Stammtisch-Rundmail

An alle Gäste und Besucher!
Ihr seht hier nur einen kleinen Teil des Forums, welcher öffentlich ist. Ich möchte euch bitten sich zu registrieren um das gesamte Forum nutzen zu können.
Kostet nix und tut auch nicht weh!

Moderatoren: T-Hunter, Oliver

Stammtisch-Rundmail

Beitragvon sachseMEI » Mi Mai 22, 2013 10:07

In den Zeiten digitaler Medientechnik hat man oft die Qual der Wahl.
Auf Grund der Vielfalt kann man schon einmal den Überblick verlieren. Aus diesem Grund poste ich hier mal eine öffentliche Frage an den Site-Admin bezüglich einer "Stammtisch-Rundmail".
Bestünde die Möglichkeit soetwas einzurichten? Ich stelle mir das so vor, dass es eine Verteilergruppe gibt, in die sich jeder freiwillig eintragen kann.
Eine Mail an diese Gruppe löst automatisch eine Weiterleitung an alle Mail-Adressen die explizit hinterlegt sind aus.

Praktisch wäre dies z.B. für kurzfristig/spontane Aktionen (Ausfahrten) um somit auch die Leute ggf. kurzfristig zu erreichen die nicht im dauerhaft im Forum und/oder inFacebook online sind, aber
ihre Mails ggf. auf dem Handy bekommen.

Gibt es hierzu vieleicht ein Plugin für das Forum? Denkbar wäre vieleicht auch soetwas wie eine automatisierte Rund-SMS?

Ich gehe davon aus, dass dies nur über das Forum möglich ist, da hier nur angemeldete User Zugriff hätten und entsprechend kein, oder zumindest weniger Unsinn damit getrieben werden könnte.
Ein Verbrauch von 4,88/100km ist doch OK? Auch wenn es GAL sind...
Eure Untermotorisierung kotzt mich an....
Benutzeravatar
sachseMEI
Reihensechser
 
Beiträge: 121
Registriert: Sa Jul 21, 2012 22:58
Wohnort: Radebeul

Re: Stammtisch-Rundmail

Beitragvon Klessi » Mi Mai 22, 2013 20:39

Deine Idee ist wirklich gut ,ich würde die Sache aber im Flatratezeitalter vereinfachen und zwar über SMS .
Die liest Jeder zeitnah und kann schneller reagieren , Voraussetzung dafür ist die natürlich die Freigabe seiner Nummer !

"Ich stelle mir das so vor, dass es eine Verteilergruppe gibt, in die sich jeder freiwillig eintragen kann." :wink:
Der Große vom Starsky !
Benutzeravatar
Klessi
Top-Fuel
 
Beiträge: 779
Registriert: Do Apr 09, 2009 19:13
Wohnort: Dresden

Re: Stammtisch-Rundmail

Beitragvon Oliver » Mi Mai 22, 2013 22:53

@Marko...das gibts doch schon. Jeden Newsletter den ich verschicke erhalten alle angemeldeten Mitglieder. Allerdings habe nur ich als Site-Admin die Möglichkeit den zu versenden. Sollte ein Treffen oder eine spontane Ausfahrt stattfinden müsste ich nur informiert werden....dann kann ich alle informieren. Und alle bei FB bekommen auch eine Nachricht, wenn dort was gepostet wird.
Best in Life - is Landyacht drive!
Benutzeravatar
Oliver
Site Admin
 
Beiträge: 2289
Registriert: Mo Okt 23, 2006 1:12
Wohnort: Dresden

Re: Stammtisch-Rundmail

Beitragvon Rico2706 » Mi Mai 29, 2013 15:35

recht haste Olli !!! Und das klappt auch noch...na sowas :-)
Häuptling sein...Indianer gibts genug
Benutzeravatar
Rico2706
Blown V8+NOS
 
Beiträge: 258
Registriert: Mi Mär 02, 2011 9:05
Wohnort: Dresden

Re: Stammtisch-Rundmail

Beitragvon sachseMEI » Fr Jun 07, 2013 10:32

Naja, es bekommt zumindes jeder eine Mail vom Oli, aber die bekommen nicht alle auf z.B. das Handy. Bei den letzten Treffen meinte ich auch herausgehört zu haben, dass nicht jeder FB hat und/oder nutzt, ist somit aussen vor.

Die SMS Idee finde ich gut. Ist das technisch umsetzbar?
Ein Verbrauch von 4,88/100km ist doch OK? Auch wenn es GAL sind...
Eure Untermotorisierung kotzt mich an....
Benutzeravatar
sachseMEI
Reihensechser
 
Beiträge: 121
Registriert: Sa Jul 21, 2012 22:58
Wohnort: Radebeul


Zurück zu Allgemeines rund um den Stammtisch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron