historischer Lokschuppen...

Moderatoren: T-Hunter, Oliver

historischer Lokschuppen...

Beitragvon Rico2706 » Do Jun 12, 2014 17:46

Hallo Freunde,

ich habe einen guten Kontakt zu dem Dresdner Lokschuppen unter der Nossener Brücke. Da man bei dem Tag der offenen Tür wegen Überfüllung nicht hin muss war meine Idee (wenn Interesse besteht) das wir eine Sonderführung bekommen für einen kleinen Obolus in die Vereinskasse...wir können auf alle Loks drauf und es wird viel erklärt...Getränke sind da, Parkplatz für die Ami`s auch...und wenn dann ist bestimmt auch ein Foto mit Lok und Auto möglich...vielleicht als Saisonabschluss oder so. Sagt mal was dazu!

Gruß Rico
Häuptling sein...Indianer gibts genug
Benutzeravatar
Rico2706
Blown V8+NOS
 
Beiträge: 258
Registriert: Mi Mär 02, 2011 9:05
Wohnort: Dresden

Re: historischer Lokschuppen...

Beitragvon Neadris » Do Jun 12, 2014 18:38

Das klingt stark ! Ich wäre dabei
„Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.”

Wilhelm II. (1859-1941), dt. Kaiser
Benutzeravatar
Neadris
Blown V8
 
Beiträge: 218
Registriert: Di Mär 13, 2012 20:34
Wohnort: Dresden

Re: historischer Lokschuppen...

Beitragvon Oliver » Fr Jun 13, 2014 15:41

Gute Idee...fetzt!!! Könnte man das an einem Sonntag nachmittag tun?....da könnte ich auchmal mit...;-)
Best in Life - is Landyacht drive!
Benutzeravatar
Oliver
Site Admin
 
Beiträge: 2289
Registriert: Mo Okt 23, 2006 1:12
Wohnort: Dresden

Re: historischer Lokschuppen...

Beitragvon buick72 » Sa Jun 14, 2014 19:24

Klasse Idee. Wäre dabei!
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln,
ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)
Benutzeravatar
buick72
Reihensechser
 
Beiträge: 106
Registriert: So Jun 26, 2011 19:20

Re: historischer Lokschuppen...

Beitragvon Taunus Rene » Mo Jun 16, 2014 11:44

Findsch klasse. Bin auch dabei.
Gras wächst nicht scheller wenn man daran zieht.
Benutzeravatar
Taunus Rene
Twin
 
Beiträge: 27
Registriert: Di Feb 04, 2014 10:43
Wohnort: Zittau

Re: historischer Lokschuppen...

Beitragvon Rainer zu Fall » Do Sep 11, 2014 11:47

Da heute so'n Dampfkoloss durch Langebrück geheizt is, kam ich drauf, dieses Angebot mal etwas aus der Versenkung zu heben.

Halt ich auf jeden Fall für eine grandiose Idee, zwei interessante Hobbies miteinander zu kombinieren.
Und wenn Schulli, Uwe und der Herr Strassenkreuzer mit von der Partie sind, besteht vielleicht sogar die Möglichkeit, den Leuten dort was drüber zu erzählen, statt umgedreht. 8)

Ideal wär's natürlich, wenn man hierfür die flotte Heizerin auf der 52er Kriegslok vom BW Nossen engagieren könnte, damit auch die Herrschaften auf ihre Kosten kommen, die den Gerätschaften dort nicht viel abgewinnen können und stattdessen lieber die Kesselnieten zählen möchten! :wink:
Bild
Gas, Grass or Ass - nobody rides free !
Benutzeravatar
Rainer zu Fall
Blown V8
 
Beiträge: 215
Registriert: Mo Mär 02, 2009 19:50

Re: historischer Lokschuppen...

Beitragvon Rainer zu Fall » Do Okt 02, 2014 17:17

Frage:

Im Hinblick auf die Termine hier...

http://www.igbwdresdenaltstadt.de/index2.php


...gilt das Angebot noch?
Und wann würde das stattfinden?
Wenn's stattfindet?
Bild
Gas, Grass or Ass - nobody rides free !
Benutzeravatar
Rainer zu Fall
Blown V8
 
Beiträge: 215
Registriert: Mo Mär 02, 2009 19:50

Re: historischer Lokschuppen...

Beitragvon Rainer zu Fall » So Jan 18, 2015 14:55

Möchte heute mal mein Bedauern darüber ausdrücken, daß sich hierfür niemand mehr interessiert hat.
Ich mein... Auftakt (Anfang Mai) und Saisonabschluß (Ende Oktober) is ja jedes Jahr. Zumindest noch 'ne gewisse Zeit lang.
Vielleicht möchte ja jemand vor'm Mai die Idee noch mal ausrufen?

Frage:
Auf Facebook spricht auch schon lange keiner mehr drüber, oder? ^^
Bild
Gas, Grass or Ass - nobody rides free !
Benutzeravatar
Rainer zu Fall
Blown V8
 
Beiträge: 215
Registriert: Mo Mär 02, 2009 19:50


Zurück zu Termine, Treffen und Berichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste