3. Oktober 2015 - 25. Oldtimer-Herbst-Treffen Augustusburg

Moderatoren: T-Hunter, Oliver

3. Oktober 2015 - 25. Oldtimer-Herbst-Treffen Augustusburg

Beitragvon Atschi-78-Caprice » Fr Okt 02, 2015 12:51



    25. Oldtimer-Herbst-Treffen Schloss Augustusburg
      Bild


Der Innenhof von Schloss Augustusburg verwandelt sich einmal mehr zu einem Freiluftmuseum für historische Fahrzeuge. Das legendäre Zusammentreffen jährt sich in diesem Jahr bereits zum 25. Mal – bestens geeignet also für den Saisonabschluss, welcher zum Oldtimer-Herbst-Treffen in perfekter Kulisse zelebriert wird, ehe die geliebten Fahrzeuge wieder über den Winter in der Garage verschwinden.


Um mit seinem historischen Fahrzeug dabei zu sein, ist weder eine Nennung nötig noch eine Teilnahmegebühr zu entrichten.
Die einzige Bedingung: Das Fahrzeug der Teilnehmer muss vor 1970 erbaut sein und sich weitestgehend im Originalzustand befinden.


Und frühes Kommen sichert gute Plätze: Den ersten 500 Teilnehmern ist ein begehrter Platz im Schlosshof gewiss.


Doch auch Zuschauer ohne eigenes historisches Fahrzeug sind herzlich willkommen. Sie können das „Freiluft-Museum für einen Tag" bewundern, der Augustusburger Band ATLANTIS zuhören oder sich von der Schlossgaststätte kulinarisch verwöhnen lassen. Der Teilemarkt im Steinbruch gilt unter Kennern als das absolute Highlight der Veranstaltung, kurzum: ein „Muss" für alle Besitzer von zwei-, drei- und vierrädrigen Oldtimern und Freunden von „Benzingesprächen" zum Saisonabschluss.


Für Besucher wird an diesem Tag ein Sonderparkplatz auf dem Feld an der Marienberger Straße eingerichtet. Die Drahtseilbahn fährt mit erweitertem Fahrplan. Wer Schloss Augustusburg erreichen will, kann den Parkplatz in Erdmannsdorf gegenüber der Drahtseilbahn nutzen und mit dieser die letzte Etappe zum Ziel zurücklegen.


    Die Anreise der Fahrzeuge erfolgt ab 08:00 Uhr.

    Eintritt: Erwachsener 3,00 Euro

    (Kinder bis 12 Jahre haben freien Eintritt)
    Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Atschi-78-Caprice
Top-Fuel
 
Beiträge: 2234
Registriert: So Jan 24, 2010 18:26
Wohnort: DRESDEN

Zurück zu Termine, Treffen und Berichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron