Xion & Starsky goes to Hollywood ... äh ... RTL 2

An alle Gäste und Besucher!
Ihr seht hier nur einen kleinen Teil des Forums, welcher öffentlich ist. Ich möchte euch bitten sich zu registrieren um das gesamte Forum nutzen zu können.
Kostet nix und tut auch nicht weh!

Moderatoren: T-Hunter, Oliver

Re: Xion & Starsky goes to Hollywood ... äh ... RTL 2

Beitragvon bielieboy » Do Dez 16, 2010 1:54

Äh, gut zu wissen. :shock: :?

Ich könntes jetzt nicht so wiedergeben aber zumindest weiss ich jetzt was wie aussieht und was es in etwa bewirkt. ...und das ich mir nun die Frage stelle, ob ich die Funktion "Vollgas" beim Lincoln noch nutzen sollte... :shock: - wohl eher nicht... :lol:


Grüße + danke für die sehr ausführliche Erklärung :D ,


Marco
Bild
Benutzeravatar
bielieboy
Blown V8
 
Beiträge: 209
Registriert: Fr Jul 31, 2009 12:45
Wohnort: Dresden

Re: Xion & Starsky goes to Hollywood ... äh ... RTL 2

Beitragvon rico » Do Dez 16, 2010 8:01

Wie´s beim Lincoln aussieht,weiß ich nicht .Diese "Problematik" bezieht sich nur aufs 727/904.
Ich weiß nicht wie die Ford-Getriebe aufgebaut sind,ob da ähnliches passiert,oder ob dir da was anderes um die Ohren fliegt.
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa,nicht so schreiend und kreischend wie sein Beifahrer
rico
Top-Fuel
 
Beiträge: 512
Registriert: Di Okt 24, 2006 19:07
Wohnort: Bad Dürrenberg

Re: Xion & Starsky goes to Hollywood ... äh ... RTL 2

Beitragvon T-Hunter » Fr Dez 31, 2010 14:13

:o Also so 'ne Getriebedeformation bzw. "Zerlegung" ist wohl der Alptraum bei jedem Burnoutversuch. :shock:

:mrgreen: Ich denke genau so'n Bild hat jeder vor seinem geistigen Auge wenn er Bremse & Gas betätigt. :? "Augen zu und durch!"

Dank dir für die ausführliche Erklärung und die Bilder. :wink: Sehr aufschlußreich. 8)

Den Burnout lieber im "1" anstatt in "D" zu vollziehen ist mir auch neu. :idea: Aber dann heult er doch laut kreischend auf im Ersten. :?:

Bei anliegenden 500PS ist doch der erste Gang in einem Bruchteil einer 1/100 Sekunde am Ende? :shock: Oder betrifft das nur die Serie? :?:
Bild Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. - Er wartet, bis sie es selbst tut!
Benutzeravatar
T-Hunter
Top-Fuel
 
Beiträge: 857
Registriert: Sa Feb 03, 2007 21:16
Wohnort: Dresden

Re: Xion & Starsky goes to Hollywood ... äh ... RTL 2

Beitragvon rico » Mi Jan 05, 2011 22:42

T-Hunter hat geschrieben::o Also so 'ne Getriebedeformation bzw. "Zerlegung" ist wohl der Alptraum bei jedem Burnoutversuch. :shock:

:mrgreen: Ich denke genau so'n Bild hat jeder vor seinem geistigen Auge wenn er Bremse & Gas betätigt. :? "Augen zu und durch!"

Dank dir für die ausführliche Erklärung und die Bilder. :wink: Sehr aufschlußreich. 8)

Den Burnout lieber im "1" anstatt in "D" zu vollziehen ist mir auch neu. :idea: Aber dann heult er doch laut kreischend auf im Ersten. :?:

Bei anliegenden 500PS ist doch der erste Gang in einem Bruchteil einer 1/100 Sekunde am Ende? :shock: Oder betrifft das nur die Serie? :?:


Da kannst du es ja mit dem Gaspedal regulieren.Meistens sind aber in dieser Kategorie auch die Valvebody´s modifiziert(die Getriebe haben dann sehr wenig mit der Serie gemeinsam.Da wird dann z.B. in manuell 2 geburnt ).

Aber wie gesagt,betrifft diese Problematik,meines Wissens nach,nur die 727/904 Automaten.

Auch beim "einfachen" Burnen gibt es gewisse "Regeln",die man einhalten sollte,um die Technik am Leben zu halten."Damals" beim Golf GTI bist du doch auch nicht mit voll eingeschlagenen Rädern bei Vollgas von der Kupplung gestiegen.

Es passiert zwar relativ selten,aber es passiert.
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa,nicht so schreiend und kreischend wie sein Beifahrer
rico
Top-Fuel
 
Beiträge: 512
Registriert: Di Okt 24, 2006 19:07
Wohnort: Bad Dürrenberg

Re: Xion & Starsky goes to Hollywood ... äh ... RTL 2

Beitragvon rico » Sa Jan 22, 2011 22:28

Aus aktuellem Anlaß hier mal ein paar Bilder von ´nem 727 Allrad aus´nem W200,welches ich heute zerlegt habe:

Bild

Uploaded with ImageShack.us


Bild

Uploaded with ImageShack.us

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Drei Risse im Gehäuse und die Verzahnung auf einer Hälfte so gut wie gut weg.
Ich hätte dem Getriebe noch ca.hundert KM mit schwerem Fuß gegeben,bis sich der Sprag komplett mitgedreht hätte.
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa,nicht so schreiend und kreischend wie sein Beifahrer
rico
Top-Fuel
 
Beiträge: 512
Registriert: Di Okt 24, 2006 19:07
Wohnort: Bad Dürrenberg

Vorherige

Zurück zu Allgemeines rund um den Stammtisch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron