2. Sundaycruiser Parkplatz-Rallye

Moderatoren: T-Hunter, Oliver

2. Sundaycruiser Parkplatz-Rallye

Beitragvon Oliver » Mo Mai 08, 2017 12:15

SAVE THE DATE!!!
Die 2. SPR steht auf dem Plan.
Am Samstag den 2.9.2017 auf dem Parkplatz von Möbel Mahler in Siebenlehn
Alle US Car und Oldtimerfahrer sind herzlich eingeladen, ihr können auf dem Kurs zu zeigen.
Es werden von jedem Teilnehmer wieder 2 Runden auf einem abgesteckten Kurs auf GLEICHMÄSSIGKEIT gefahren, der mit dem geringsten Zeitunterschied gewinnt.
Bei interesse können wir auch noch eine Gruppe auf ZEIT starten lassen...da gewinnt dann der Schnellste. Das ist sicher für die "Modern Muscle " Driver interessant...;-)
Um Anmeldung wird gebeten unter : sundaycruiser@web.de
Bitte mit Name, welches Fahrzeug und welche Gruppe G oder Z, natürlich gehen auch beide !!!
Unkostenbeitrag sind einmalig 5 Euro pro Auto.
Bezahlt wird am Tag vor Ort.
Los gehts mit den ersten Läufen um 12 Uhr....Anreise kann ab 10 Uhr erfolgen
Für das leibliche Wohl wird natürlich auch gesorgt sein.
Bitte teilen und weitersagen....das soll richtig voll werden, gern auch mit vielen Zuschauern!!!...;-)
Best in Life - is Landyacht drive!
Benutzeravatar
Oliver
Site Admin
 
Beiträge: 2289
Registriert: Mo Okt 23, 2006 1:12
Wohnort: Dresden

Re: 2. Sundaycruiser Parkplatz-Rallye

Beitragvon Atschi-78-Caprice » Mo Mai 08, 2017 16:48

Quelle : SZ ONLINE Dienstag, 11.04.2017

Sundaycruiser bereiten 2 Parkplatzrallye vor
Nach dem Saisonauftakt geben die US-Car-Fans aus Langebrück in einigen Wochen noch einmal Gas.




Bild
Oliver Krug neben seinem Chrysler Imperial.
Der Langebrücker und seine Mitstreiter von den Sundaycruisern feierten Saisonauftakt.
Jetzt gehen die Vorbereitungen für eine kleine Rallye los.

© Bernd Goldammer

Langebrück.

Einige Langebrücker werden gestaunt haben, als am Wochenende ein Ami-Schlitten nach dem anderen durch den Ort rollte und sich vor dem Bürgerhaus aufstellte. Ford, Buick, Chrysler – alles was in den USA Rang und Namen hat, war vertreten.
Das Auto mit dem weitesten Weg kam sogar aus Zwickau. „Mich freut, dass sich mehrere US Car-Liebhaber in ihre Autos gesetzt haben und zu unserem Saisonauftakt gekommen sind“, sagt Oliver Krug vom Club Sundaycruiser. Er hat die Veranstaltung mit organisiert.

Auch wenn die meist chromblitzenden Autos eine Augenweide waren, sie standen diesmal nicht im Mittelpunkt. Im Bürgerhaus war Party angesagt. Auf der Bühne standen „Rockwoolf“ und heizten den Besuchern kräftig ein. „Die Stimmung war super. Es wurde ausgiebig getanzt“, sagt Oliver Krug. Allerdings hätte er sich ein paar mehr Gäste gewünscht. Allen die bei uns waren hat es sehr gut gefallen“, sagt er. Soviel steht fest: Im nächsten Jahr wird wieder gefeiert.

Autos aus nächster Nähe bestaunen

Ob es allerdings wieder in der Größe oder ob der Saisonauftakt dann eine Nummer kleiner ausfällt, ist noch nicht entschieden.
Jetzt hat der Langebrücker Club seine nächste Veranstaltung im Blick.
Am 2. September wird auf dem Parkplatz von Möbel-Mahler in Siebenlehn eine kleine Rallye gestartet.
„Wir bauen einen Rundkurs auf.
Jeder Teilnehmer fährt dort zwei Runden.
Bei der Zweiten muss er möglichst die gleiche Zeit wie bei der Ersten fahren.
Es ist also kein Rennen um die beste Zeit, sondern eine Gleichmäßigkeitsfahrt“, sagt er.
Für die Zuschauer sei das sehr interessant, da sie die Autos aus nächster Nähe bestaunen können.
Warum ausgerechnet ins von Dresden fast 50 Kilometer entfernte Siebenlehn?
„Dorthin gehen wir, weil wir in der Nähe keinen so großen Parkplatz zur Verfügung gestellt bekommen“, sagt der Langebrücker.

Die Sundaycruiser haben sich vor einigen Jahren gegründet. Mit fünf, sechs Freunden hat Oliver Krug anfangs gefachsimpelt und Touren unternommen. Irgendwann reichte das nicht mehr, der Kreis sollte größer werden. „Wir hatten die Idee, einen Stammtisch ins Leben zu rufen und haben auf Messen oder in Foren dafür geworben. Wir wollten uns einfach mit anderen US-Car Fahrern austauschen und ihnen ebenfalls eine Anlaufstelle geben.“ (SZ)



http://www.sz-online.de/nachrichten/sun ... 57635.html
    Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Atschi-78-Caprice
Top-Fuel
 
Beiträge: 2234
Registriert: So Jan 24, 2010 18:26
Wohnort: DRESDEN

Re: 2. Sundaycruiser Parkplatz-Rallye

Beitragvon starsky » Mo Mai 08, 2017 20:33

Das klingt doch sehr interessant.
Hoffe, das nix dazwischen kommt und wir dabei sein werden :P
ICH BIN EIN BENZINER!
Benutzeravatar
starsky
Top-Fuel
 
Beiträge: 1786
Registriert: Mi Okt 25, 2006 7:46
Wohnort: DD

Re: 2. Sundaycruiser Parkplatz-Rallye

Beitragvon arubi11 » Sa Mai 13, 2017 8:31

Interessant ist es auf jeden Fall wir hoffen das nichts dazwischen kommt
HUBRAUM STATT LADEDRUCK
Benutzeravatar
arubi11
V8
 
Beiträge: 172
Registriert: Mo Dez 22, 2014 6:17
Wohnort: Langebrück

Re: 2. Sundaycruiser Parkplatz-Rallye

Beitragvon Oliver » Fr Jul 28, 2017 10:24

...ist leider doch etwas dazwischen gekommen...und zwar Fiwa und Tag der Sachsen.
Wir haben aus diesen Gründen die 2.SPR erstmal abgesagt. Bringt nix eine Riesenwerbung zu veranstalten und dann ist kein Teilnehmer da.
Wird nächstes Jahr wiederholt.
Best in Life - is Landyacht drive!
Benutzeravatar
Oliver
Site Admin
 
Beiträge: 2289
Registriert: Mo Okt 23, 2006 1:12
Wohnort: Dresden

Re: 2. Sundaycruiser Parkplatz-Rallye

Beitragvon starsky » Fr Jul 28, 2017 23:00

schade, aber eben nicht zu ändern.
da wollen wir mal hoffen, das der termin nächstes jahr nicht mit anderen in die quere kommen und die teilnehmerzahl dir zusagt :P :P :P
ICH BIN EIN BENZINER!
Benutzeravatar
starsky
Top-Fuel
 
Beiträge: 1786
Registriert: Mi Okt 25, 2006 7:46
Wohnort: DD


Zurück zu Termine, Treffen und Berichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron