USCC AUSWERTUNG!

Moderatoren: T-Hunter, Oliver

USCC AUSWERTUNG!

Beitragvon AMC » Mo Jul 11, 2011 12:00

So, bevor hier tausend Leute nen Thread für Kritik und Anregungen machen, werde ich der Erste sein, der das tut.

1. VIELEN DANK AN ALLE, die da waren. Super. Es war ein Erlebnis ohne Vergleich und ich bin eigentlich noch lange nicht soweit, das alles realisiert zu haben. Aber ich möchte gerne direkt was loswerden.

2. Vielen Dank an Micha (KUUUMMPEL) Andre ("HUGOS PAPA") für die Hilfe, beim Auf/und Abbau. Das war ganz großes Kino. Bei gegebener Zeit werde ich mich persönlich dafür nochmal extra bedanken und revanchieren.

3. Es war dieses Jahr ein Versuch, wir wußten nicht, wieviel Leute kommen werden. Das weiß niemand, wenn erstmals etwas stattfindet. Deswegen gab es verschiedene Engpässe. Alles in Allem lief die Veranstaltung aber glatt, wen man das mit anderen VA in der Größenordnung vergleicht. Keine Verletzten, keine großartigen Unfälle, keine besonderen Vorkommnisse, keine Schlägereien. Alles friedlich, das ist, so glaube ich, dass Allerwichtigste.

4. Situation am Grill. Das werden wir selbstverständlich verbessern. Weder HELLMUTS (neben der ROSIS Kneipe) noch wir konnten das im Vorfeld abschätzen. Das finanzielle Risiko hat hier eine Person getragen, und die hatte keine Lust auf "pleite sein" hinterher. Nächstes Jahr gibts 3 Grillstellen, versprochen.

5. WC Situation. Wir hatten ausreichend Toiletten am Start. Die auch alle bis zu letzt benutzbar waren. Das ist bei den wenigsten Festivals/Treffen so, das ist sicher jedem bewußt. Wenn das Papier gefehlt hat für kurze Zeit, dann war das nicht mit Absicht. Aber man hat eben nicht immer alles im Überblick, das kann im besten Restaurant sogar mal passieren. Ich selbst habe am Sonntag früh dafür gesorgt, dass wieder welches da war. Noch dazu ist es aber auch immer ratsam, wenn man zum Zelten irgendwo anreist, eine kleine Rolle dabei zu haben...

6. Die Genehmigungen von der Stadt.
Die Stadt Dresden wußte ebenso wenig wie wir, wieviele Leute kommen werden, wie das Event verläuft und was passiert. Normalerweise muss man eine ungefähre Besucherzahl anmelden, das konnten wir aber natürlich nicht. Trotzdem gab es die Genehmigung durch den Ortsamtsleiter.
Durch die verfahrene Situation der XS CAR NIGHT sind auch wir etwas gehandicapt gewesen. Die Stadt hat aber zugesagt, (der Ortsamtsleiter Dresden Altstadt war dann selber vor Ort am Samstag Abend) dass wir im nächsten Jahr bessere Bedingen gestellt bekommen.
WIR WERDEN NICHT DEN STANDORT WECHSELN!!!!!! Weil das eben nicht so einfach ist, wie ma schnell ne Hose zu tauschen oder nen neuen Lieblingsbäcker zu haben. Diese Wiese ist perfekt geeignet für solche Event. Selbst wenn es da 3 Tage am Stück geregnet hätte, wir hätten keine Schlammschlacht erlebt.

7. Ausfahrt
Hier ist ganz allein die Polizei Dresden schuld.
Wir hatten ausreichend Personal von der Polizei angefordert.
6 Motorräder und 2 Autos. Wieviel davon da war, habt ihr selber gesehen. Auch hier war jemand der Meinung "so schlimm wirds schon nicht werden"... Das diejenigen eines Besseren belehrt wurden, haben wir alle gesehen.
Wir hatten gestern 12.45Uhr die Möglichkeit, die Ausfahrt abzusagen (aber da standen schon alle da) oder es zu versuchen. Es ging dann doch glimpflich aus, niemand wurde geblitzt, überfahren, oder ist zu Schaden gekommen (bis auf einen Blchschaden, der aber gestern vor Ort behoben wurde) Aber auch hier werden wir also im nächsten Jahr was ändern.
Das Rene (STARSKY) hier für uns mehrmals seinen Führerschein riskiert hat, das ist ihm nicht hoch genug anzurechnen. (DANKE RENE, ich hoffe, es kommt nix nach, wenn doch, gib mir Bescheid). Ich habe gestern selber mit Rene darüber gesprochen, wir werden uns beide darüber einig, wie ich dass wieder gutmachen kann und WERDE!! Auch einen Dank an alle anderen, die mehrfach Strassen gesperrt haben, weil die Polizei völlig überfordert war. Das was da passiert ist, war so nicht abgesprochen und das werden wir nun mit der zuständigen Dienststelle auch auswerten. Ich hoffe, dass die organisierten Freigetränke hinterher etwas Abkühlung gebracht haben.


8. Nächstes Jahr machen wir das wieder. Daran gibt es keine Zweifel. Und auch wieder dort, daran gibts auch keine Zweifel. Das Feedback rundherum war positiv im Allgemeinen. Weil bis auf die Kritikpunkte selbst fast alles geklappt hat. Nochmals Glückwunsch an alle Pokalgewinner hier aus der Runde.

1.Starsky - Seltenstes Fahrzeug auf dem Platz
2.Werner - längstes Fahrzeug (PKW) auf dem Platz
3. Phillip - bester Origigalzustand auf dem Platz
4. Micha - 1.Platz Bester Oldtimer / 2.Platz Publikumspreis
5. KASÜ - Beliebtestes Fahrzeug auf dem Platz.

Nachtrag:
Der Guido aus Brandenburg (unser Bühnenmoderator und selber Veranstalter des US-Treffens in Beelitz seit mehreren Jahren) hat zu mir wortwörtlich gesagt:

"Mathias, damit habt ihr in der Szene ein Zeichen gesetzt und neue Massstäbe für andere große Treffen gesetzt."
Das nehme ich als Lob und Adelung durch Einen, der wirklich wissen muß, wieviel Aufwand und Antrieb es kostet, sowas durchzuführen.

Danke an ALLE für die Unterstützung, für Dasein, für Verständnis, dass nicht alles sofort glatt ging und an einige (diejenigen werden wissen, wer gemeint ist) für Freundschaft!!!!

Die USCC 2011 bedankt sich und findet in 2012 statt!!!
Entweder 6.-8. Juli oder 13.-15.Juli 2012

Mathias.
Zuletzt geändert von AMC am Mo Jul 11, 2011 17:03, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
AMC
Blown V8
 
Beiträge: 209
Registriert: Di Jun 22, 2010 21:35

Re: USCC AUSWERTUNG!

Beitragvon Malamute69 » Mo Jul 11, 2011 12:17

der Platz ist doch super und auch bei schlechten Wetter gut befahrbar-Fressbuden-nächstes mal-vieleicht auch was süßes zu mampfen wie crepes o.ä. und aus anregung ne größere Hüpfburg oder Ponyreiten,Grichtunnel auf jeden fall mehr um Kinder zu Beschäftigen,das nicht 15 Kinder auf 2qm Hüpfburg sich um ein Platz Kloppen müßen,dann bleiben auch Eltern länger wenn den Zwergen nicht langweilig wird.
Malamute69
Triple
 
Beiträge: 53
Registriert: So Apr 13, 2008 12:53
Wohnort: Dresden

Re: USCC AUSWERTUNG!

Beitragvon AMC » Mo Jul 11, 2011 15:44

Große Hüpfburg war geplant, Platz freigehalten und Mitarbeiter eingeteilt. Am Freitag Früh kam dann der Anruf, dass die Burg (es sollte auch ne richtige Burg sein, mit Turm und Hof und so) angeblich kaputt ist. Was macht man dann?? Vertragsstrafe verhängen und den Anbieter für immer vergraulen?? :twisted: :twisted: . Ne, da kam nämlich der Olli um die Ecke und hat uns für nen schmalen Taler seine kleine aber feine und viel genutzte Hüpfeburg zur Verfügung gestellt. :wink: Besten Dank :-))
Benutzeravatar
AMC
Blown V8
 
Beiträge: 209
Registriert: Di Jun 22, 2010 21:35

Re: USCC AUSWERTUNG!

Beitragvon copilot » Mo Jul 11, 2011 18:16

ALSO ich fand es ein geiles wochenende :twisted:
ist doch schnuppe wenn nicht beim ersten mal alles klappt , oder wart ihr bei allem was ihr das erstemal im leben gemacht habt gleich perfekt :?: :?: :?: :P 8)

klar fand ich es auch nicht so schön das um 24.00 uhr schluss war , oder das die blau weißen es nicht auf die reihe bekommen haben mal eine ordendliche absperrung zu machen :roll:

ABER hey , das war es zumindest von meiner seite was mir nicht so gefallen hat , denn die band (tom twist) war einfach mal genial , die menschen auf dem platz waren spitze und super drauf , die autos und der v8 sound sprechen sowieso für sich :p) 8) und mit dem essen hatte ich auch keine probleme mehr wo der grill an war oder wir mal fix eis essen waren im elbepark :P

fazit : ich fande die us-con einfach gelungen und es war wieder verdammt schön alle auf einem haufen zu haben und auch denn ein oder anderen neuen menschen + auto kennen gelernt zu haben , ich hab es sehr genossen trotz , der unbarmherzigen sonne und denn dazugehörigen kopfschmerzen :wink:

und aus dingen die nicht geklappt haben lernt man :twisted: , also denne , freu mich schon auf nächstes jahr , bzw auf denn nächsten stami 8)

matze , habt ihr guddi gemacht :D :D
Benutzeravatar
copilot
Top-Fuel
 
Beiträge: 486
Registriert: So Jul 19, 2009 15:58
Wohnort: Dobra

Re: USCC AUSWERTUNG!

Beitragvon Falk » Mo Jul 11, 2011 19:18

Uns hats gut gefallen. Endlich mal in der Stadt Dresden eine großes US Car treffen. Ich fands auch schön das viele Besucher da waren zum klozing. :) Wir hatten Sonnencreame mit + Sonnenschirm dann gehts auch mit der Hitze. Gegen Nachmittag gings dann auch mit der Essensbeschaffung.
Fazit: TOP gerne wieder :)
Benutzeravatar
Falk
Blown V8
 
Beiträge: 200
Registriert: Mo Apr 19, 2010 11:43
Wohnort: Dresden

Re: USCC AUSWERTUNG!

Beitragvon Jenny » Mo Jul 11, 2011 19:24

ich muss auch sagen, dass es für eine 1. veranstaltung dieser größenordnung doch sehr gelungen war! 8)
bei dem tollen wetter hatte ich zwar mit noch mehr teilnehmern gerechnet, aber bedingt durch den ferienbeginn und andere veranstaltungen in der stadt war sicher leider nicht mehr rauszuholen.

mit basecap und sonnencreme hatte ich auch keine probleme mit der gluthitze (bis auf die stellen, die ich "ausgespart" hatte, haha).

ich hatte mich sehr auf die ausfahrt gefreut, aber nachdem wir (trotz hinweis zu beginn :wink: ) schon an der pieschener allee die erste rote ampel überfahren hatten und wir dann nach der marienbrücke jeglichen anschluss verpasst hatten (vor uns war nur noch lars), entschieden wir uns dann am albertplatz die ausfahrt leider abzubrechen. und der cougar musste an dem tag ja auch noch eine tour von rund 600 km (!) bewältigen...

ansonsten freue ich mich schon auf die USCC 2012! :)
Benutzeravatar
Jenny
Blown V8+NOS
 
Beiträge: 295
Registriert: Di Okt 24, 2006 21:11
Wohnort: Dresden

Re: USCC AUSWERTUNG!

Beitragvon Truhe » Mo Jul 11, 2011 21:24

Ich will mich zur "Nachlese" kurz fassen:
War alles in allem eine durchaus gelungene Sache! Mit vergleichen zu anderen Treffen tu ich mich da schwer,weil jedes für sich doch auf seine Art einzigartig ist, vom Anspruch her,von der Location,vom Engagement der Veranstalter und noch 1000 andere Dinge mehr...
Was die US Car Con. angeht- Egal was für ein Anspruch/Zielsetzung - es hat erstmal jemand überhaupt was in die Hand genommen in DD. Das ist das Entscheidende :!: Besser geht sicher manches,aber bei einigen wenigen Dingen kann auch der Veranstalter nur die Hände heben und hoffen-siehe Polizei.
Auswertungsetails evtl. später von "Org zu Org".
In Summe aber RESPEKT !!! an die "Macher"!

@ AMC
Ich denk NUR meckern kann jeder-auch ma anpacken!
ES IS MIR SCHEISSEGAL,WER DEIN VATER WAR-SOLANGE ICH HIER ANGEL,WIRD NICHT ÜBER´S WASSER GELATSCHT!
Truhe
Top-Fuel
 
Beiträge: 531
Registriert: Mi Jan 03, 2007 22:25
Wohnort: Dresden

Re: USCC AUSWERTUNG!

Beitragvon AMC » Mo Jul 11, 2011 21:44

bei youtube sind videos drin wie dieses....
http://www.youtube.com/watch?v=_Ko_qA6i ... re=related

und noch paar andere. einfach mal gucken.

bei facebook gibts bilder auch schon haufenweise von allen seiten.
www.facebook.com/uscarconvention
einfach auf den button Fotos linke seite klicken. ist alles offen, muß man sich nicht extra anmelden. wenn ihr noch Bilder oder videos oder was auch immer habt, gern würd ich die haben, wenns geht.
Benutzeravatar
AMC
Blown V8
 
Beiträge: 209
Registriert: Di Jun 22, 2010 21:35

Re: USCC AUSWERTUNG!

Beitragvon parklane » Mo Jul 11, 2011 21:46

kurz und knapp:
war einfach nur geil
Benutzeravatar
parklane
Blown V8
 
Beiträge: 235
Registriert: Do Jun 24, 2010 10:27

Re: USCC AUSWERTUNG!

Beitragvon V8Vanner » Mo Jul 11, 2011 21:54

...... so, wieder zu hause, schwitz... :oops: aber sonst war alles super! fehler passieren halt und zum ersten mal .... was soll's. an die meckerer zur essensversorgung und wc: macht das erst mal selber; und als zweites: der kluge mensch sorgt vor.... :shock: ich freu' mich schon auf das nächste treffen :D :D :D :D
HUT AB! 8) an Mathias und seine vielen helfer
zur situatoin mit der rennleitung kann ich nicht viel sagen, aber als ich die durchsage hörte : alle warnblinkeran und an der roten ampel halten :?: :!: , konnt ich mir ungefähr vorstellen, was dann abging. zumal der dresdner verkehrsteilnehmer ja nicht für tolleranz und coolness bekannt ist ``....die strasse hat meine omi nach dem krieg gekauft die GEHÖRT MIR.....`` :twisted:
Meiner braucht auch nur drei Liter......beim anlassen
V8Vanner
Blown V8+NOS
 
Beiträge: 251
Registriert: Mi Okt 25, 2006 11:49
Wohnort: Dresden

Re: USCC AUSWERTUNG!

Beitragvon starsky » Mo Jul 11, 2011 22:06

wie ich schon geschrieben hab:
es gibt immer gute und schlechte seiten. und ich muß sagen, das ich schon entschieden schlechtere treffen besucht habe.
dieses lag im guten mittelfeld. frank hat da glück, der hat immer ne klopapierrolle dabei. sollt man sich mal als vorbild nehmen, unseren t-hunter :wink: .
die essensschlange, wie in der schule und die zeitige nachtruhe hab ich nicht mitbekomm, da ich nur reste vom grill verwertet hab und ich bei diesen musik-bühnenshows eher selten vertreten bin.
ich hoffe das die ausfahrt mit den absperrung (im rahmen meiner möglichkeiten) doch etwas attraktiv und aufregend gemacht habe. auf dem einen youtube video hab ich glaub ich knapp 80 autos gezählt.
den platz finde ich auch gut. hat übersichtlichkeits- und schlechtwettervorteile. klar neukirch ist dafür viel gemütlicher und musik schalt nicht so übern hof. aber wer hat den schon die eierlegende wollmilchsau bei sich im stall.
NIEMAND !
und truhe hat recht, kein treffen ist wie das andere. jedes hat wie wir alle, einen eigenen charakter und das ist auch gut so.
den ganzen organisationsaufwand bewunder ich bei jeder größeren veranstaltung, und bei dieser größenordnung sowieso.
ich hab schon mühe, das ich tagtäglich früh an schlüssel, geldbörse und telefon denke und nix davon vergesse. :wink:
euer starsky wird natürlich auch weierhin für alle dasein. egal ob ein mustang zum laufen gebracht werden muß, ne stoßstange&grill von nem buick gerichtet werden muß oder eben unter einsatz großer unbeliebtheit anderer verkehrsteilnehmer, albert- oder schillerplatz gesperrt werden muß. :mrgreen:

für den preis will ich mich natürlich auch bedanken. ist für mich natürlich auch eine belobigung für die liebe zum fahrzeug.
das du den guido als moderator bekommen hast find ich echt spitze. seine sprüche, typisch berliner schnauze sozusagen, find ich super und jeder hört ihm einfach gerne zu :P .
kannste ihm ja auch nochmal ausrichten mathias !

mein fazit: mir hat´s gefallen, nächstes jahr wieder :P
ICH BIN EIN BENZINER!
Benutzeravatar
starsky
Top-Fuel
 
Beiträge: 1786
Registriert: Mi Okt 25, 2006 7:46
Wohnort: DD

Re: USCC AUSWERTUNG!

Beitragvon sebu » Mo Jul 11, 2011 23:32

So...auch hier mal ein Statement von meiner Seite, aber eigentlich ist ja schon viel gesagt:

aber 1. Mal: Wer ab und an Festivals besucht...weiß es muss immer nen guten Mittelweg bei 2 Dingen geben, nämlich bei WC/Duschen und bei Essen... Man sollte ehrlich auf jeden Fall immer ruhig Feuchttücher oder Toilettenpapier einstecken und beim Essen muss man nen guten Weg finden zwischen "selbstversorgung" und dem was es zu kaufen gibt! =) Ich hab bei beidem den Mittelweg auf jeden Fall sehr gut gefunden ^^

Und das zu den Stoßzeiten eben viele Leute bei den Buden anstehen ist nun mal so, auch wenn es eine mehr gewesen wäre...und das man nicht total saubere, schöne Traumtoiletten hat...naja...gehört dazu...wenn ich da so an andere Festivals denke...da sind für 3000 Leute 6 Toi Tois da...und KEINE Duschen... :shock: ...da waren wir dort schon echt gut mit unseren 6 Dixies und dazu noch Toilettenwagen und Duschen!!!!

Der Platz war auf jeden Fall für unsere Zwecke sehr gut geeignet!!! (auch wenn es mit den Heringen viele Kämpfe gab ;) ) Und wenn Schlechtwetter ist, dann muss man eben zu sehen große Zelte ran zu kriegen! :) Für die Hauptkandidaten, nämlich die Amis, war es der perfekte Platz und die perfekte Stadt! Dresden hat einfach die passende Stimmung finde ich!!!! =)

Die Preise fürs Festival waren sowieso der absolute Hammer!!!! Davor hab ich echt Respekt und da waren die Veranstalter denke ich auch sehr mutig, denn woher wollte man wissen wieviele Leute wirklich kommen?! ...denn bis man da Durchatmen kann...dauert es!!!! :!: Top gemacht :!:

Auch viele Leute kamen von weiter weg angereist...auch das muss man organisieren...und die Angereisten muss man ja auch erstmal dazu kriegen, dass sie neugierig werden und dann auch wirklich anreisen. Auch das wurde gut gemeistert...dazu hat natürlich auch Petrus seinen Teil beigetragen ;) ...das ersten viel und zweitens auch seltene Amis anreisten... :)

Musik haben wir ja eigentlich schon ausgewertet... ;) SA war alles schön und passend....und vorallem Tom Twist dann echt genial!!!!! :) und FR hat mir persönlich die 2. Band echt gut gefallen...die erste nicht soooo....passte einfach nicht so gut zum Lifestyle ala America und V8-Cruiser...fand ich ;)


Tja...und als letztes: die Menschen, die Fahrer, die Besucher... das passte einfach alles zusammen.... Junge und "Alte" waren beieinander... alle waren gut gelaunt... und das Flair war einfach TRAUMHAFT!!!! :)

was an vergleichbaren Kleinigkeiten etwas schief gegangen ist wissen die Verantstalter denke ich selbst am besten...aber insgesamt kann man ein sehr positives Fazit ziehen! Und Mathias: ja...ich denke Guido hat Recht!!!! :) *daumenhoch*


sooo...ich lass es jetzt lieber...das Schreiben geht einfach viel zu schnell :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Das Leben ist viel zu kurz, um schlecht gelaunt zu sein! =)
Benutzeravatar
sebu
V8
 
Beiträge: 184
Registriert: Mo Jun 07, 2010 13:31
Wohnort: Hohnstein

Re: USCC AUSWERTUNG!

Beitragvon Oliver » Mo Jul 11, 2011 23:55

Es war ein tolles Treffen.....endlich mal was in DD...vielen Dank Matze..... :D
Aber ni vergessen!!!!......die Stimmung und Atmosphäre machen die Leute die dabei sind........also auch mal LOB an uns... 8)
DSCN0850.JPG
DSCN0850.JPG (206.72 KiB) 3807-mal betrachtet
Dateianhänge
DSCN0836.JPG
DSCN0836.JPG (208.8 KiB) 3807-mal betrachtet
DSCN0832.JPG
DSCN0832.JPG (211.64 KiB) 3807-mal betrachtet
Best in Life - is Landyacht drive!
Benutzeravatar
Oliver
Site Admin
 
Beiträge: 2289
Registriert: Mo Okt 23, 2006 1:12
Wohnort: Dresden

Re: USCC AUSWERTUNG!

Beitragvon KASÜ » Di Jul 12, 2011 0:49

Also ich hatte ein supergeiles Wochenende. :mrgreen:

Vielen Dank für die Ehrung. Ich kam mir vor wie auf’m roten Teppich. :oops:
Da ich mich meistens auf alles gut vorbereite, komme ich auch mit Engpässen gut zurecht und Scheißpapier hab ich auch fast immer mit. Eddy and the Backfires so wie Tom Twist waren der absolute Hammer. Großes Lob an den Veranstalter. Trotz vieler paralleler Veranstaltungen in und um Dresden waren doch recht viele Besucher da. Ich hoffe der Mathias gibt zu gegebener Zeit mal paar Daten raus. :wink:
Das einzige was mich maßlos angekotzt hat, was der Veranstalter aber leider nicht weiter beeinflussen konnte war die Ausfahrt. Die Krönung wäre noch gewesen, wenn auf der Heimreise an den Ausfallstraßen Fahrzeugkontrollen gewesen wären. Ich glaube ich wäre explodiert. :evil:
"Der Lärm erweckt bei Unwissenden die Idee von Kraft." (James Watt)
Benutzeravatar
KASÜ
Top-Fuel
 
Beiträge: 888
Registriert: Fr Okt 27, 2006 20:27
Wohnort: Coswig

Re: USCC AUSWERTUNG!

Beitragvon Rico2706 » Di Jul 12, 2011 7:29

...alles gesagt..war super....mein Sohn schwärmt heute noch.....und wenn das nächste mal kein Strom geht...(das wäre mein Part gewesen) ein Anruf hätte Abhilfe geschaffen! :idea:
Häuptling sein...Indianer gibts genug
Benutzeravatar
Rico2706
Blown V8+NOS
 
Beiträge: 258
Registriert: Mi Mär 02, 2011 9:05
Wohnort: Dresden

Nächste

Zurück zu Termine, Treffen und Berichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 101 Gäste