getriebe öl

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Beitragvon Truhe » Fr Jun 26, 2009 18:37

Hä? Bis zum Punkt? Bloss nicht!
Ich denk eher:
Motor an,
alle Fahstufen einmal durchschalten,
dann auf N -Motor bleibt an,
und dann sollte das Oel bis dahin stehen,wo der Meßstab verdreht ist! Da steht ja auch "FULL" dran!(meihne ich erkennen zu können)

Man berichtige mich sofort,wenn ich hier was falsches Poste!
Aber ich mach es jedenfalls so!
ES IS MIR SCHEISSEGAL,WER DEIN VATER WAR-SOLANGE ICH HIER ANGEL,WIRD NICHT ÜBER´S WASSER GELATSCHT!
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Beitragvon coronetralf » Fr Jun 26, 2009 18:51

Truhe hat geschrieben:Hä? Bis zum Punkt? Bloss nicht!

Motor an,
alle Fahstufen einmal durchschalten,
dann auf N -Motor bleibt an,
und dann sollte das Oel bis dahin stehen,wo der Meßstab verdreht ist! Da steht ja auch "FULL" dran!(meihne ich erkennen zu können)

Man berichtige mich sofort,wenn ich hier was falsches Poste!
Aber ich mach es jedenfalls so!


Richtig :!: :)
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Beitragvon coronetralf » Fr Jun 26, 2009 19:40

Xion hat geschrieben:danke danke leute :D

es komm bestimmt noch viele solche fragen von mir ^^


:lol: :lol:
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Re: getriebe öl

Beitragvon V8Vanner » Do Feb 03, 2011 0:08

hihi, da lacht der ralf , warum eigentlich :shock: besser mal was erfragen als alles falsch und dann kaputt machen :?: :idea: :!: aber denkt dran : :roll: betriebswarmes ÖL !
Meiner braucht auch nur drei Liter......beim anlassen
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Re: getriebe öl

Beitragvon starsky » Do Feb 03, 2011 12:49

hey basti,
truhe hat´s auf den "punkt" gebracht. :wink:
aber der punkt auf deinem stab hat nix zusagen.
es gibt auch hin und wieder peilstäbe die 2 markierungen haben, einen fürs wärme öl und einen fürs kalte öl. die markierung is dann meist auf der 2.stabseite und ist natürlich etwas weiter unten eingepresst.somit muß man nicht erst das getriebe warmlaufen/-fahrn.

ps. der ralf lacht bestimmt nur aus verlegenheit weil er es selbst nicht wußte :wink:
(kleiner scherz), ralf guckt doch gar nicht nach dem öl 8)
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Re: getriebe öl

Beitragvon V8Vanner » Do Feb 03, 2011 13:12

........ doch er sieht es von aussen, wenns nimehr tropft :shock: , muß er nachfüllen weil leer :oops:
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Re: getriebe öl

Beitragvon rico » Do Feb 03, 2011 19:38

Wichtig (für Chrysler Automaten):
-Öl auf Betriebstemperatur
-alle Fahrstufen mal kurz durschschalten
-dann auf N messen
-nicht auf P,weil in P der Wandler nicht gefüllt wird (gibts auch wieder shiftkits,die leakdown verhindern und den Wandler auch in P füllen,aber auch bei denen schadets nicht in N zu messen)
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa,nicht so schreiend und kreischend wie sein Beifahrer
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