Berufsalltag ... Was machst du?

An alle Gäste und Besucher!
Ihr seht hier nur einen kleinen Teil des Forums, welcher öffentlich ist. Ich möchte euch bitten sich zu registrieren um das gesamte Forum nutzen zu können.
Kostet nix und tut auch nicht weh!

Moderatoren: T-Hunter, Oliver

Berufsalltag ... Was machst du?

Beitragvon sebu » So Aug 21, 2011 20:50

Einen schönen Guten Abend alle zusammen...

dann setzen wir doch mal die Idee vom vergangenen Wochenende um... =)

Es kam dazu, dass wir darüber geredet haben was denn eigentlich alle so arbeiten... Was? Wo? Wie? ...usw. Dabei kam Truhe die Idee, dass wir doch alle mal ein Bild aus unserem Arbeitsalltag posten könnten und dazu eine kurze Beschreiben was jeder macht. (trotzdem wir es bei manchen ja auch schon wissen... siehe Oli ^^ *g*)

Na dann...viel Spass... =) Ich bin seeeehr gespannt!


Eure Sekru... alias Malia... ;)
Das Leben ist viel zu kurz, um schlecht gelaunt zu sein! =)
Benutzeravatar
sebu
V8
 
Beiträge: 184
Registriert: Mo Jun 07, 2010 13:31
Wohnort: Hohnstein

Re: Berufsalltag ... Was machst du?

Beitragvon AMC » So Aug 28, 2011 9:08

Von Beruf sind wir alle Angeber mit unseren fetten Schlitten und Schwanzverlängerungen :-)))

Findet sich wohl niemand, der davon ein Bild hat..LOL.. :-)
Benutzeravatar
AMC
Blown V8
 
Beiträge: 209
Registriert: Di Jun 22, 2010 21:35

Re: Berufsalltag ... Was machst du?

Beitragvon T-Hunter » Di Sep 27, 2011 18:42

:? An und für sich 'ne nette Idee. :wink: Allerdings auch etwas heikel meine ich... :?

Zum Einen kann man sowas ja wie ihr's schon gemacht habt, persönlich ansprechen.
(wobei die Resonanz beim ST durch andere Tischgespräche sicher untern Tisch fällt... :roll: )
Zum Anderen ist das mit der Veröffentlichung von Fotos in Verbindung mit dem Arbeitgeber so 'ne Sache! :!:
Und außerdem ist dieser Bereich öffentlich und von jederman einsehbar. Muss ja nicht "Hinz & Kunz" wissen... :wink:

Aber bin ja kein Spielverderber. :wink: Nur soviel...: :arrow:

Ich arbeite im Elektromaschinenbau (Großmaschinen) im Bereich Schweißerei/Schlosserei,
wobei sich alles um die Be- & Verarbeitung von Metall (Stahl) dreht. :wink:

AMC hat geschrieben:Von Beruf sind wir alle Angeber mit unseren fetten Schlitten und Schwanzverlängerungen :-))) :mrgreen:

Findet sich wohl niemand, der davon ein Bild hat..LOL.. :-)


:lol: :lol: :lol:
Bild

:mrgreen: Greetz
Bild Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. - Er wartet, bis sie es selbst tut!
Benutzeravatar
T-Hunter
Top-Fuel
 
Beiträge: 857
Registriert: Sa Feb 03, 2007 21:16
Wohnort: Dresden

Re: Berufsalltag ... Was machst du?

Beitragvon copilot » So Okt 09, 2011 16:07

also und ich bin im GALABAU zuhause , hab eig. auch ein bild aber bin zu beede das mal hochzuladen und so , naja aber ist ja eig. klar was man/n da so macht :mrgreen: :P
Benutzeravatar
copilot
Top-Fuel
 
Beiträge: 486
Registriert: So Jul 19, 2009 15:58
Wohnort: Dobra

Re: Berufsalltag ... Was machst du?

Beitragvon BundU » Fr Nov 18, 2011 21:17

Also bei uns schaut es so aus

B= Anstrichstoffverteilungstechnikerin (oder kurz KFZ-Lackiererin)

und ich

U= Meister im KFZ techniker Handwerk
BundU
Blown V8+NOS
 
Beiträge: 274
Registriert: Di Aug 28, 2007 11:27
Wohnort: Görlitz

Re: Berufsalltag ... Was machst du?

Beitragvon V8-Cadillac » Sa Nov 19, 2011 13:58

ich fahre Droschke, Guckst du hier....
http://www.taxi-riesa.de.vu
Grüße Ingo
Ja wenn der V8 wieder brüllt ist der ganze Ärger schnell vergessen!
http://www.bosshoss-ingo.de.vu
Benutzeravatar
V8-Cadillac
Top-Fuel
 
Beiträge: 326
Registriert: Fr Jan 01, 2010 18:42
Wohnort: Riesa

Re: Berufsalltag ... Was machst du?

Beitragvon Klessi » Sa Nov 19, 2011 22:54

OK langsam gehts voran ........ich baue Euch in Euern 4 Wänden alles um ,was Ihr wollt ! Kurz gesagt Bautischler/Trockenbau/Fußböden/Dachausbauten usw !
Der Große vom Starsky !
Benutzeravatar
Klessi
Top-Fuel
 
Beiträge: 779
Registriert: Do Apr 09, 2009 19:13
Wohnort: Dresden

Re: Berufsalltag ... Was machst du?

Beitragvon sebu » Fr Dez 09, 2011 15:43

Also: "In der Ruhe liegt die Kraft." Langsam, aber sicher...kommt doch ein bisschen was zusammen... *freu* :)

Ich für meinen Teil arbeite als Rechtsanwaltsfachangestellte in einer Kanzlei in Pirna mit 3 Rechtsanwälten. Wir machen speziell: Arbeitsrecht, Baurecht, Strafrecht, Mietrecht und Sozialrecht!
Aber wir machen natürlich auch vieles anderes...z. B. Ordnungswidrigkeiten, Zwangsvollstreckung, Unterhaltssachen ... u. a. :)
Das Leben ist viel zu kurz, um schlecht gelaunt zu sein! =)
Benutzeravatar
sebu
V8
 
Beiträge: 184
Registriert: Mo Jun 07, 2010 13:31
Wohnort: Hohnstein

Re: Berufsalltag ... Was machst du?

Beitragvon Falk » Fr Feb 03, 2012 19:09

OK da machen wir mal weiter..

Ich bring mal was ausgefallenes. Ich bin Sterilisationsassistent.

Das bedeutet. Das ich die Instrumente und Materialien für Operationen in einem Krankenhaus wieder aufarbeite, so das diese wieder Keimfrei (Steril) zur nächsten Operation zum einsatz kommen können.

Hab noch nen Link gefunden.

http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... =116&ty=78
Benutzeravatar
Falk
Blown V8
 
Beiträge: 200
Registriert: Mo Apr 19, 2010 11:43
Wohnort: Dresden

Re: Berufsalltag ... Was machst du?

Beitragvon Rico2706 » Sa Jun 02, 2012 15:05

Fachbetrieb für Elektrotechnik........www.elektroschreiner.de :P
Häuptling sein...Indianer gibts genug
Benutzeravatar
Rico2706
Blown V8+NOS
 
Beiträge: 258
Registriert: Mi Mär 02, 2011 9:05
Wohnort: Dresden

Re: Berufsalltag ... Was machst du?

Beitragvon pontiacdriver77 » Sa Jun 02, 2012 17:55

Gelernter Elektroniker für Geräte und Systeme. Arbeite in Radeberg als Elektroprüfer. Ich prüfe z.B. Autoteile (Kabel, Autoradios,...), Medizintechnik...
Wer bremst verliert!!!
Benutzeravatar
pontiacdriver77
V6
 
Beiträge: 136
Registriert: Di Jan 10, 2012 18:06
Wohnort: Dresden

Re: Berufsalltag ... Was machst du?

Beitragvon Tim » So Jun 03, 2012 22:54

all about my passion: http://www.paranoid-world.de

DESIGN & LAYOUT for Flyer, Poster, Websites und alles was Style braucht! 8)
Ride: AMC AMBASSADOR II DPL
--------------------------------------
*MAY THE FORCE BE WITH YOU*
Benutzeravatar
Tim
Eintopf
 
Beiträge: 22
Registriert: Do Mai 31, 2012 17:17
Wohnort: Dresden

Re: Berufsalltag ... Was machst du?

Beitragvon sachseMEI » Fr Sep 07, 2012 16:32

Na...ich bin Vorturner und Mädchen für alles (was kein anderer machen will) bei http://www.sachsenland-gmbh.de.
Haben auch schon Fahrzeuge aus USA und RUS geholt.

P.S.
Haben gerade einen Imagefilm auf unserer Seite platziert, wer Interesse hat kann ja mal schauen was wir so machen.
Ein Verbrauch von 4,88/100km ist doch OK? Auch wenn es GAL sind...
Eure Untermotorisierung kotzt mich an....
Benutzeravatar
sachseMEI
Reihensechser
 
Beiträge: 121
Registriert: Sa Jul 21, 2012 22:58
Wohnort: Radebeul


Zurück zu Allgemeines rund um den Stammtisch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste