2. AAW - it´s done

Moderatoren: T-Hunter, Oliver

2. AAW - it´s done

Beitragvon Jenny » So Jul 22, 2007 12:04

so, da wir ja wahrscheinlich (krankheitsbedingt) die ersten sind, die vom treffen zurück waren, nun der 1. kommentar dazu:

es hat wieder alles gepasst: super tolles wetter, noch mehr autos, eine schöne ausfahrt (der parkplatz der "grünen tanne" war super!), nette leute, tolle stimmung - SUPER! SUPER! 8) :)

(ich musste echt heulen, dass wir nun doch wieder so zeitig nach hause mussten, aber leider ging es nicht anders...)

danke an alle organisatoren und helfer!!!

Bild


ps: schade, dass das wetter heute gar nicht mehr so mitspielt...
Benutzeravatar
Jenny
Blown V8+NOS
 
Beiträge: 295
Registriert: Di Okt 24, 2006 21:11
Wohnort: Dresden

Beitragvon V8REDNECK » So Jul 22, 2007 12:30

EIN HOCH AN DIE ORGANISATOREN :!: :!: :!: :!:

War wieder ein super Treffen für US Car begeisterte.Viele schöne verschiedene Fahrzeuge ab den 50'gern bis heute.
Die Ausfahrt bei schönstem Wetter mit dem gigantischem Ami-Convoi hat mal wieder Maßstäbe gesetzt.
Bin jetzt noch begeistert !
Ich hoffe das Jahr bis zum 3. AAW geht schnell vorbei.
Benutzeravatar
V8REDNECK
V8
 
Beiträge: 179
Registriert: Sa Dez 23, 2006 7:03
Wohnort: BIW-TOWN City

Beitragvon janp » So Jul 22, 2007 12:44

:D Es war wirklich wieder Top !!! Eine klasse Organisation & nette Einlass Damen, viele viele Auto´s und nicht zuletzt die wirklich fairen Preise für Eintritt, Getränke und Essen. Und das der Oli + Anhang das alles ohne großes Sponsoring schaffen, finde ich noch ein extra Lob wert. Bis bald...
Benutzeravatar
janp
Eintopf
 
Beiträge: 21
Registriert: Di Nov 28, 2006 21:49

Beitragvon EightballZ » So Jul 22, 2007 16:05

ja war wieder spitze...danke nochmal an alle die mit geholfen haben dass wir dieses jahr dabei sein konnten... 8)

wetter war geil bis sonntag 3 uhr morgens.....aber das kann man ja niemandem ankreiden.

das einzige manko....das wirklich schlimmste überhaupt....das t-shirt dass ich beim contest naß gemacht hab wurde nur zweiter :roll:

rock'n'roll...und weiter so
EightballZ
Reihensechser
 
Beiträge: 103
Registriert: Di Dez 12, 2006 13:29

Beitragvon chevyvan1 » So Jul 22, 2007 16:08

Vielen Dank,für die schönen Stunden beim Treffen. Trotz alledem möchte ich auch eins zwei sachen nennen, die vieleicht noch geändert werden könnten. Als erstes wäre die Ausfahrt, ja es waren viele schöne Autos, nur leider war die Strecke nicht die optimalste und zu schnell. Weil der größte Teil war durch den Wald. Es macht doch erst richtig Spaß wenn es durch Orte oder Städte geht,und das dann auch wie bei anderen Treffen Polizeilich abgesichert ist.
Das zweite ist die Pokalvergabe. Es gab mit sicherheit auch noch ältere Ami Fahrer, wie der Gewinner. Verteilt doch einfach beim Eintritt mit Zettel, die ausgefüllt werden können mit z.B. geb. Datum, Wohnort, etc. da haben auch jenige die chance zu Gewinnen, die nicht gerade zur Zeit der Verleihung vor der Bühne stehen.
Und dazu wäre es noch vorteilhaft,ein kleines Programm blatt jedem mitzugeben,wo ale Zeiten draufstehen wann was ist. Damit auch jeder weiß wann er an der Bühne zu sein hat.
Wir hoffen das Ihr euch schon darüber den Kopf zerbrecht,wie Ihr im nächsten Jahr den anderen Teil der Wiese ( Platz) nutzt bzw. für nochmehr
Amis freigebt, denn es war Samstag teilweise sehr sehr eng.
Die Band die Ihr dieses Jahr hattet, war prima. Wir hoffen auf ein 3. AAW!!!
Benutzeravatar
chevyvan1
Twin
 
Beiträge: 32
Registriert: Mi Jul 18, 2007 8:30

Beitragvon JACK RABBITz » So Jul 22, 2007 16:47

Da im letzten Jahr die Ausfahrt anders struckturiert war, ergaben sich diesmal neue Erfahrungen, was den Fahrtablauf betraf.

Wir haben auch gleich nach der Fahrt darüber gesprochen und ich denke, daß wir im nächsten Jahr gedruckte Unterlagen ausgeben werden.
Was man bei Ausfahrten niemals planen und umsetzen kann, ist der äußere Faktor. Macht man mit 100 Autos eine Tour durch die Stadt, stehen aller 10 Fahrzeuge, diese an roten Ampeln. Macht man eine Tour über Land, mischt sich bei vielen der normale Verkehr mit ein und durch die Geschwindigkeit zerreist im Trennungsfall die Kolonne gleich ein paar Kilometer.

Die Polizei zu irgend etwas zu bewegen ist sehr, sehr, sehr, schwer, man ist sprichwörtlich auf sich alleine gestellt...
Ich denke die Idee mit dem Fahrplan ist hier die beste Lösung, da man auf einen Blick Route und Ablauf hat und so keine Stressituationen entstehen können.

Nächster Punkt:

Um solche Bühnen- und Programmsituationen zu vermeiden, stand auf der Wiese eigentlich ein Lautsprecher. Das wiederum führte zu dem Problem, das sich in den vorderen Bereichen die Leute beim Unterhalten kaum verstanden, was im Endeffekt dazu führte, diesen Lautsprecher zu entfernen.

Auf jeden Fall ist das ein Hauptkritikpunkt.

Ein weiterer Hauptkritikpunkt ist zweifelsohne der Platz. Das wurde auch schon von mehreren Seiten angesprochen und wird auf jeden Fall mit bedacht.
...und ich dachte Schlamm wäre eine Farbe

Bild
Benutzeravatar
JACK RABBITz
Blown V8+NOS
 
Beiträge: 274
Registriert: Mi Nov 15, 2006 21:07

Beitragvon chevyvan1 » So Jul 22, 2007 17:36

Achso,was ich vorhin noch vergessen habe, vielen lieben Dank nochmals für das Überraschungseis gestern bei der Ausfahrt.
Aber wieso bekommen andere Veranstalter bei us Car treffen polizeiliche begleitung bzw absperrung hin mit hilfe der Organisatoren und dessen helfern. siehe z.b. Beelitz
Und wie gesagt,es ist nix negatives,halt mal nur was man im laufe der zeit noch verbessern könnt.
Benutzeravatar
chevyvan1
Twin
 
Beiträge: 32
Registriert: Mi Jul 18, 2007 8:30

Beitragvon Jenny » So Jul 22, 2007 18:34

zum thema ausfahrt möchte ich sagen, dass ich die diesjährige ausfahrt wesentlich besser fand: die strecke war günstiger (nur 2 ampeln) und der haltepunkt war super gewählt. :) (würde ich auch für nächstes jahr wieder favorisieren.)
eine gleichmäßige geschwindigkeit bei einer kolonne dieser grösse ist nicht machbar. wir sind z.b. im vorderen teil gefahren, und da war die durchschnittsgeschwindigkeit grad mal ca. 40 km/h, also sehr angemessen.
Benutzeravatar
Jenny
Blown V8+NOS
 
Beiträge: 295
Registriert: Di Okt 24, 2006 21:11
Wohnort: Dresden

Beitragvon T-Hunter » So Jul 22, 2007 20:07

GREAT JOB! 1. AAW getoppt!? Vielen Dank für das geile Wochenende. Es war ein Genuß! Die Organisatoren haben es wieder geschafft. Dickes Lob an alle Beteiligten und Mitwirkenden. :D Natürlich auch an die zahlreichen Teilnehmer und Besucher, die dem Wetter getrotz haben. :D Das Resultat war eine bomben Stimmung und ein klasse Meeting.
Die ein oder andere Überraschung (Lowrider-Show u. größtes Fahrzeug amerikanischer Herkunft) war diesmal sogar auch mit dabei und die Freude war groß.
Das Wetter, ...naja. Höhere Gewalt! Das nächste Mal alle fleißig aufessen und das 3. AAW kann kommen... :wink:


Was die Kritikpunkte angeht, kann ich mich hier und da nur anschließen :arrow:

Ausfahrt: Route und Länge sind Gelungen. Auch nochmal vielen Dank für die Abkühlung! :D Das die Umsetzung ohne Polizeibegleitung natürlich Probleme (zerreißen der Kolone) aufwirft, läßt sich kaum vermeiden. Neben Ampeln, Kreuzungen und "Lückenspringern" sind auch unterschiedliche Fahrweisen der Teilnehmer die springenden Punkte.
Die angesprochenen Handzettel (Route) sind zwar zur Orientierung eine gute Lösung, halten jedoch dadurch die Kolone auch nicht zusammen.
Am besten langsam fahren und den/die Hintermann(frau) im Auge behalten. Hier ist die Rücksicht und Initiative der Teilnehmer/Fahrer gefragt!

Bühnen- u. Programmauskunft: Die Reaktion der "Lautsprecherparker" kann ich schon verstehen, würde mir genauso gehen. Zentraler Lautsprecher find ich denoch okay. Jedoch nur für wichtige Ansagen (Ausfahrt, Pokalvergabe, usw.) Keine ständige Musik oder Live-Übertragung der Bühne! Wer hören will, muß an die Bühne fühlen kommen. :wink:
Auch hier wären sicher, wie schon angesprochen, bei der Ankunft ausgegebene Handzettel zum Tages-/Programmablauf die beste Lösung.
So kann zumindest keiner sagen: "...ich wußte von nix...". Da die meisten von uns sicher auch schon die Uhr lesen können und sich im Terminkalender sowieso FREI genommen haben, wird sich wohl Jeder seinen Tag selbst einteilen können. :)
Jedoch sollte hier auf die Einhaltung der Zeitvorgaben für das Programm geachtet werden! (Wichtiger Punkt :!: ) Das geht doch bestimmt noch besser... :wink:
So viel zu den kleinen Pünktchen am Rande...

Natürlich gab es jedoch 1000x mehr +++Plus-Punkte+++ V8-Rock's! 8) Auch 2008... :!:

WIR 'HAM NOCH LANGE NICHT GENUG!
Zuletzt geändert von T-Hunter am So Jul 22, 2007 20:23, insgesamt 2-mal geändert.
Bild Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. - Er wartet, bis sie es selbst tut!
Benutzeravatar
T-Hunter
Top-Fuel
 
Beiträge: 857
Registriert: Sa Feb 03, 2007 21:16
Wohnort: Dresden

Beitragvon starsky » So Jul 22, 2007 20:17

Alles was ich zusagen hätte, wurde von den anderen schon niedergeschrieben. Als Zusammenfassung: uuuhhh jjjeeeaaaahhh :!: :!: :!:
Waren ne Menge neue Autos dabei.
Leider kamen auch noch Sonntag ein paar UsCar Freunde, die ab 12:30 Uhr nur noch einen leeren Platz vorfanden. Das ist aber wohl auf das Sonntagswetter zurück zuführen.
Ich hoffe das auch die kleine "Lowridershow" mit dem "Seat Terrino" und dem "Mini Fahrrad", gut zum sonnigen Samstag passte. Danke auch nochmal an Mike(meinem Bruder) & Axel, die echt gute Lowriderpumpen abgeben, sowie Sid (Sohn vom Challenger Stefan). Er hat die Fernbedienung gut im Griff gehabt. Im Gegensatz zu mir, der das Lowrider Fahrrad kaum beherrschen konnte. 8)

:arrow:
Ich verspreche hiermit feierlich, das mein Grinzen, das das Treffen in meinem Gesicht verursacht hat, bis zum 3.AAW anhalten wird!
Benutzeravatar
starsky
Top-Fuel
 
Beiträge: 1786
Registriert: Mi Okt 25, 2006 7:46
Wohnort: DD

Beitragvon JACK RABBITz » So Jul 22, 2007 21:47

starsky hat geschrieben:Alles was ich zusagen hätte, wurde von den anderen schon niedergeschrieben. Als Zusammenfassung: uuuhhh jjjeeeaaaahhh :!: :!: :!:
Waren ne Menge neue Autos dabei.
Leider kamen auch noch Sonntag ein paar UsCar Freunde, die ab 12:30 Uhr nur noch einen leeren Platz vorfanden. Das ist aber wohl auf das Sonntagswetter zurück zuführen.
Ich hoffe das auch die kleine "Lowridershow" mit dem "Seat Terrino" und dem "Mini Fahrrad", gut zum sonnigen Samstag passte. Danke auch nochmal an Mike(meinem Bruder) & Axel, die echt gute Lowriderpumpen abgeben, sowie Sid (Sohn vom Challenger Stefan). Er hat die Fernbedienung gut im Griff gehabt. Im Gegensatz zu mir, der das Lowrider Fahrrad kaum beherrschen konnte. 8)

:arrow:
Ich verspreche hiermit feierlich, das mein Grinzen, das das Treffen in meinem Gesicht verursacht hat, bis zum 3.AAW anhalten wird!


Ja, ich habe köstlich gelacht.

UND WÄHRE MEIN DRECKSRECHNER NICHT ABGESCHMIERT, WÄHREN DIE BILDER AUCH SCHON ALLE ONLINE :(

Nun bin ich wieder dabei und gebe Bescheid, wann ich fertig bin.
...und ich dachte Schlamm wäre eine Farbe

Bild
Benutzeravatar
JACK RABBITz
Blown V8+NOS
 
Beiträge: 274
Registriert: Mi Nov 15, 2006 21:07

Beitragvon Dr_Gonzo » So Jul 22, 2007 22:04

die route einfach als demo ansagen/beantragen, und schon gibts die abgesperrte strecke und den polizeischutz gratis :wink:
Benutzeravatar
Dr_Gonzo
V6
 
Beiträge: 142
Registriert: Mi Okt 25, 2006 12:27

Beitragvon JACK RABBITz » So Jul 22, 2007 22:32

Dr_Gonzo hat geschrieben:die route einfach als demo ansagen/beantragen, und schon gibts die abgesperrte strecke und den polizeischutz gratis :wink:


Na das währe ja was :D



So, zur Info:

DIE GALERIE IST NUN ONLINE

Galerie des 2. All-American-Weekend
...und ich dachte Schlamm wäre eine Farbe

Bild
Benutzeravatar
JACK RABBITz
Blown V8+NOS
 
Beiträge: 274
Registriert: Mi Nov 15, 2006 21:07

Beitragvon Jenny » Mo Jul 23, 2007 11:02

wer hat eigentlich die pokale gewonnen??
Benutzeravatar
Jenny
Blown V8+NOS
 
Beiträge: 295
Registriert: Di Okt 24, 2006 21:11
Wohnort: Dresden

Beitragvon janp » Mo Jul 23, 2007 11:17

Hallo JACK RABBITz,
hast Du schon alle Bilder reingestellt ?? Da fehlen noch ganz paar Autos.... von den Girls sind genug Fotos online :wink:
Benutzeravatar
janp
Eintopf
 
Beiträge: 21
Registriert: Di Nov 28, 2006 21:49

Nächste

Zurück zu Termine, Treffen und Berichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

cron