Tractor Pulling Riesa 06.04 2014

Moderatoren: T-Hunter, Oliver

Tractor Pulling Riesa 06.04 2014

Beitragvon Atschi-78-Caprice » Do Apr 03, 2014 20:03

Am 6. APRIL 2014 ist in Riesa in der Erdgasarena Tractor Pulling

    Bild
Tractor Pulling Riesa

Einlass ab : 8.30 Uhr


Indoorpulling Erdgas Arena Riesa

Es sind nun schon drei Jahre vergangen, seitdem wir die ersten deutschen Meisterschaftsläufe im Tractor Pulling in Mitteldeutschland etabliert haben und freuen uns sehr über den immer größer werdenden Zuspruch und die immer stärker wachsende Fangemeinde in dieser Region!

Und nun ist es soweit! Die Idee und der lang gehegte Wunsch eine Tractor Pulling Indoorveranstaltung in Deutschland durchzuführen und zu etablieren kann dank guter Partner und in gemeinsamer Zusammenarbeit mit der Erdgas Arena Riesa (Sachsen) in die Tat umgesetzt werden!

Am Sonntag den 06. April 2014 ist es soweit die einzige in Deutschland stattfindende Hallenveranstaltung im Tractor Pulling, mit allen damit verbundenen Vorzügen wie überdachte Tribünenplätze, Wetter unabhängiger Wettkampfablauf, gepflegte Sanitäranlagen, direkte Messeparkplätze, VIP-Buffet etc. geben!

Seien Sie mit dabei, wenn Pulling Tractoren der Kategorie „Freie Klasse“ (bis 950 kg, bis 2,5 t bis 3,5 t und 4,5 t) die Erdgas Arena Riesa zum Beben bringen und dem Status, den leistungsstärksten Motorsport der Welt zu betreiben, definitiv gerecht werden.

DIE ERSTEN EUROPÄISCHEN GASTSTARTER STEHEN FEST

Wir werden auf unserer Facebookseite die nächsten Wochen jeden Gaststarter detailliert vorstellen…das deutsche Starterfeld muss somit mit einer sehr starken Konkurrenz um den „Großen Preis von Deutschland“ rechnen…doch Konkurrenz belebt den Wettkampf und die Show wird gigantisch!!!

Wir freuen uns folgende Gaststarter in der Erdgas Arena Riesa begrüßen zu dürfen:

Four No Hemi aus Italien 3,5 t und 4,5 t Freie Klasse mit 10.000 PS

La Aspirateur aus Österreich 3,5 t und 4,5 t Freie Klasse mit 4.500 PS

Rocket Science aus Holland 2,5 t Freie Klasse

De Jong Special aus Holland 2,5 t Freie Klasse

Hot Iron aus Österreich 950 kg Freie Klasse mit 2.200 PS

Wild Star aus Luxenburg 3,5 t Freie Klasse mit 3.500 PS



DER EVENT IM EVENT

Garden Pulling „DREI-LÄNDER-CUP“ über 500 kg

Auch die „Kleinen“ kommen in der Erdgas Arena Riesa ganz groß raus! Die drei besten Finalisten im Garden Pulling über 500kg aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz treten, unter perfekten Hallenbedingungen, im Kampf um den „DREI-LÄNDER-CUP“ Titel an!




http://www.tractorpulling-dm.de/home.ph ... sort=riesa




Bild

    Program - Sonntag, 06.04.2014


8:30 Uhr

Einlass

ca. 10:00 Uhr

-Drei Laender Cup- Gardenpulling

ca. 10:30 Uhr

Freie Klasse 0,95t

ca. 11:30 Uhr

Freie Klasse 2,5t

ca. 12:30 Uhr

Pause / Oeffnung Fahrerlager

ca. 13:00 Uhr

Freie Klasse 3,5t

ca. 14:30 Uhr

-Alky Burner- Super Stock 3,5t

ca. 15:15 Uhr

Pause / Oeffnung Fahrerlager

ca. 15:45 Uhr

Freie Klasse 4,5t

ca. 16:45 Uhr

Pause / Oeffnung Fahrerlager

Ticketpreise im Überblick
Sonntag, 06.04.2014

Erwachsene ab 13 Jahre zzgl. Vorverkaufsgebühren - VVKG
38,00 € (nur Vorverkauf)
Erwachsene ab 13 Jahre
48,00 € (nur Tageskasse)
Kinder 6-12 Jahre zzgl. VVKG 24,00 € (nur Vorverkauf)
Kinder 6-12 Jahre 33,00 € (nur Tageskasse)
VIP-Ticket zzgl. VVKG 138,00 € (nur Vorverkauf)
(VIP- Tickets nur online bestellbar, keine Tageskasse, nur bei http://www.timmie.tv/ms/index.php! )


Bild
Zuletzt geändert von Atschi-78-Caprice am Fr Apr 04, 2014 8:55, insgesamt 7-mal geändert.
    Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Atschi-78-Caprice
Top-Fuel
 
Beiträge: 2234
Registriert: So Jan 24, 2010 18:26
Wohnort: DRESDEN

Re: Tractor Pulling Riesa 06.04 2014

Beitragvon T-Hunter » Fr Apr 04, 2014 2:11

:| Hab ich och erst mit Begeisterung vernommen gehabt. :o Dann kam die Ernüchterung... :shock: 42 - 48 EUR pro Karte Bild

Obendrein kam ich ins grübeln. :? So groß ist die Erdgas Arena nun wahrlich nicht. :roll:

Schaffen die das überhaupt bis ins Ziel? :lol: Die können doch kaum Gas geben... :roll: Wie soll das aussehen...?

Bild
Bild

Kann mir nicht vorstellen das da einer der ganz Großen (spektakulären) Puller an den Start geht... :|

Bild

Bild
Bild Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. - Er wartet, bis sie es selbst tut!
Benutzeravatar
T-Hunter
Top-Fuel
 
Beiträge: 857
Registriert: Sa Feb 03, 2007 21:16
Wohnort: Dresden

Re: Tractor Pulling Riesa 06.04 2014

Beitragvon Truhe » So Apr 06, 2014 22:21

Doch! War so!
Den ganzen Tag hinternanderweg Action! Mein Resüme: war die 42 Euro wert!Nächstes Jahr gern wieder!
Bilder reicht der Kasü nach! :mrgreen:
ES IS MIR SCHEISSEGAL,WER DEIN VATER WAR-SOLANGE ICH HIER ANGEL,WIRD NICHT ÜBER´S WASSER GELATSCHT!
Truhe
Top-Fuel
 
Beiträge: 531
Registriert: Mi Jan 03, 2007 22:25
Wohnort: Dresden

Re: Tractor Pulling Riesa 06.04 2014

Beitragvon KASÜ » Mo Apr 07, 2014 21:05

Nein. Solche ganz großen, spektakuläre Puller waren nicht am Start. Nur so mickrige Traktoren mit 4 billigen Hemimotoren und läppischen 2500 PS pro Motor.
Aber sparsam waren die Dinger. Nur 35 Liter Verbrauch... :wink:
Dateianhänge
IMGP8284 [] [].JPG
IMGP8284 [] [].JPG (89.29 KiB) 5916-mal betrachtet
Zuletzt geändert von KASÜ am Mo Apr 07, 2014 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
"Der Lärm erweckt bei Unwissenden die Idee von Kraft." (James Watt)
Benutzeravatar
KASÜ
Top-Fuel
 
Beiträge: 888
Registriert: Fr Okt 27, 2006 20:27
Wohnort: Coswig

Re: Tractor Pulling Riesa 06.04 2014

Beitragvon KASÜ » Mo Apr 07, 2014 21:34

... auf 100 Meter.(Methanol) :mrgreen:



Nee. Also war schon geil. Laut, Neblig und immer wieder der Geruch von Methanol und Kerosin. Die Kleinsten hatten ca. 250 PS und klangen wie Rennmotorräder. An Motorkonzepten war auch alles dabei. 2Takter, Vierzylinder Benziner,Turboaufgeblasene Diesel, Sternmotoren, V8 Blower, Methanol, Panzertriebwerke 12 Zylinder, Hubschrauberturbinen bis zu 3 Stück pro Fahrzeug, Top Fuel Dragstermotoren. In den Buden stecken Geld und Arbeit von zig tausenden Euros drin. Es war schon heftig. Ich werde die Aufgabe der Bilderintegration mal Atschi übertragen sonst wird das nix oder dauert noch ewig ehe die Bilder online sind. Ich werde auch versuchen ein paar Videos bei Youtube einzustellen und die Links dann hier posten.
"Der Lärm erweckt bei Unwissenden die Idee von Kraft." (James Watt)
Benutzeravatar
KASÜ
Top-Fuel
 
Beiträge: 888
Registriert: Fr Okt 27, 2006 20:27
Wohnort: Coswig

Re: Tractor Pulling Riesa 06.04 2014

Beitragvon Oliver » Mo Apr 07, 2014 22:03

,...mach los!!!...freu mich drauf!
Best in Life - is Landyacht drive!
Benutzeravatar
Oliver
Site Admin
 
Beiträge: 2289
Registriert: Mo Okt 23, 2006 1:12
Wohnort: Dresden

Re: Tractor Pulling Riesa 06.04 2014

Beitragvon T-Hunter » Fr Mai 02, 2014 1:19

KASÜ hat geschrieben:Also war schon geil. Laut, Neblig und immer wieder der Geruch von Methanol und Kerosin. Die Kleinsten hatten ca. 250 PS und klangen wie Rennmotorräder. An Motorkonzepten war auch alles dabei. 2Takter, Vierzylinder Benziner,Turboaufgeblasene Diesel, Sternmotoren, V8 Blower, Methanol, Panzertriebwerke 12 Zylinder, Hubschrauberturbinen bis zu 3 Stück pro Fahrzeug, Top Fuel Dragstermotoren...


:shock: Also da bin ich ja nun doch (positiv) überrascht und musste mich eines besseren belehren lassen. :o Hätt' ich nicht gedacht. :oops:
Aufgrund der Größe der Halle war ich etwas skeptisch. :? Ist denn die Indoor Strecke genauso lang wie Outdoor? :|

Bin gern bei einem nächsten Mal mit dabei... :P
Bild Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. - Er wartet, bis sie es selbst tut!
Benutzeravatar
T-Hunter
Top-Fuel
 
Beiträge: 857
Registriert: Sa Feb 03, 2007 21:16
Wohnort: Dresden


Zurück zu Termine, Treffen und Berichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 89 Gäste