17. US-Car-Treffen Funcruisers Erzgebirge Großolbersdorf 23

Moderatoren: T-Hunter, Oliver

17. US-Car-Treffen Funcruisers Erzgebirge Großolbersdorf 23

Beitragvon parklane » Mo Aug 21, 2023 10:05




Freitag - Samstag - Sonntag


18. - 20. August 2023

US-Car-Treffen Funcruisers Erzgebirge - Großolbersdorf


Adresse :


an dem Gasthaus und Pension
" Wurzelbachschänke "
Warmbadstraße 22
09432 Großolbersdorf
( Erzgebirge zwischen Chemnitz und Marienberg ) https://nummernschildmuseum.de/wurzelba ... lbersdorf/


https://www.google.de/maps/place/Warmba ... 4829?hl=de


https://www.google.de/maps/place/US-Car ... 1573?hl=de




Bild
Benutzeravatar
parklane
Blown V8
 
Beiträge: 223
Registriert: Do Jun 24, 2010 10:27

Re: 17. US-Car-Treffen Funcruisers Erzgebirge Großolbersdorf 23

Beitragvon parklane » Mo Aug 21, 2023 10:12

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild
Benutzeravatar
parklane
Blown V8
 
Beiträge: 223
Registriert: Do Jun 24, 2010 10:27

Re: 17. US-Car-Treffen Funcruisers Erzgebirge Großolbersdorf 23

Beitragvon parklane » Mo Aug 21, 2023 10:13

17.Großolbersdorf 2023


Vielen dank an die Mädels & Jungs der "Funcruisers Erzgebirge "


es war wieder ein fantastisches Wochenende

und diesmal . . . . ! man staune ::: OHNE Regen :D

fantastisch ,

das ist wie Wahnsinn im Neonlicht . . . .würde Uwe sagen

Zuletzt geändert von parklane am Mo Aug 21, 2023 10:22, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
parklane
Blown V8
 
Beiträge: 223
Registriert: Do Jun 24, 2010 10:27

Re: 17. US-Car-Treffen Funcruisers Erzgebirge Großolbersdorf 23

Beitragvon parklane » Mo Aug 21, 2023 10:18

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
parklane
Blown V8
 
Beiträge: 223
Registriert: Do Jun 24, 2010 10:27

Re: 17. US-Car-Treffen Funcruisers Erzgebirge Großolbersdorf 23

Beitragvon parklane » Mo Aug 21, 2023 10:46

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
parklane
Blown V8
 
Beiträge: 223
Registriert: Do Jun 24, 2010 10:27

Re: 17. US-Car-Treffen Funcruisers Erzgebirge Großolbersdorf 23

Beitragvon parklane » Mo Aug 21, 2023 11:23






https://www.instagram.com/reel/CwJGI3zK ... 2fbace6200


https://www.freiepresse.de/erzgebirge/z ... el13008780





Erschienen am 19.08.2023

Rock ‘n‘ Roll unter US-Flagge: Fans großer Straßenkreuzer feiern in Großolbersdorf sich und ihre Fahrzeuge

Von Mike Baldauf



Bild



Für eine kleine Reparatur an seinem Ford F2 hat Jürgen Felkeneyer (64) immer seine Werkzeugkiste mit. Eine defekte Unterdruckleitung hat der Dresdner gleich auf dem Gelände repariert. In Großolbersdorf ist er zum sechsten Mal dabei. Von der schwarzen Originallackierung seines Fahrzeuges – Baujahr 1951 – ist nur noch ein Rand geblieben, der normalerweise von der Motorhaube verdeckt wird. Der Rest ist einer rostigen Patina gewichen.

Der Ford war im Bundesstaat Utah im Einsatz und stand danach 30 Jahre in einer Ecke. Bei der Übernahme 2015 war er in einem bedauernswerten Zustand. Das Polster der Sitzbänke hatten Mäuse abgetragen, die sich im Motorblock eingerichtet hatten. Der Motor ließ sich nicht mehr aufschrauben und musste komplett ersetzt werden. Zwei Jahre dauerte es, das Fahrzeug wieder flott zu machen. „Ohne die Hilfe unsere Gemeinschaft hätte ich das nicht hinbekommen“, erzählt Jürgen Felkeneyer. „In diesem Auto zu sitzen, ist wie eine Mischung aus Fengshui und Yoga“, sagt er und bekommt eine Gänsehaut. Wenn es ihm einmal ganz schlecht gehe, würde er zuerst alles andere verkaufen, bevor er sich von diesem Fahrzeug trennen würde.

Immer auf Achse im Gelände ist Mitorganisator Marco Reuter. Bis zum Abend rechnet er an diesem Tag mit bis zu 500 US-Cars. Nicht ganz so viele, wie er zunächst erwartet hat. „Vielleicht liegt es an der Hitze, sicherlich auch am Schulanfang an diesem Wochenende.“ Mit 21 Jahren hat er sich einen Chevrolet Impala zugelegt. Das Fahrzeug wird in den USA als Full-Size-Car gehandelt, was so viel wir „großes Auto“ bedeutet und von den Abmessungen her der deutschen Oberklasse entspricht.

„Für Jeden, der sich hineinsetzt, ist das wie eine kleine Urlaubsfahrt“, sagt er.

Der Schönbrunner liebt ,,Rock ‚n‘ Roll " und ist über diese Schiene in die US-Car-Szene hineingerutscht.

Mit Gleichgesinnten, die diese Facetten des amerikanischen Lifestyles mögen,
gründete er 2002 den Verein Funcruisers Erzgebirge.

„In den ersten beiden Jahren haben wir mit fünf Leuten dahingewuselt.

Heute zählt unser Club (25 Mitglieder.“)
Zu den Hauptaufgaben des Vereins zählt, die jährlichen US-Car-Treffen vorzubereiten.

Das Event in Ostdeutschland zähle zu den Treffen mit der längsten Tradition.

Schließlich ist damit auch einiger organisatorischer Aufwand mit vielen Behördengängen verbunden.

„Wenn dieses Treffen vorbei ist, beginne ich schon, das nächste zu planen.“


Zuletzt geändert von parklane am Sa Nov 04, 2023 18:50, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
parklane
Blown V8
 
Beiträge: 223
Registriert: Do Jun 24, 2010 10:27


Re: 17. US-Car-Treffen Funcruisers Erzgebirge Großolbersdorf 23

Beitragvon parklane » So Jan 28, 2024 13:38


https://www.facebook.com/photo/?fbid=69 ... cale=de_DE





Bilder von : Rock your soul - Photography & Design

Vintage-Fotografie mit Leidenschaft


https://www.rockyoursoul-photo.de/

Lisa Marie Teucher
Rock your soul – Photography
Talstraße 14
09518 Großrückerswalde






Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bilder von : Rock your soul - Photography & Design

Vintage-Fotografie mit Leidenschaft


https://www.rockyoursoul-photo.de/

Lisa Marie Teucher
Rock your soul – Photography
Talstraße 14
09518 Großrückerswalde
Benutzeravatar
parklane
Blown V8
 
Beiträge: 223
Registriert: Do Jun 24, 2010 10:27


Zurück zu Termine, Treffen und Berichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste