Oldtimer-Teile-Markt 20.10.2013

Moderatoren: T-Hunter, Oliver

Oldtimer-Teile-Markt 20.10.2013

Beitragvon sachseMEI » Do Sep 05, 2013 12:47

Am 20.10.2013 findet wieder ein Oldtimer-Teile-Markt im Alberthafen Dresden statt. Diesmal allerdings ohne die Schrauberbrüder aus dem Westerwald..
Ich frage nun mal in die Runde, ob Interesse bestünde an dem Sonntag wieder ein Treffen auf der Hoffläche von Sachsenland zu machen. Ich kann allerdings (noch) nichts zu den Rahmenbedingungen/Veranstaltungen sagen. Dieses Jahr sollte auf jeden Fall kein Eintritt mit US-Car fällig werden...
(-> auch bei F'B zu sehen)
Ein Verbrauch von 4,88/100km ist doch OK? Auch wenn es GAL sind...
Eure Untermotorisierung kotzt mich an....
Benutzeravatar
sachseMEI
Reihensechser
 
Beiträge: 121
Registriert: Sa Jul 21, 2012 22:58
Wohnort: Radebeul

Re: Oldtimer-Teile-Markt 20.10.2013

Beitragvon Atschi-78-Caprice » Do Sep 05, 2013 13:13

Habe nur das im Netz gefunden

6. Dresdner Herbstteilemarkt für Oldtimer mit Treffen So. 20.10.2013

08:00 - 16:00 Uhr


Veranstaltungsadresse

Hafengelände
Magdeburger Straße 58
01067 Dresden

Informationen zur Veranstaltung


Dresdens Oldtimer-Szene hat einen Pflichttermin. Was Ottendorf-Okrilla im Frühjahr ist, ist im Herbst der große Teilebasar mit Oldtimertreffen in Dresden. Zu den vergangenen Veranstaltungen strömten in den historischen Alberthafen zusammen rund 20.000 Besucher und stöberten an jeweils weit über 150 Händlerständen zwischen hunderttausenden Ersatzteilen. Zudem lockt der Mix "Teilemarkt mit Treffen" unzählige Klassiker auf die Straße und zu einem Abstecher in den Alberhafen. Von Jahr zu Jahr werden es mehr und um das Hafenbecken herum gibt es viele attraktive Oldtimer zu bestaunen die den „rostigen“ Teilemarkt mit „Chromglänzenden“ Komplettfahrzeugen für Kind & Kegel noch sehenswerter machen.

Jetzt gibt es 2013 die Neuauflage mit dem 6. Herbst-Teilemarkt am Sonntag, 20.10.2013. Erneut werden rund um die Uhr Zwei- und Vierrädrige Oldtimer präsentiert, deren Besonderheiten und Geschichte dem Publikum vor Ort hautnah erklärt werden. Kurzum ein Laufsteg für Fahrzeuge und deren Besitzer, ohne die dieser Small Talk nicht geht. Hiermit deshalb der Aufruf an alle Oldtimerbesitzer auch 2013 wieder per Achse vorbeizuschauen. (kleiner Handzettel mit technischen Daten genügt, ein Profi-Moderator macht den Rest)

Wer gern selbst Teile verkaufen möchte kann das tun, den jeder kann mitmachen. Keine Anmeldung nötig! Einfach vorbeikommen! Aufbau am Vortag oder am Sonntag ab 6:00 Uhr. Auto am Stand kostenlos möglich. Standpreise: Aufbauen soviel man will bis 10 Meter pauschal 50,00 Euro. Kleinstand bis 3 Meter nur 20,00 Euro.

Kostenlose Besucherparkplätze an der Messe Dresden. Ort: Alberthafen, Magdeburger Straße / a.d.B6

Mehr Infos siehe http://www.herbstteilemarkt.de

Der Dresdner „Herbst-Teilemarkt“ ist ein Markt für Veteranenfahrzeuge, für Old- und Youngtimer und alles, was mit dem Hobby "Oldtimer" im weitesten Sinne zu tun hat.

Vor allem werden neue und gebrauchte Teile für alte Motorräder, Autos und Traktoren angeboten. Stark vertreten sind Anbieter mit Literatur, Werkzeugen, Bereifung, Fahrzeugmodellen, Gummiteilen, Lederbekleidung und -pflegemitteln sowie Schleif- und Poliermitteln.

Kurz und Knapp:

Öffnungszeiten: von 8:00 bis 16:00 Uhr

Eintrittspreise: 5,00 Euro pro Person, Frauen zahlen 3,00 Euro. Kinder bis 12 Jahre haben freien Eintritt .


Sonst keine Ermäßigungen.

Das Parken für Besucher ist in den Nebenstraßen kostenlos. Auf dem Messeparkplatz-Flutrinne gebührenpflichtig.

Besucher, die mit ihren Oldtimern (bis Bj. 1975) anreisen und diese zur Schau stellen möchten, brauchen sich nicht anzumelden.

Oldtimerfahrer haben selbstverständlich freien Eintritt und sind herzlich zu einem frisch gebrühten Kaffee eingeladen!

Beifahrer zahlen regulär.


Hab noch eure Bilder für die Anfahrt :D

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Atschi-78-Caprice am Sa Dez 28, 2013 11:32, insgesamt 5-mal geändert.
    Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Atschi-78-Caprice
Top-Fuel
 
Beiträge: 2234
Registriert: So Jan 24, 2010 18:26
Wohnort: DRESDEN

Re: Oldtimer-Teile-Markt 20.10.2013

Beitragvon joker7 » So Sep 08, 2013 0:25

Bild
...loud pipes safe lives....
Benutzeravatar
joker7
Twin
 
Beiträge: 30
Registriert: Mi Okt 24, 2012 2:42
Wohnort: DD westend

Re: Oldtimer-Teile-Markt 20.10.2013

Beitragvon sachseMEI » Di Okt 08, 2013 10:48

Und hier noch die Info vom Veranstalter:

Hallo Herr Weiselowski,
entschuldigen Sie die späte Rückmeldung.

Schön das Sie wieder mitmachen und mit diversen US-Cars dabei sein wollen.

Grundsätzlich rechnen wir in diesem Jahr natürlich nicht mit derart großem Ansturm da wir keine Ludolfs und kein Rahmenprogramm dabei haben.
Aber die Fläche vor Ihrer Einrichtung wir gern freigehalten. Wir werden uns bemühen ankommende US-Cars, die unabhängig von Ihrem Club, zu Ihnen aufs Gelände zu schicken.
Ihren Leuten vom Club müssten Sie bitte ausrichten, dass Oldtimer bis Bj.75 freie Zufahrt haben und hier der Fahrer keinen Eintritt zahlt. Der Beifahrer zahlt eine reguläre Eintrittskarte (Männer 5, Frauen 2,50)
Fahrzeuge die jünger sind können natürlich auch aufs Gelände, aber hier muss auch der Fahrer Eintritt zahlen.

Ich denke bei der Größe des Events sollte dies zu verschmerzen sein.
Nicht das ich Ihre Leute unbedingt abkassieren will, aber eine andere Regelung sehe ich nicht. Die Security am Einlass ist genug gestresst bei rund 500 Oldtimern die aufs Gelände wollen, ungern möchte ich hier noch Unruhe erzeugen mit Freikarten, Einfahrtgenehmigungen o.dgl.
Ein Verbrauch von 4,88/100km ist doch OK? Auch wenn es GAL sind...
Eure Untermotorisierung kotzt mich an....
Benutzeravatar
sachseMEI
Reihensechser
 
Beiträge: 121
Registriert: Sa Jul 21, 2012 22:58
Wohnort: Radebeul


Zurück zu Termine, Treffen und Berichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 102 Gäste