So, bevor hier tausend Leute nen Thread für Kritik und Anregungen machen, werde ich der Erste sein, der das tut.
1. VIELEN DANK AN ALLE, die da waren. Super. Es war ein Erlebnis ohne Vergleich und ich bin eigentlich noch lange nicht soweit, das alles realisiert zu haben. Aber ich möchte gerne direkt was loswerden.
2. Vielen Dank an Micha (KUUUMMPEL) Andre ("HUGOS PAPA") für die Hilfe, beim Auf/und Abbau. Das war ganz großes Kino. Bei gegebener Zeit werde ich mich persönlich dafür nochmal extra bedanken und revanchieren.
3. Es war dieses Jahr ein Versuch, wir wußten nicht, wieviel Leute kommen werden. Das weiß niemand, wenn erstmals etwas stattfindet. Deswegen gab es verschiedene Engpässe. Alles in Allem lief die Veranstaltung aber glatt, wen man das mit anderen VA in der Größenordnung vergleicht. Keine Verletzten, keine großartigen Unfälle, keine besonderen Vorkommnisse, keine Schlägereien. Alles friedlich, das ist, so glaube ich, dass Allerwichtigste.
4. Situation am Grill. Das werden wir selbstverständlich verbessern. Weder HELLMUTS (neben der ROSIS Kneipe) noch wir konnten das im Vorfeld abschätzen. Das finanzielle Risiko hat hier eine Person getragen, und die hatte keine Lust auf "pleite sein" hinterher. Nächstes Jahr gibts 3 Grillstellen, versprochen.
5. WC Situation. Wir hatten ausreichend Toiletten am Start. Die auch alle bis zu letzt benutzbar waren. Das ist bei den wenigsten Festivals/Treffen so, das ist sicher jedem bewußt. Wenn das Papier gefehlt hat für kurze Zeit, dann war das nicht mit Absicht. Aber man hat eben nicht immer alles im Überblick, das kann im besten Restaurant sogar mal passieren. Ich selbst habe am Sonntag früh dafür gesorgt, dass wieder welches da war. Noch dazu ist es aber auch immer ratsam, wenn man zum Zelten irgendwo anreist, eine kleine Rolle dabei zu haben...
6. Die Genehmigungen von der Stadt.
Die Stadt Dresden wußte ebenso wenig wie wir, wieviele Leute kommen werden, wie das Event verläuft und was passiert. Normalerweise muss man eine ungefähre Besucherzahl anmelden, das konnten wir aber natürlich nicht. Trotzdem gab es die Genehmigung durch den Ortsamtsleiter.
Durch die verfahrene Situation der XS CAR NIGHT sind auch wir etwas gehandicapt gewesen. Die Stadt hat aber zugesagt, (der Ortsamtsleiter Dresden Altstadt war dann selber vor Ort am Samstag Abend) dass wir im nächsten Jahr bessere Bedingen gestellt bekommen.
WIR WERDEN NICHT DEN STANDORT WECHSELN!!!!!! Weil das eben nicht so einfach ist, wie ma schnell ne Hose zu tauschen oder nen neuen Lieblingsbäcker zu haben. Diese Wiese ist perfekt geeignet für solche Event. Selbst wenn es da 3 Tage am Stück geregnet hätte, wir hätten keine Schlammschlacht erlebt.
7. Ausfahrt
Hier ist ganz allein die Polizei Dresden schuld.
Wir hatten ausreichend Personal von der Polizei angefordert.
6 Motorräder und 2 Autos. Wieviel davon da war, habt ihr selber gesehen. Auch hier war jemand der Meinung "so schlimm wirds schon nicht werden"... Das diejenigen eines Besseren belehrt wurden, haben wir alle gesehen.
Wir hatten gestern 12.45Uhr die Möglichkeit, die Ausfahrt abzusagen (aber da standen schon alle da) oder es zu versuchen. Es ging dann doch glimpflich aus, niemand wurde geblitzt, überfahren, oder ist zu Schaden gekommen (bis auf einen Blchschaden, der aber gestern vor Ort behoben wurde) Aber auch hier werden wir also im nächsten Jahr was ändern.
Das Rene (STARSKY) hier für uns mehrmals seinen Führerschein riskiert hat, das ist ihm nicht hoch genug anzurechnen. (DANKE RENE, ich hoffe, es kommt nix nach, wenn doch, gib mir Bescheid). Ich habe gestern selber mit Rene darüber gesprochen, wir werden uns beide darüber einig, wie ich dass wieder gutmachen kann und WERDE!! Auch einen Dank an alle anderen, die mehrfach Strassen gesperrt haben, weil die Polizei völlig überfordert war. Das was da passiert ist, war so nicht abgesprochen und das werden wir nun mit der zuständigen Dienststelle auch auswerten. Ich hoffe, dass die organisierten Freigetränke hinterher etwas Abkühlung gebracht haben.
8. Nächstes Jahr machen wir das wieder. Daran gibt es keine Zweifel. Und auch wieder dort, daran gibts auch keine Zweifel. Das Feedback rundherum war positiv im Allgemeinen. Weil bis auf die Kritikpunkte selbst fast alles geklappt hat. Nochmals Glückwunsch an alle Pokalgewinner hier aus der Runde.
1.Starsky - Seltenstes Fahrzeug auf dem Platz
2.Werner - längstes Fahrzeug (PKW) auf dem Platz
3. Phillip - bester Origigalzustand auf dem Platz
4. Micha - 1.Platz Bester Oldtimer / 2.Platz Publikumspreis
5. KASÜ - Beliebtestes Fahrzeug auf dem Platz.
Nachtrag:
Der Guido aus Brandenburg (unser Bühnenmoderator und selber Veranstalter des US-Treffens in Beelitz seit mehreren Jahren) hat zu mir wortwörtlich gesagt:
"Mathias, damit habt ihr in der Szene ein Zeichen gesetzt und neue Massstäbe für andere große Treffen gesetzt."
Das nehme ich als Lob und Adelung durch Einen, der wirklich wissen muß, wieviel Aufwand und Antrieb es kostet, sowas durchzuführen.
Danke an ALLE für die Unterstützung, für Dasein, für Verständnis, dass nicht alles sofort glatt ging und an einige (diejenigen werden wissen, wer gemeint ist) für Freundschaft!!!!
Die USCC 2011 bedankt sich und findet in 2012 statt!!!
Entweder 6.-8. Juli oder 13.-15.Juli 2012
Mathias.