T-Hunter hat geschrieben::o Also so 'ne Getriebedeformation bzw. "Zerlegung" ist wohl der Alptraum bei jedem Burnoutversuch.
Ich denke genau so'n Bild hat jeder vor seinem geistigen Auge wenn er Bremse & Gas betätigt.
"Augen zu und durch!"Dank dir für die ausführliche Erklärung und die Bilder.
Sehr aufschlußreich.
Den Burnout lieber im "1" anstatt in "D" zu vollziehen ist mir auch neu.
Aber dann heult er doch laut kreischend auf im Ersten.
Bei anliegenden 500PS ist doch der erste Gang in einem Bruchteil einer 1/100 Sekunde am Ende?
Oder betrifft das nur die Serie?
Da kannst du es ja mit dem Gaspedal regulieren.Meistens sind aber in dieser Kategorie auch die Valvebody´s modifiziert(die Getriebe haben dann sehr wenig mit der Serie gemeinsam.Da wird dann z.B. in manuell 2 geburnt ).
Aber wie gesagt,betrifft diese Problematik,meines Wissens nach,nur die 727/904 Automaten.
Auch beim "einfachen" Burnen gibt es gewisse "Regeln",die man einhalten sollte,um die Technik am Leben zu halten."Damals" beim Golf GTI bist du doch auch nicht mit voll eingeschlagenen Rädern bei Vollgas von der Kupplung gestiegen.
Es passiert zwar relativ selten,aber es passiert.
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa,nicht so schreiend und kreischend wie sein Beifahrer