nüscht ein...
US-Fanatix
Top-Fuel
 
Beiträge: 481
Registriert: So Apr 26, 2009 13:34
Wohnort: Dresden

Re: Augen OP bei Horst.....

Beitragvon US-Fanatix » Mo Jan 11, 2010 19:13

Horst ist der Hund von Truhe a.k.a. Andre mitn Caprice :-)
Zuletzt geändert von US-Fanatix am Mo Jan 11, 2010 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
... dazu fällt mir nüscht ein...
US-Fanatix
Top-Fuel
 
Beiträge: 481
Registriert: So Apr 26, 2009 13:34
Wohnort: Dresden

Re: Augen OP bei Horst.....

Beitragvon Klessi » Mo Jan 11, 2010 19:45

Und genau aus diesem Grund verkaufe ich den Rinderschädel vom 4. AAW unter Biete hier im Forum !
Der Große vom Starsky !
Benutzeravatar
Klessi
Top-Fuel
 
Beiträge: 779
Registriert: Do Apr 09, 2009 19:13
Wohnort: Dresden

Re: Augen OP bei Horst.....

Beitragvon Fränk » Mo Jan 11, 2010 20:18

Ehrensache. Horst würde das bestimmt für uns auch tun. :wink:
Benutzeravatar
Fränk
Triple
 
Beiträge: 55
Registriert: Di Jun 23, 2009 19:38
Wohnort: Zittau

Re: Augen OP bei Horst.....

Beitragvon Buell » Mo Jan 11, 2010 23:18

da ich selber solche Keulen habe :mrgreen: bin ich dabei.Aber um mal einen Überblick zu haben,was kost so ne OP Oliver?
Grüße Falk
P.S.ist das der Kleene schwarz weiße mit dem Tuch :?:
Buell
Eintopf
 
Beiträge: 16
Registriert: Fr Aug 01, 2008 20:50
Wohnort: Eckartsberg

Re: Augen OP bei Horst.....

Beitragvon Truhe » Mo Jan 11, 2010 23:31

Also als allererstes möchte ich mich hier mal bei allen für die Anteilnahme bedanken! Sei es am vorigen freitag beim Stammtisch oder auch hier im Forum! Ich war doch sehr überrascht! Mit derart viel Engagement hatte ich in keiner Form gerechnet!

DANKE!!!

So und jetz noch die kleine ein oder andere Info zu Horst:
Also er ist am Grauen Star erkrankt! (Oli Schrieb grüner Star) Bis jetzt ist es nur das rechte Auge.Der Tierartzt meinte aber es wäre nur eine frage der Zeit das kurz bis mittelfristig das andere auge auch erkranken würde.Ebenfalls das Horst schon jetzt mit nem alter von nichtmal 3 jahren schon den grauen Star hätte,ist besonders bei terriern nicht so ungewöhnlich.
Um ganz kurz zu beschreiben,was grauer Star ungefähr bedeutet:
Die Wasseransammlung in der Linse trübt sich ein.Mit fortschreitender dauer wird die Linse dann immer undurchsichtiger,was unbehandelt zwangsläufig zur Erblindung führt.
Es gibt für den Grauen Star weder eine präventiv noch eine Medikamentöse Behandlungsmöglichkeit.Einzige Alternative ist die Operation:
Es wird ein ca.3 mm grosser schnitt im Auge gemacht,dann wird die Linse mit Hilfe von Ultraschall zertrümmert und abgesaugt. Im Einzelfall wird dannach sofort im anschluss eine Kunstlinse eingesetzt.Ohne Linse kann Horst danach hell/dunkel und umrisse ganz gut erkennen. Mit kunstlinse geht das noch etwas besser.Nur mit dem Nachteil,er kann nichtmehr zoomen.Die kunstlinse hat nen mittelwert und Fertig! Also wenn das objekt seiner begierde zufällig gerade den richtigen abstand zu ihm hat,sieht er es sogar scharf.Und wenn er dann hinrennt,wird´s verschwommen!(das wär dann Pech!)
Ich ich war heut beim Tierarzt,weil Horst im Schnee in irgendetwas getreten ist und seine Pfote danach sehr stark blutete. Nach dem wir das verarztet hatten(Der Doc meinte halb so schlimm-ist in 2 wochen vergessen) Hab ich mich nochmal über die abfolge der zeithah einzuleitenten schritte mit dem Tierarzt verständigt. Also:
Der Doc will sich die nächsten tage noch mal mit einem Kollegen,welcher Speziell Augenheilkunde betreibt,besprechen.Am Donnerstag muss ich verbandwechseln gehen,da werden die Details besprochen.Denn mir wurde heut nocheinmal mitgeteilt,das die jetzt erkrankte Linse mit der Zeit verhärtet und eine OP nur bis zu einem gewissen Stadium möglich wäre.Der Doc sprach heut von ca 4 wochen.
Also ich würde dann am donnerstag berichten was-wie- wo und wann...

(EDIT: zur "Preisfrage": Pro Auge 700-800 Euro,
Mir fällt das sicher nicht leicht,ich möchte auch nicht das es nach betteln aussieht,aber bei dem Preis müsste ich Solo leider passen.)

@BUELL , ja der kleine Schwarz/weisse mit Sundaycruisertuch.
ES IS MIR SCHEISSEGAL,WER DEIN VATER WAR-SOLANGE ICH HIER ANGEL,WIRD NICHT ÜBER´S WASSER GELATSCHT!
Truhe
Top-Fuel
 
Beiträge: 531
Registriert: Mi Jan 03, 2007 22:25
Wohnort: Dresden

Re: Augen OP bei Horst.....

Beitragvon Buell » Di Jan 12, 2010 0:51

also ich werd Horst 100,-für seine astreinen,vollscharfen Augen überweisen.Ist mir eine Herzensache :lol:
Grüße Falk
und das hat mit betteln nix,aber auch gar nix zu tun :!:
Buell
Eintopf
 
Beiträge: 16
Registriert: Fr Aug 01, 2008 20:50
Wohnort: Eckartsberg

Re: Augen OP bei Horst.....

Beitragvon Oliver » Di Jan 12, 2010 11:45

Schonmal vielen Dank....die ersten Gelder sind da....Danke!!!!
Best in Life - is Landyacht drive!
Benutzeravatar
Oliver
Site Admin
 
Beiträge: 2289
Registriert: Mo Okt 23, 2006 1:12
Wohnort: Dresden

Re: Augen OP bei Horst.....

Beitragvon copilot » Mi Jan 13, 2010 11:08

hey ich leg auch was mit in denn topf , der kleene muskelprotz soll doch auch die kommenden jahre noch bei treffen über denn platz flitzen können :D
Benutzeravatar
copilot
Top-Fuel
 
Beiträge: 486
Registriert: So Jul 19, 2009 15:58
Wohnort: Dobra

Re: Augen OP bei Horst.....

Beitragvon starsky » Mi Jan 13, 2010 13:11

die kohlen sind morgen aufn weg.
ICH BIN EIN BENZINER!
Benutzeravatar
starsky
Top-Fuel
 
Beiträge: 1786
Registriert: Mi Okt 25, 2006 7:46
Wohnort: DD

Re: Augen OP bei Horst.....

Beitragvon KASÜ » Mi Jan 13, 2010 13:27

Geld ist unterwegs.
"Der Lärm erweckt bei Unwissenden die Idee von Kraft." (James Watt)
Benutzeravatar
KASÜ
Top-Fuel
 
Beiträge: 888
Registriert: Fr Okt 27, 2006 20:27
Wohnort: Coswig

Re: Augen OP bei Horst.....

Beitragvon T-Hunter » Mi Jan 13, 2010 20:54

Auch unser Beitrag ist unterwegs... :D Wir drücken die Daumen für "unser" Säckel... :wink:

Greetz,
Mandy & Frank
Bild Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. - Er wartet, bis sie es selbst tut!
Benutzeravatar
T-Hunter
Top-Fuel
 
Beiträge: 857
Registriert: Sa Feb 03, 2007 21:16
Wohnort: Dresden

Re: Augen OP bei Horst.....

Beitragvon KASÜ » Mi Jan 13, 2010 21:32

T-Hunter hat geschrieben: :D Wir drücken die Daumen für "unser" Säckel... :wink:

Greetz,
Mandy & Frank


Ich kann's mir nicht verkneifen aber hier geht es nicht um Deinen Sack. :mrgreen:
"Der Lärm erweckt bei Unwissenden die Idee von Kraft." (James Watt)
Benutzeravatar
KASÜ
Top-Fuel
 
Beiträge: 888
Registriert: Fr Okt 27, 2006 20:27
Wohnort: Coswig

Nächste

Zurück zu Allgemeines rund um den Stammtisch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron