Xion & Starsky goes to Hollywood ... äh ... RTL 2

An alle Gäste und Besucher!
Ihr seht hier nur einen kleinen Teil des Forums, welcher öffentlich ist. Ich möchte euch bitten sich zu registrieren um das gesamte Forum nutzen zu können.
Kostet nix und tut auch nicht weh!

Moderatoren: T-Hunter, Oliver

Re: Xion & Starsky goes to Hollywood ... äh ... RTL 2

Beitragvon sebu » Mo Aug 23, 2010 11:39

FAZIT:

Die sind einfach unfähig!!!!! :evil:

ein nächstes mal...glaub ich auch nicht!!!!!! :?
Das Leben ist viel zu kurz, um schlecht gelaunt zu sein! =)
Benutzeravatar
sebu
V8
 
Beiträge: 184
Registriert: Mo Jun 07, 2010 13:31
Wohnort: Hohnstein

Re: Xion & Starsky goes to Hollywood ... äh ... RTL 2

Beitragvon bielieboy » Mo Aug 23, 2010 13:00

Tja, mit dem TV arbeite ich sicher auch nichtmehr zusammen, ausser ich entscheide was gesendet wird und was nicht...

Genau die selben Erfahrungen durfte ich vor 11Jahren machen - allerdings mit einer Produktionsfirma die für den MDR gearbeitet hat.
Es ging um ein Schulprojekt was "neu" war und darüber sollte eine Sendung gedreht werden. Was wir nicht wussten, das war nur der Vorwand um an Filmmaterial zu kommen (da wurde auch unser Rektor gelinkt) was dann für einen Vergleich zwischen staatlichen und kirchlichen Schulen verwendet wurde... Das positivste an dem Bericht war noch, das wir vier, die ausgewählten des Projektes, noch die Vorzeigeschüler der Schule waren, die nur ihre liebelose Erziehung mit materiellen Dingen/Konsum überspielen und der Rest waren quasi nur prügelnde und unerzogene Schüler. Wenn ich heute noch dran denke und mir überlege unter welchen Argumentationen man uns zu den Aufnahmen bewegt hat und was dann daraus gemacht wurden ist, könnte ich noch heute dem Produktionsteam... ...egal, is Geschichte und ich hab draus gelernt.

Später habe ich ja dann noch eine Ausbildung in die mediale Richtung gemacht, u.a. war Videodreh ein Bestandteil. Die Dozenten waren welche, die mehrere Beiträge im Jahr für das TV gemacht haben und was die so gucken ließen... Naja, da möchte ich mich mal nicht weiter zu äußern. :evil:

Evtl. kann sich noch jemand an den Anlasser 2007 erinnern? Da gab es doch die Auflage, das die Ausfahrt durch DD nur stattfinden kann, wenn man gegen irgendwas demonstriert. Themenschwerpunkt waren die Umweltzonen, damals heiss diskutiert, heute nur noch gehasst.
Evtl. kann sich auch noch jemand daran erinnern, was von den Medien draus gemacht wurde... "Dies ist übrigens eine Spritpreisdemo" / "Vollgas-Demonstranten"... Um was es eigentlich ging und wie es war, war völlig irrelevant.

Ich jedenfalls gebe meine Person oder mein Eigentum nicht mehr für die Medien her. (ausser ich habe das letzte Wort was veröffentlicht wird und was nicht)

Evtl. kann der eine oder andere, hier im Forum dürften es höchstens zwei sein, jetzt nachvollziehen, warum ich vor zwei Jahren auch die Anfrage vom TV bezüglich "SexyCarWash" und "nur mal durchfahren und Auto zur Verfügung stellen" so wehemend abgewehrt habe.
Ich hätte es gern gemacht (Warum wohl? :lol: ) aber es wäre nur Sch... Fäkalwort... dabei raus gekommen. :?


Grüße,


Marco
btw.: Es gibt auch positives in der eigenen Erfahrung zu berichten, das ist bei Fachmedien - da würden aber auch solche Falsch- oder Schlechtberichte ganz schnell die Runde in der Szene machen und das Ende der betreffenden Fachpresse einläuten...
Bild
Benutzeravatar
bielieboy
Blown V8
 
Beiträge: 209
Registriert: Fr Jul 31, 2009 12:45
Wohnort: Dresden

Re: Xion & Starsky goes to Hollywood ... äh ... RTL 2

Beitragvon T-Hunter » Mo Aug 23, 2010 13:25

Tja, was bleibt zu sagen bzw. hinzuzufügen... :?

Erstmal dank an Starsky, Erik & Basti für ihr Arrangement und die Vertretung unseres Clubs. 8)

Obwohl man nach Erzählungen und eigener Aussage nur wenig sieht, habt ihr denke ich einen guten Job gemacht. 8)

Auch dank an unseren Oli für das Grillerchen und den netten Abend in einer lustigen TV Runde. :wink:

Der Beitrag: Hab mir das Thema bzw. die Umsetzung vorher anders und besser vorgestellt. :roll: Aber das wird zu ausschweifend... :mrgreen:

Naja, jetzt über das RTLII oder GRIP-Team über unfähig oder nicht zu diskutieren ist glaube ich unangemessen. :?

Die haben es ganz sicher drauf und mehr Ahnung vom TV & Fernsehen Machen als wir hier zusammen. :oops:

Mehr Eckdaten hätten zweifels ohne kommen können. :roll: Ganz zu schweigen von der Wahrheit,wenn's sogar schwarz auf weiss stand! :shock:

Das Thema "Sunday Dreams" hatten wir gestern auch sofort aufgeschnappt und kamen zum Entschluss das es KEINE WERBUNG sein sollte! :evil:

Die haben auch an den andern Cars z.T. Firmen Schriftzüge und ähnliches unkenntlich gemacht. :roll:

Nur hätten die wenigstens so ehrlich sein können und das vorher sagen können das der Clubname aus Werberechtlichen Gründen geändert wird.

Da wäre ganz weglassen noch am besten gewesen als falsche Informationen zu verbreiten. :evil:

Fazit: Alles in allem war's dennoch 'ne tolle und einmalige Sache. 8) Wann hat man sein Car mal im TV !!! :shock:

Ob's eine einmalige Sache bleibt, sei mal dahin gestellt. :?: Immerhin, jetzt ist man etwas schlauer! "...und weis wo der Hase lang läuft..." :wink:

...to be continued! 8)
Bild Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. - Er wartet, bis sie es selbst tut!
Benutzeravatar
T-Hunter
Top-Fuel
 
Beiträge: 857
Registriert: Sa Feb 03, 2007 21:16
Wohnort: Dresden

Re: Xion & Starsky goes to Hollywood ... äh ... RTL 2

Beitragvon voaatone » Mo Aug 23, 2010 17:17

son mist ich habs verpasst! :oops: hats jemand aufgezeichnet?!? :?
BIGGER IS BETTER
Benutzeravatar
voaatone
Vierzylinder
 
Beiträge: 76
Registriert: Mi Okt 25, 2006 16:46
Wohnort: BIW-TOWN CITY

Re: Xion & Starsky goes to Hollywood ... äh ... RTL 2

Beitragvon sebu » Mo Aug 23, 2010 17:28

unfähig ist auch eher so gemeint...

...es ist eines, dass viel weggelassen wurde. Das ist leider oft so und über sowas entscheiden auch eh die "oberen ebenen"...da wird gesagt was gedreht werden soll und am Ende suchen die sich eben das raus was Ihnen so rein passt in die Sendung. Das ist nicht nur beim Fernsehen bzw. RTL 2 so...auch bei anderen Sendern, auch bei z.B. Fotoshootings usw. ...hab das selber auch schon erleben müssen. Hatte ein Fotoshooting mit der BILD ...das ging einen kompletten Tag, hat total Spass gemacht und es kamen wunderbare Bilder dabei raus (100erte ;)) ...am Ende erschien dann aber eben nur 1 Bild...und das war auch noch nur 5x5cm .. :mrgreen: aber immerhin war ich an meinem Geburtstag in der Bildzeitung :D

naja...egal...ich schweife ab... :wink:

...ein anderes ist es falsche Fakten anzugeben, Namen eines Clubs falsch zu sagen usw. ... das ist etwas, finde ich, sowas muss zumindest auf jeden Fall klappen!!!!!!! Egal wo, egal wer und egal wie bekannt oder was auch immer. Sowas kann finde ich nicht sein!!!


Aber ich denke auch das (fast) keiner von uns "nein" sagen würde wenn er einen Anruf vom Fernsehen kriegt...ist eben eine schöne Erfahrung!!!! =) und immerhin war unsere guter Charger im Fernsehen!!!! ;)

beim nächsten mal wissen wir mehr...wohl wahr ... :mrgreen:
Das Leben ist viel zu kurz, um schlecht gelaunt zu sein! =)
Benutzeravatar
sebu
V8
 
Beiträge: 184
Registriert: Mo Jun 07, 2010 13:31
Wohnort: Hohnstein

Re: Xion & Starsky goes to Hollywood ... äh ... RTL 2

Beitragvon Jenny » Mo Aug 23, 2010 18:38

Xion hat geschrieben:und war durch eine weibliche person zu doll abgelenkt :oops:

ach guck an, es gibt auch noch andere "hobbies"... :lol:


nochmal zur sendung: ich finde, der charger kam in dem beitrag eigentlich gut rüber. und am ende gucken das ja hauptsächlich auch nur "laien", die kennen den unterschied eh nicht.
ich hätte es auch wesentlich besser gefunden, der name wäre gar nicht genannt worden, statt verfälscht (ob es nun absichtlich war oder nicht).
ansich fand ich diese top5 eigentlich schwachsinnig, da die ja anhand der zuschauerzahlen im kino ermittelt wurde. erst vor ein paar tagen kam bei motorvision tv (sky) auch eine sendung zum thema "kultigste filmautos", da waren natürlich die (wirklich) bekannten und beliebten movie cars wie shelby gt500 "eleanor", pontiac trans am (kitt), delorean, torino, camaro (bumblebee) und natürlich auch der schwarze charger vertreten.
Benutzeravatar
Jenny
Blown V8+NOS
 
Beiträge: 295
Registriert: Di Okt 24, 2006 21:11
Wohnort: Dresden

Re: Xion & Starsky goes to Hollywood ... äh ... RTL 2

Beitragvon T-Hunter » Mo Aug 23, 2010 20:31

Hemicuda hat geschrieben:kann das jemand aufnehmen?

voaatone hat geschrieben:son mist ich habs verpasst! :oops: hats jemand aufgezeichnet?!? :?


:D Wem der YouTube Clip nicht reicht. :arrow: Wir haben's aufgezeichnet! :mrgreen: Kann auch digitalisiert werden... :wink:
Bild Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. - Er wartet, bis sie es selbst tut!
Benutzeravatar
T-Hunter
Top-Fuel
 
Beiträge: 857
Registriert: Sa Feb 03, 2007 21:16
Wohnort: Dresden

Re: Xion & Starsky goes to Hollywood ... äh ... RTL 2

Beitragvon Falk » Mi Aug 25, 2010 22:40

So von den Aufnahmen her find ich es recht gelungen! :D Beim Filmen ist es immer so das es sehr viel Aufnahmen sind und am Ende nur ein kurzer Spot draus wird.
Das mit den flaschen Namen .. naja schade :|
Benutzeravatar
Falk
Blown V8
 
Beiträge: 200
Registriert: Mo Apr 19, 2010 11:43
Wohnort: Dresden

Re: Xion & Starsky goes to Hollywood ... äh ... RTL 2

Beitragvon Klessi » Do Aug 26, 2010 21:51

Mir hats auf jeden fall sehr gefallen , da die Jungs mit Ihren Kisten halt mal bei GRIP waren, und doch mal gezeigt haben wofür Sie stehen ..........................................nämlich für Ihre US Cars und für UNS SUNDAYCRUISER !


P.S. Für Alle die denken , das die Jungs richtig daran verdient haben - Fehlanzeige - die Jungs hatten SPAß und nur DAS + - 0 !
Der Große vom Starsky !
Benutzeravatar
Klessi
Top-Fuel
 
Beiträge: 779
Registriert: Do Apr 09, 2009 19:13
Wohnort: Dresden

Re: Xion & Starsky goes to Hollywood ... äh ... RTL 2

Beitragvon KASÜ » Fr Aug 27, 2010 19:56

Klessi hat geschrieben:

P.S. Für Alle die denken , das die Jungs richtig daran verdient haben - Fehlanzeige - die Jungs hatten SPAß und nur DAS + - 0 !


Du meinst sie haben nichts bekommen.

:arrow: Verdient haben sie was.

Unseren Respekt. :shock:
"Der Lärm erweckt bei Unwissenden die Idee von Kraft." (James Watt)
Benutzeravatar
KASÜ
Top-Fuel
 
Beiträge: 888
Registriert: Fr Okt 27, 2006 20:27
Wohnort: Coswig

Re: Xion & Starsky goes to Hollywood ... äh ... RTL 2

Beitragvon Mario » Mi Nov 17, 2010 22:01

Sers...

Ja der Drehtag war sehr interessant und aufschlussreich.. Das viel beim Schnitt flöten geht ist bekannt. Gut ich hätte etwas mehr erwartet, aber im großen und ganzen war es okay. Ich hätte mir nur gewünscht, dass Matthias, wenn schon, es mal richtig qualmen lässt und ni nur so ein bisl... Nun gut. Schwamm drüber.

Der Hauptdarsteller an diesem Tag gefällt mir nach wie vor sehr gut! Basti -> hast eine PN :wink:

Bild
*längst überfällig*

Ciao,
Mario
Mario
 
Beiträge: 2
Registriert: Do Mai 20, 2010 7:25
Wohnort: Dresden

Re: Xion & Starsky goes to Hollywood ... äh ... RTL 2

Beitragvon Mario » Do Nov 18, 2010 19:00

Sehr gern :) Hab anstatt auf Absenden auf speichern geklickt :shock: :lol:

Ja die Reifen wurden trotzdem in Anspruch genommen. Aber ich glaube das Getriebe mehr ^
Mario
 
Beiträge: 2
Registriert: Do Mai 20, 2010 7:25
Wohnort: Dresden

Re: Xion & Starsky goes to Hollywood ... äh ... RTL 2

Beitragvon rico » Mi Dez 15, 2010 10:18

Hat er die Wheelie-Versuche wenigstens in Fahrstufe "D" probiert?Dann hast du gute Chancen,das er deinen Automaten killt.In D geht die ganze Last beim Anfahren nur über die Overrunning Clutch ( Sprag ),das Rear Band greift da nicht.Deswegen beim Burnen immer in "1" fahren.Ich würde bei solchen Fahrzeugen IMMER einen Bolt in Sprag verbauen,kostet nicht die Welt und ist ´ne zusätzliche Sicherheit.Denn wenn es dir dir durch einen def. Sprag das Getriebe zerlegt,ist nicht nur das Getriebe selbst im Ar...,sondern auch der Getriebetunnel und wenn du ganz viel Pech hast,auch dein(e) Bein(e).
Sieht dann so aus:
Bild

Uploaded with ImageShack.us

und so:
Bild

Uploaded with ImageShack.us

und so:
Bild

Uploaded with ImageShack.us


Hab´noch so´n Sprag rumliegen und diverse Teile für´ne Getriebeverstärkung,wenn du Interesse hast,kannst dich ja mal melden.Ralf sein Getriebe woll´n wir auch noch machen.
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa,nicht so schreiend und kreischend wie sein Beifahrer
rico
Top-Fuel
 
Beiträge: 512
Registriert: Di Okt 24, 2006 19:07
Wohnort: Bad Dürrenberg

Re: Xion & Starsky goes to Hollywood ... äh ... RTL 2

Beitragvon bielieboy » Mi Dez 15, 2010 12:06

Stanislaw Jerzy Lec: "Vieles hätte ich verstanden, hätte man es mir nicht erklärt" ... :wink:

Gibt's die super Getriebeverstärkungsanleitung auch mit verständlichen Begriffen? :|
(nicht das ich dersrtiges vor hätte, aber ich würde es gerne verstehen)

Grüße,


Marco
Bild
Benutzeravatar
bielieboy
Blown V8
 
Beiträge: 209
Registriert: Fr Jul 31, 2009 12:45
Wohnort: Dresden

Re: Xion & Starsky goes to Hollywood ... äh ... RTL 2

Beitragvon rico » Do Dez 16, 2010 0:56

Kann ich dir erklären.

In diesem Teil des Gehäuses sitzt die Overrunning Clutch (oder Sprag oder zu deutsch Freilauf):
Bild

Uploaded with ImageShack.us

Dieser Sprag sieht so aus:
Bild

Uploaded with ImageShack.us
und ist werks-seitig eingepresst (hält also "nur" an der "Verzahnung).
Dieser Sprag hat die Aufgabe,die hintere Trommel nur für eine Drehrichtung freizugeben und die andere Drehrichtung zu sperren.Wenn der Sprag fest im Gehäuse sitzt und keine Beschädigungen hat,hält er einiges aus,nun haben aber die Getriebe schon ein paar Jahre auf dem Buckel,da ist durchaus die ein oder andere Achse mal draufgegangen,oder das Kardan hat sich verabschiedet,oder ein paar Läufe auf der Viertelmeile haben ihre Spuren am Getriebe hinterlassen.
Das sieht dann z. B. so aus(dieser Sprag stammt aus einem 92´er Van mit 318´er Motor:
Bild

Uploaded with ImageShack.us

Verabschiedet sich nun dieser Sprag (die Rollen verkanten/verklemmen sich im äußeren Ring,dieser "zerreißt" die Verzahnung im Gehäuse und dreht sich mit),dreht sich diese Glocke(auf diesem Bild sind zwei zu sehen):
Bild

Uploaded with ImageShack.us
mit 2,2 facher Motordrehzahl.Werksseitig sind diese Glocken für Drehzahlen bis ca. 10tsd U/min ausgelegt.Nun kannst du dir vorstellen,was passiert,wenn du z.B. beim Burnen oder auf der 1/4 Meile den Motor auf 5 1/2 -6tsd Umdrehungen bringst und dir fliegt der Sprag weg.Dann rotiert die Glocke mit verträumten 12tsd Umdrehungen...ein paar Sekunden,bis sie aufgibt,sich in ihre Einzelteile zerlegt und alles andere mitreißt.
Bemerkenswert ist,das das nicht unbedingt was mit Motorleistung zu tun haben muß.Das schafft man auch mit einem 6 Ender.
Was kann man dagegen tun:
-man könnte nie über 5000 drehen :cry:
-prinzipiell beim Burnen Fahrstufe 1 einlegen,weil da das Rearband (welches die hintere Trommel hält)greift und somit den Sprag unterstützt
-einen Bolt in Sprag verbauen,der ist zusätzlich verschraubt,sieht so aus:
Bild

Uploaded with ImageShack.us
es gibt noch einen Ultimate Sprag,da sind´s ein paar Schrauben mehr,der ist aber eher für wirkliche Dragracer
-eine Billet Alu-Sunshell (die Glocke die´s zerreisst) verbauen,kostet aber ca. verträumte 500,-Eus(nur Material) und ist auch eher für Dragracing gedacht

Für Basti´s Charger und Ralfs Coronet (als Beispiel für die Nutzung als "Alltagswagen" mit gelegentlichen Ampelsprints bzw. gelegentlichen Burnout´s)würde ich folgendes Getriebe-Setup empfehlen:
-Bolt in Sprag
-4 Pinion Front Planetary (hier ein Steel Planetary,ist ein wenig overkill,Alu würde völlig reichen,bei der Motorleistung)
Bild

Uploaded with ImageShack.us
-evtl. ein TF2 Shiftkit mit Billet Rearservo (bei ori. Rearservo´s besteht die Gefahr,das sie sich durch die stärkere Feder verkanten bzw. brechen,dann brennt das Rearband weg)
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa,nicht so schreiend und kreischend wie sein Beifahrer
rico
Top-Fuel
 
Beiträge: 512
Registriert: Di Okt 24, 2006 19:07
Wohnort: Bad Dürrenberg

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines rund um den Stammtisch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron