22.JUNI 15. Höckendorf Oldtimer-Rallye 2014 / 2015

Moderatoren: T-Hunter, Oliver

22.JUNI 15. Höckendorf Oldtimer-Rallye 2014 / 2015

Beitragvon Atschi-78-Caprice » So Feb 02, 2014 8:43

    Neuer Termin für 2015 !!!

    Sonntag

    14. Juni 2015

    16. Osterzgebirgische OLDTIMER-RALLYE®
    Oldtimer Rallye „scharfer Start“ Höckendorf


    Hotel-Gasthof
    "Zum Erbgericht"
    Schenkberg 1
    01774 Höckendorf - Klingenberg

    Zeit : 8.00 Uhr

Nennungsunterlagen - 2015 : als pdf. Datei

Bild http://www.directupload.net/file/d/3849 ... ff_pdf.htm


Bild http://www.zum-erbgericht.de/

Bild https://de-de.facebook.com/pages/Hotel- ... 2007734049






___________________________________________________________________________________________


    Samstag - Sonntag 2014


    17. Mai Oldtimerausstellung
    18. Mai 15. Oldtimer Rallye

    verschoben auf den 22. JUNI 2014

    15. Oldtimer Rallye „scharfer Start“ Höckendorf


    Hotel-Gasthof
    "Zum Erbgericht"
    Schenkberg 1
    01774 Höckendorf - Klingenberg

    Zeit : ab 8.00 Uhr Ausgabe der Unterlagen in der Rezeption
      10.00 Uhr Start der Rallye



Anbei Nennungsunterlagen

    V e r a n s t a l t u n g s h i n w e i s



Am 17.05. und am 18.05.2014 ist es so weit die

    15. Osterzgebirgische Oldtimer Rallye

findet wieder in Höckendorf 20 km südwestlich von Dresden statt.

.
* Am Samstag, dem 17. Mai 2014, bieten wir Ihnen einen bunten Familiennachmittag auf unserem Marktplatz, mit Musik und Besichtigung der Fahrzeuge. Abends Tanz auf dem Marktplatz mit Live- Band

* Am Sonntag, dem 18. Mai 2014 ab 8.00 Uhr ist die Ausgabe der Unterlagen in der Rezeption auf dem Marktplatz (das Nenngeld für den Fahrer beträgt 25,- Euro und für den Beifahrer
15,- Euro) mit anschließendem Frühstück in unserem Saal.

Um 10.00 Uhr beginnt auf dem Marktplatz in Höckendorf der Start zur 15. OLDTIMERRALLYE 2014.
Während des ganzen Tages sorgt ein Rahmenprogramm für gute Unterhaltung,wie jedes Jahr mit der Moderation durch Gert Zimmermann.

Auch wieder für dieses Jahr eine kürzere Runde mit gleichem Spass und Spiel
für die Oldies- der Oldies.
Wir wollen die ganz alten Fahrzeuge ansprechen, welche die große Runde nicht mehr bewältigen können, aber trotzdem den Spass nicht verpassen wollen. Weiterhin wird die Rallye nach internationalen Rallye- Zeichen gefahren, wir erhoffen uns daraus, daß die Veranstaltung dadurch etwas runder und einfacher wird, gerade für die Motorradfahrer.

Wir würden uns freuen, wenn wir Ihr Interesse geweckt haben und Sie zu
unserer 15. Osterzgebirgischen Oldtimer Rallye begrüßen dürfen.

Bitte leitet unseren Veranstaltungshinweis an alle neuen Oltimerfreunde, - Besitzer und Interesierte weiter.
DANKE


Ihr Team vom
Hotel-Gasthof
"Zum Erbgericht"
Schenkberg 1
01774 Höckendorf - Klingenberg


Bild http://www.zum-erbgericht.de/

Bild https://de-de.facebook.com/pages/Hotel- ... 2007734049


    Nennungsunterlagen

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Atschi-78-Caprice am Sa Dez 27, 2014 13:24, insgesamt 13-mal geändert.
    BildBild
Benutzeravatar
Atschi-78-Caprice
Top-Fuel
 
Beiträge: 1893
Registriert: So Jan 24, 2010 18:26
Wohnort: DRESDEN

Re: 15. Höckendorf Oldtimer-Rallye 17.- 18.Mai 2014

Beitragvon starsky » So Feb 02, 2014 14:10

pflichttermin :!: :!: :!: :!: :!: :!:
:p) :mrgreen:

und daher auch die eilige restauration des skoda´s meines vaters.
er will ja auch mal wieder bei der rallye mitfahren :P
ICH BIN EIN BENZINER!
Benutzeravatar
starsky
Top-Fuel
 
Beiträge: 1772
Registriert: Mi Okt 25, 2006 7:46
Wohnort: DD

Re: 15. Höckendorf Oldtimer-Rallye 17.- 18.Mai 2014

Beitragvon starsky » Di Apr 15, 2014 21:29

hat sonst hier keiner interesse, die rallye mitzufahren?

wär schön mal zuwissen, ob ich da allein hinfahr :?
ICH BIN EIN BENZINER!
Benutzeravatar
starsky
Top-Fuel
 
Beiträge: 1772
Registriert: Mi Okt 25, 2006 7:46
Wohnort: DD

Re: 15. Höckendorf Oldtimer-Rallye 17.- 18.Mai 2014

Beitragvon Atschi-78-Caprice » Di Apr 15, 2014 23:23

Nein du bist nicht allein :lol:

Kasü, Atschi, Uwe , Schulli

LTD Frank ?
Reno Halle ,Erik ?
    BildBild
Benutzeravatar
Atschi-78-Caprice
Top-Fuel
 
Beiträge: 1893
Registriert: So Jan 24, 2010 18:26
Wohnort: DRESDEN

Re: 15. Höckendorf Oldtimer-Rallye 17.- 18.Mai 2014

Beitragvon Klessi » So Apr 20, 2014 21:36

Also ich komme auch mit und damit sind wir 3 Leute im Imperial .
Wie ich hörte kommen die Jungs vom V8 Werk auch mit, nicht das die uns Teilnehmermäßig überlegen sind :roll:
Der Große vom Starsky !
Benutzeravatar
Klessi
Top-Fuel
 
Beiträge: 760
Registriert: Do Apr 09, 2009 19:13
Wohnort: Dresden

Re: 15. Höckendorf Oldtimer-Rallye 17.- 18.Mai 2014

Beitragvon T-Hunter » Fr Mai 02, 2014 1:09

:shock: Noch nicht angemeldet, aber ich denke schon das ich wieder mit am Start bin. :wink:
Bild Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. - Er wartet, bis sie es selbst tut!
Benutzeravatar
T-Hunter
Top-Fuel
 
Beiträge: 857
Registriert: Sa Feb 03, 2007 21:16
Wohnort: Dresden

Re: 15. Höckendorf Oldtimer-Rallye 17.- 18.Mai 2014

Beitragvon Atschi-78-Caprice » So Mai 11, 2014 12:22

Gibts schon ein Plan wegen früh Treffen ???

Bild

Bleibt das so wie letztes Jahr ???


Freunde der gepflegten Oldtimerveranstaltungen!
Zweck´s Treffpunkt zur gemeinsamen Anreise nach Höckendorf würd ich ma sagen:

Wir treffen uns Sonntag 07.45 Uhr ESSO-Tankstelle In Dresden-Plauen.
Müßte Tharander Str. sein- Richtung Freital/gegenüber der "Bienertmühle".
    BildBild
Benutzeravatar
Atschi-78-Caprice
Top-Fuel
 
Beiträge: 1893
Registriert: So Jan 24, 2010 18:26
Wohnort: DRESDEN

Re: 15. Höckendorf Oldtimer-Rallye 17.- 18.Mai 2014

Beitragvon starsky » Fr Mai 16, 2014 7:36

genau, machen wir so wie letztes jahr :P
ICH BIN EIN BENZINER!
Benutzeravatar
starsky
Top-Fuel
 
Beiträge: 1772
Registriert: Mi Okt 25, 2006 7:46
Wohnort: DD

ABSAGE - 15. Höckendorf Oldtimer-Rallye 17.- 18.Mai 2014

Beitragvon Atschi-78-Caprice » So Mai 18, 2014 11:38

Leider ist heute die 15. Höckendorf Oldtimer-Rallye
    sprichwörtlich ins Wasser gefallen...


    Bild

Auf Grund des schlechte Wetters, wurde die Rallye verschoben auf den voraussichtlichen Termin

    22. JUNI 2014 festgelegt.


Bild

Bild

Bild
    BildBild
Benutzeravatar
Atschi-78-Caprice
Top-Fuel
 
Beiträge: 1893
Registriert: So Jan 24, 2010 18:26
Wohnort: DRESDEN


Re: 15.Höckendorf Oldtimer-Rallye 1̶̶7̶̶.̶̶-̶̶1̶̶8̶̶.̶̶ ̶̶Ma̶̶i̶

Beitragvon sachseMEI » Mi Mai 21, 2014 9:25

Oahr nöö ehy...
Der Termin ist auch schon ausgebucht....Mist!
Ein Verbrauch von 4,88/100km ist doch OK? Auch wenn es GAL sind...
Eure Untermotorisierung kotzt mich an....
Benutzeravatar
sachseMEI
Reihensechser
 
Beiträge: 121
Registriert: Sa Jul 21, 2012 22:58
Wohnort: Radebeul

Re: 15.Höckendorf Oldtimer-Rallye 1̶̶7̶̶.̶̶-̶̶1̶̶8̶̶.̶̶ ̶̶Ma̶̶i̶

Beitragvon Atschi-78-Caprice » Fr Mai 23, 2014 2:43

Oldtimer Rallye fällt ins Wasser

Es regnet und regnet. Olaf Schwalbe ist verzweifelt. „Was tun?“, fragt er sich. Der Saal seiner Gaststätte im Hotel Erbgericht in Höckendorf ist voll. 87 Fahrer und Fahrerinnen warten auf sein Zeichen für die 15. Osterzgebirgische Oldtimer-Rallye. Doch Schwalbe zweifelt, ob es richtig ist, den Startschuss zu geben. Denn nach den Wetterprognosen wird es auch in den nächsten Stunden noch regnen.

9.35 Uhr entschließt er sich, vor die wartenden Fahrer zu treten. Er sagt die Tour schweren Herzens ab. Verständlich. Seit Monaten wurde die Tour vorbereitet. Gut 30 Helfer warteten in Höckendorf auf ihren Einsatz, weitere 20 sollten vor Ort beim Organisieren helfen. Doch das alles zählt jetzt nicht. „Als Veranstalter hat man eine Verantwortung gegenüber den Fahrern“, so Schwalbe. Es ist nicht auszuschließen, dass es Probleme geben könnte. Im vergangenen Jahr, als das Wetter ähnlich schlecht war, stürzte ein Rollerfahrer. „Dem Fahrer geht es wieder gut, das Fahrzeug hatte einen Totalschaden“, sagt Schwalbe.

Doch nicht nur die Angst um die Fahrer treibt ihn um. Auch der Spaßfaktor würde ausbleiben. So würden nur ganz wenige Zuschauer an der Straße stehen, die den Fahrern zuwinken. Und auch viele Spiele, die an den Stationen stattfinden sollten, können nicht ausgeführt werden. Er appelliert an das Verständnis der Fahrer. Und das bekommt er. Auch weil er bereits im Vorfeld einen Plan B erarbeitet hat. Und der sieht vor, dass die Tour wiederholt wird. Zusammen mit seinem Mitarbeiter Gerd Wöbke hat er bereits in der Nacht begonnen, Termine durchzuspielen. Sie checken, wann wo Stadtfeste gefeiert werden und andere Rallyes stattfinden. Der optimale Termin sei demnach der 22. Juni. Jeder Fahrer wurde gebeten, seine Kontaktdaten da zu lassen, damit das Hotel über Details des Termins oder eine möglicherweise notwendige Verschiebung informieren kann.


Quelle:SZ online
    BildBild
Benutzeravatar
Atschi-78-Caprice
Top-Fuel
 
Beiträge: 1893
Registriert: So Jan 24, 2010 18:26
Wohnort: DRESDEN

Re: 15.Höckendorf Oldtimer-Rallye 1̶̶7̶̶.̶̶-̶̶1̶̶8̶̶.̶̶ ̶̶Ma̶̶i̶

Beitragvon starsky » Fr Mai 23, 2014 12:47

Neuer Termin



Freunde, Liebhaber alter Vehikel, Verehrer 2- und 4 rädriger Gespanne,
Sammler treuer Weggfährten und Behüter alter Erinnerungen,

als Erstes nochmals- und das kann man bei solch einer Größenordnung nicht oft genug sagen- Vielen Dank für Eur’e Treue, Einsatzbereitschaft
und daß Ihr den Weg auf euch genommen habt.

Nach der Absage der Oldi- Rallye am 18.05.2014 und der Voranmerkung seitens Herrn Schwalbe nun hier die offizielle Rundmail.

Neuer Termin: Sonntag 22.06.2014
- Beten das gutes Wetter ist!
- Alles wie gehabt
- Bordbuch ab 8 Uhr
- Danach Saal- Fahrerbesprechung
- 10.00 Uhr Start
- Bereits getätigte Nennungen und Überweisungen bleiben erhalten

Wir nehmen unsere Nennliste vom 18.05., deswegen müssen keine erneuten Nennungen erfolgen.
Bitte, wer nicht kann, absagen.
Wir würden uns sehr freuen, wenn alle wieder erscheinen.
Falls doch der eine oder andere noch dazu kommen sollte- bitte Formular ausfüllen und senden.
Weiterhin hoffen wir auf Verbreitung dieses neuen Datums.

Wer Lust hat….
Am Samstag, den 21.06. ein wenig Live- Musik und Liveübertragung des WM- Fußballspiels „Deutschland- Ghana“ auf Großleinwand,
auf unserem Markplatz

Mit freundlichen Grüßen

Gerd Wöbke

Das Hoteldörfchen im Grünen

Hotel- Gasthof „Zum Erbgericht“ GmbH
Schenkberg 1
01774 Klingenberg/ OT Höckendorf
Tel.: 035055 6530
Fax.: 035055 65399
Mail: info@zum.erbgericht.de
ICH BIN EIN BENZINER!
Benutzeravatar
starsky
Top-Fuel
 
Beiträge: 1772
Registriert: Mi Okt 25, 2006 7:46
Wohnort: DD

Re: 15.Höckendorf Oldtimer-Rallye 1̶̶7̶̶.̶̶-̶̶1̶̶8̶̶.̶̶ ̶̶Ma̶̶i̶

Beitragvon T-Hunter » Do Jun 05, 2014 14:04

Ja, war schade drum. :( Aber sicher ist sicher. :wink: Und der Spaß soll ja auch nicht auf der Strecke bleiben. :D

Der 22te ist im Kalender notiert und wird angefahren... 8)

Bild
Bild Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. - Er wartet, bis sie es selbst tut!
Benutzeravatar
T-Hunter
Top-Fuel
 
Beiträge: 857
Registriert: Sa Feb 03, 2007 21:16
Wohnort: Dresden

Re: 22.JUNI 15. Höckendorf Oldtimer-Rallye

Beitragvon Atschi-78-Caprice » Mo Jun 16, 2014 22:27

Wer ist diesmal mit dabei ?

Beim 2ten Anlauf Höckendorf Rallye ?

    BildBild
Benutzeravatar
Atschi-78-Caprice
Top-Fuel
 
Beiträge: 1893
Registriert: So Jan 24, 2010 18:26
Wohnort: DRESDEN

Nächste

Zurück zu Termine, Treffen und Berichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast