bleiersatz im V8 ?

Moderatoren: T-Hunter, Oliver

bleiersatz im V8 ?

Beitragvon V8Vanner » So Jan 21, 2007 23:15

in einem der vielen Foren, die mit fahrzeugen zu tun haben, wurde von einem neuerwerber eines V8 nachgefragt , ob man diese motoren mit bleiersatz fahren sollte. hat jemand erfahrungen? m.e. ist dies nicht nötig . meiner tuts auch so seit 1999 bei mir und vorher bei den anderen auch.

grü´ße Mario
Meiner braucht auch nur drei Liter......beim anlassen
V8Vanner
Blown V8+NOS
 
Beiträge: 251
Registriert: Mi Okt 25, 2006 11:49
Wohnort: Dresden

Beitragvon rico » Mo Jan 22, 2007 19:49

Da hast du sicher auch gemerkt das man sich zu diesem Thema tod diskutieren kann.Die einen sind der Meinung niemals ohne Bleiersatz fahren,andere meinen das blei was sich im Laufe der Jahre an den Ventilsitzen abgesetzt hat,reicht um ein paar mal im Jahr rumzucruisen.Meine Meinung,wenn du auf Nr. Sicher gehen willst,kipp ab und zu Bleiersatz rein oder rüste auf Bleifreibetrieb um (falls du den Motor aus irgendwelchen Gründen sowieso auseinander hast).Ansonsten würde ich die Gefahr nicht all zu hoch einstufen,vorrausgesetzt du fährst nicht permanent 1/4 meile.
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa,nicht so schreiend und kreischend wie sein Beifahrer
rico
Top-Fuel
 
Beiträge: 512
Registriert: Di Okt 24, 2006 19:07
Wohnort: Bad Dürrenberg

Beitragvon Oliver » Mo Jan 22, 2007 21:24

Yep, seh ich auch so. Ich schütte beim tanken manchmal mal ein Schluck Ersatz dazu. Bisher hats funktioniert 8)
Wenn dann sowieso nur die Motoren bis Bj. 75 oder so, hab ich mal gelesen.
Best in Life - is Landyacht drive!
Benutzeravatar
Oliver
Site Admin
 
Beiträge: 2289
Registriert: Mo Okt 23, 2006 1:12
Wohnort: Dresden

Beitragvon starsky » Fr Feb 16, 2007 11:20

Genau! Bleizusatz mach ich bei mir jede zweite Tankfüllung rein. Ist auf jeden Preiswerter als ein neuer Motor! :wink:
Benutzeravatar
starsky
Top-Fuel
 
Beiträge: 1786
Registriert: Mi Okt 25, 2006 7:46
Wohnort: DD


Zurück zu Fragen, Tipps und Tricks zur Technik und Elektrik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste