Speednation Großenhain 2007

Moderatoren: T-Hunter, Oliver

Speednation Großenhain 2007

Beitragvon riviera425 » Mi Nov 15, 2006 10:25

hallo zusammen,

hab grade den termin vom speednation-treffen gelesen,es soll vom

20.-22.7.2007 stattfinden.....

war nicht auch euer treffen zu diesem termin? :?: :?:

gruß thomas
Benutzeravatar
riviera425
Twin
 
Beiträge: 43
Registriert: Mi Okt 25, 2006 9:33
Wohnort: Freiberg

Beitragvon Oliver » Mi Nov 15, 2006 11:27

Das ist natürlich mist!!!!!!
Ja unser Treffen ist wieder für diesen Termin geplant.
Aber die Speednation ist ja nicht sooooooo Ami-lastig, das wird schon passen. Gruss oli
Best in Life - is Landyacht drive!
Benutzeravatar
Oliver
Site Admin
 
Beiträge: 2289
Registriert: Mo Okt 23, 2006 1:12
Wohnort: Dresden

Beitragvon riviera425 » Mi Nov 15, 2006 20:45

...ja passen schon,trotzdem wäre es schön gewesen bei beiden treffen dabei sein zu können.naja 1/4meile dort ist ja richtig geil!!! aber ami geht ja vor.grins.

gruß thomas
Benutzeravatar
riviera425
Twin
 
Beiträge: 43
Registriert: Mi Okt 25, 2006 9:33
Wohnort: Freiberg

Beitragvon KASÜ » Mi Nov 15, 2006 21:36

Die Speednation war dieses Jahr nicht so der Reißer, wie das Jahr davor. Es war einiges schiefgelaufen von der Organisation her.
:x
Viertel-Meile Rennen gibt es seid einigen Jahren bei vielen Veranstaltungen.

Powerfest Luckau (markenoffen)
German Racewars Eisenach (markenoffen)
burn Viertelmeile Cup Lausitzring (markenoffen)
VW-Pfingsttreffen Bautzen (mittlerweile alle Fahrzeugmarken vertreten)
Sommertreffen Bautzen (markenoffen)


Es gibt sicher noch einige mehr, die fallen mir aber im Moment nicht ein.
Public Race ist ja gerade "in". :D
Benutzeravatar
KASÜ
Top-Fuel
 
Beiträge: 888
Registriert: Fr Okt 27, 2006 20:27
Wohnort: Coswig

Beitragvon riviera425 » Do Nov 16, 2006 11:08

moin zusammen,
ich war dieses jahr das este mal bei speednation,mit hats ja gefallen.

aber ralf sagte dort auch schon das es voriges jahr wohl noch besser gewesen sein muß.mir hat dort gefallen das jeder und eben fast ohne pause und ohne viel aufwand drumrum hat mitfahren können.einfach anstellen und los gehts mal... :D
ich finde auch das sowas ein treffen bissl auflockert und eben man aus spaß an der sache mal bissl probieren kann.

manche kämpfen wie die männer und manche fahren eben bloß so als fun mit.
sowas wäre doch vielleicht auch für euer treffen mal ne idee?oder?
im ganz kleinen rahmen,wer will fährt mit und wer nicht der läßt es.gibts irgendwo eine (lpg)straße wo man sowas evtl mal machen könnte?
das ist ja nur so ne idee,die ausführung ist sicher nicht ganz so einfach,ich weiß.

zu luckau habe ich nicht so ne meinung....ist auch einige male einiges schief gelaufen,und da mein ich icht nur das tegeler-treffen 2006.

na denne
gruß thomas
Benutzeravatar
riviera425
Twin
 
Beiträge: 43
Registriert: Mi Okt 25, 2006 9:33
Wohnort: Freiberg

Beitragvon KASÜ » Sa Nov 18, 2006 19:48

Einfach anstellen und lossfahren kann man bei den ganzen aufgezählten Veranstaltungen. Am Besten gefällt mir die Viertelmeile in Bautzen. Ist auch eine gute Strecke. Selbst sowas zu veranstalten ist wirklich nicht ganz einfach und erst recht nicht billig. Es muß ständig mindestens eine Feuerwehr und ein Rettungswagen direkt an der Strecke parat stehen. Die Zeitnahme muß gemietet werden. Es muß extra als Motorsportveranstaltung gemeldet werden. Man benötigt zusätzliches Sicherheitspersonal und jede Menge Bauzäune und weitere Auflagen. Das will alles erst einmal bezahlt sein sonst dreht sich kein Rad. Dies würde den Eintrittspreis extrem ansteigenlassen. Außerdem benötigt man dazu eine passende Location. Die Strecke muß eben, kerzengerade und mindestens 1200m lang sein. Und das ist ne arte Nuß.
Benutzeravatar
KASÜ
Top-Fuel
 
Beiträge: 888
Registriert: Fr Okt 27, 2006 20:27
Wohnort: Coswig

Beitragvon riviera425 » Sa Nov 18, 2006 20:44

hossa...

....na da danke für die aufklärenden worte....

schade schade,aber ich seh es ein. :roll:

gruß thomas
Benutzeravatar
riviera425
Twin
 
Beiträge: 43
Registriert: Mi Okt 25, 2006 9:33
Wohnort: Freiberg

Beitragvon coronetralf » So Nov 19, 2006 19:36

Das geht auch vieel einfacher.Gutes Beispiel ist das Moparmeeting in Datteln,wo am Samstagabend das Rennen auf en gemieteten Flugplatz stattfindet.Dort ist lediglich seitlich an der Rennstrecke ein Absperrband gespannt. Abstand ca. 2m von der Straße.
Im Bereich des Autoanstellens und des Starts kann jeder unmittelbar an der Strecke,auch zwischen den Autos, stehen und teilweise durch die stehenden Autos schlüpfen.
Jeder Fahrer muß 20,-€ zusätzlich zahlen,mit Haftung für nix und kann dann so oft fahren wie er will.Das ist vorher durch ne Umfrage im www ermittelt worden.
Dieses Jahr waren 260 Autos zum Moparmeeting und am Rennen haben ca. 50 -80 Mopars teilgenommen.
Und das war MEGAGEIL :D .Dort gehts sehr locker zu,ohne Ordnerpersonal o.ä.
Ich hab das ganze Treffen auf Video aufgenommen und ist sehr sehenswert.
Oli kann das Video am nächsten Stammtisch mal vorführen :!:


Was ich damit sagen will,wenn bei en reinen Us-cartreffen in unserer Gegend 100-150 Autos kommen, werden etwa 20-30 Cars die Vietelmeile fahren wollen.Dafür kann man sich die ganze Absperrung mit Bauzaun und Feuerwehr sparen.
Ist meine Meinung :shock:

Ralf
coronetralf
 

Beitragvon JACK RABBITz » So Nov 19, 2006 20:39

Bautzen soll jedes Jahr sehr gut sein, wir sollten dahin fahren :)
...und ich dachte Schlamm wäre eine Farbe

Bild
Benutzeravatar
JACK RABBITz
Blown V8+NOS
 
Beiträge: 274
Registriert: Mi Nov 15, 2006 21:07

Beitragvon riviera425 » Mo Nov 20, 2006 14:04

hallo zusammen,

ja so wie ralf es beschreibt wäre das doch vielleicht mal machbar...?

zumindest könnte man das doch mal probieren.und ne prof. zeitmessung und so könnten wir uns ja auch schenken,es geht doch auch so wie in finsterwalde mit ner stopuhr oder so etwas.es soll ja auch kein knallharter kampf werden sondern nur zum spaß für die die es mal probieren wollen.

vielleicht gibts ja doch mal eine möglichkeit sowas zu machen,auch evtl außerhalb eines treffens.zum saisonanfang oder so wäre ja auch noch ein plan.der gedanke jedenfalls ist da.....

gruß thomas
Benutzeravatar
riviera425
Twin
 
Beiträge: 43
Registriert: Mi Okt 25, 2006 9:33
Wohnort: Freiberg

Beitragvon voaatone » Mo Nov 20, 2006 19:02

ich würde euch abraten davon!

es brauch sich nur einer daneben benehmen, da werden die veranstalter zur rechenschaft gezogen.

@ralf: vor einigen jahren gab es bei einem unfall in bautzen, zum pfingsttreffen, einen todesfall. fragt lieber nich was die veranstalter für ein sch... am hals hatten.
ein bekannter von mir ist dort veranstalter daher weiß ich von dem vorfall genau bescheid.
soviel zum sparen! du zahlst, wenn was passiert, drauf!!!

wenn alles glatt geht fragt keiner nach, aber lass mal was passieren!
...
BIGGER IS BETTER
Benutzeravatar
voaatone
Vierzylinder
 
Beiträge: 76
Registriert: Mi Okt 25, 2006 16:46
Wohnort: BIW-TOWN CITY

Beitragvon Oliver » Mo Nov 20, 2006 21:47

Ich wäre ja dafür in Bautzen mit zu mischen. Der Veranstalter " Idecon" ( ist übrigens auch hier Member) hat uns zum 1. AAW schon daraufhin angesprochen, ob wir uns da mit einbringen wollen. Da müsste man nochmal ins Gespräch kommen, wenns gewünscht wird.
Ich würds aber nicht mit dem 2. AAW verbinden, denn da fehlt erstmal der Platz in der Nähe und die Finanzen sind auch nicht da.
Ich hab zur ersten Speednation in GRH auch schon mit dem Organisator gesprochen. Der musste den Platz auch mieten, hat zwar nicht genau gesagt wieviel aber im 4stelligen Bereich wars. Und wenn ich dann in Datteln sehe das 80 Autos fahren die 20 Eus bezahlen.....ne ne, Das wird hier nix.
Best in Life - is Landyacht drive!
Benutzeravatar
Oliver
Site Admin
 
Beiträge: 2289
Registriert: Mo Okt 23, 2006 1:12
Wohnort: Dresden

Beitragvon voaatone » Di Nov 21, 2006 10:46

so melde ich mich ma als erster. :roll:
ich würde mit fahren (wenn mein auto bis dahin fertig ist)


es ist ja auch nicht so weit von mir! :wink:
BIGGER IS BETTER
Benutzeravatar
voaatone
Vierzylinder
 
Beiträge: 76
Registriert: Mi Okt 25, 2006 16:46
Wohnort: BIW-TOWN CITY

Beitragvon riviera425 » Di Nov 21, 2006 11:38

moin moin

achhhh mannnnnn,pfingsten ist auch immer eging am see,pullmann city 1 treffen.na mal gucken,ob es überhaupt frei gibt auf arbeit....und wenn ja wie lange.danach entscheid ich mich auch,aber lust hätte ich auch schon mal da mit zu fahren.

gruß thomas
Benutzeravatar
riviera425
Twin
 
Beiträge: 43
Registriert: Mi Okt 25, 2006 9:33
Wohnort: Freiberg

Beitragvon JACK RABBITz » Di Nov 21, 2006 18:46

Also Quartermile ist immer lustig :)

Bautzen währe wohl die beste Option.
...und ich dachte Schlamm wäre eine Farbe

Bild
Benutzeravatar
JACK RABBITz
Blown V8+NOS
 
Beiträge: 274
Registriert: Mi Nov 15, 2006 21:07

Nächste

Zurück zu Termine, Treffen und Berichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste