Motor läuft unruhig zu wenig Spritt

Moderatoren: T-Hunter, Oliver

Motor läuft unruhig zu wenig Spritt

Beitragvon V8-Cadillac » Sa Jun 19, 2010 9:56

Mein Cadillac ist seit dem 09.06. Krank, Motor stottert, die normalen Sachen wurden alle getestet, Filter, Benzinpumpe u.s.w.
Hatten den Luftfilter runter mit Startsprey zusätzlich ein gespritzt läuft er völlig normal und es ist alles O.K.
Meine Werkstatt grübelt noch, der Cadillac Service meint ich soll den vor beibringen (500km). Ich meine die Kosten senken und den Fehler selber finden. Die Rede ist z.B. vom Benzin druckregler oder die Blackbox, möchte aber nicht alles kaufen wenn man nicht weiß an was es wirklich liegt.
Würde mich über einen Tipp zur Fehlersuche freuen.
Grüße Ingo
Ja wenn der V8 wieder brüllt ist der ganze Ärger schnell vergessen!
http://www.bosshoss-ingo.de.vu
Benutzeravatar
V8-Cadillac
Top-Fuel
 
Beiträge: 326
Registriert: Fr Jan 01, 2010 18:42
Wohnort: Riesa

Re: Motor läuft unruhig zu wenig Spritt

Beitragvon bielieboy » Sa Jun 19, 2010 12:34

Mit Startspray läuft er? Wechsel mal die Batterie.
Klingt komisch, hatte ich aber schonmal. War ein Zellenschluss weils der Batterie zu warm geworden war.

Grüße,


Marco
Bild
Benutzeravatar
bielieboy
Blown V8
 
Beiträge: 209
Registriert: Fr Jul 31, 2009 12:45
Wohnort: Dresden

Re: Motor läuft unruhig zu wenig Spritt

Beitragvon V8-Cadillac » Di Jul 13, 2010 18:48

Er läuft immer noch nicht!!!
Zum einen hatte ich keine Zeit,es waren einige Boss-Treffen angesagt. Meine Werkstatt fehlt leider auch Zeit und Erfahrung. Nach dem wechseln vom Spritfilter lief er schon besser, der Filter sah sehr schlimm aus, es war eine absolute Brühe drin. Werde wohl oder übel den Tank ausbauen müssen und reinigen. Das wir sicher erst ende September nach dem Urlaub werden.
Wünsche allen ein schönes Treffen am Wochenende.
Grüße Ingo
Ja wenn der V8 wieder brüllt ist der ganze Ärger schnell vergessen!
http://www.bosshoss-ingo.de.vu
Benutzeravatar
V8-Cadillac
Top-Fuel
 
Beiträge: 326
Registriert: Fr Jan 01, 2010 18:42
Wohnort: Riesa

Re: Motor läuft unruhig zu wenig Spritt

Beitragvon T-Hunter » Di Jul 13, 2010 22:16

Das sind Neuigkeiten... :(
Verdreckt, meinst de? :? Ja, die normalen Service Aktivitäten (inkl. div. Filter tauschen) sollte man auch beim Ami im Auge behalten.
Wer weis wie langer der da schon drin war. :wink: Aber das er immernoch nicht besser läuft ist echt schei**. :(
Kerzen gecheckt? :? Luftfilter? ect... :idea:

V8-Cadillac hat geschrieben:Er läuft immer noch nicht!!!
...
Wünsche allen ein schönes Treffen am Wochenende.


:shock: Das klingt ganz danach als wär's du nicht dabei. :( Nicht mal mit der HOSS? :shock:
Bild Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. - Er wartet, bis sie es selbst tut!
Benutzeravatar
T-Hunter
Top-Fuel
 
Beiträge: 857
Registriert: Sa Feb 03, 2007 21:16
Wohnort: Dresden

Re: Motor läuft unruhig zu wenig Spritt

Beitragvon V8-Cadillac » Mi Jul 14, 2010 16:40

Kann es sein das du in der Nähe der Canaletto Str. wohnst???
Hatte gestern Zeit in der Ecke, da stand glaub ich dein Auto, mußte erst mal anhalten und es beschnarchen, Schönes Teil, aber die Arbeit geht auch langsam los.
Denke das ich die normalen Sachen schon gemacht habe, der Filter sah von außen aus wie neu. Die Spritleitungen waren auch neu, sah aus als ob mein Vorgänger den Tank ausgebaut hatte, jetzt weiß ich auch warum. Die Kerzen, Verteiler und Kabel hatte ich schon erneuert. Leider fehlt mir die Zeit, drei Fahrer im Urlaub und Arbeit bis zum abwinken, na und bei dem Wetter bin ich nach 12-13h platt, da gibt es nur noch ein oder auch zwei Feierabend Bierchen.
Grüße Ingo
Ja wenn der V8 wieder brüllt ist der ganze Ärger schnell vergessen!
http://www.bosshoss-ingo.de.vu
Benutzeravatar
V8-Cadillac
Top-Fuel
 
Beiträge: 326
Registriert: Fr Jan 01, 2010 18:42
Wohnort: Riesa

Re: Motor läuft unruhig zu wenig Spritt

Beitragvon T-Hunter » Mi Jul 14, 2010 22:08

Ja! :wink: Und ja, dann war's sicher meiner. :mrgreen:

Klingt als hättest du echt Stress. :shock: Musst wohl auch das Wochenende arbeiten? :| Wäre echt schade wenn du nicht kannst... :(

Warum weisst du jetzt warum der Vorgänger den Tank ausgebaut hat? :? Hast wohl was gefunden oder Neuigkeiten? :idea:
Bild Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. - Er wartet, bis sie es selbst tut!
Benutzeravatar
T-Hunter
Top-Fuel
 
Beiträge: 857
Registriert: Sa Feb 03, 2007 21:16
Wohnort: Dresden

Re: Motor läuft unruhig zu wenig Spritt

Beitragvon V8-Cadillac » Do Jul 15, 2010 19:08

Ich meine mein Vorgänger hatte da sicher auch schon Probleme da mit.

Am Wochenende habe ich drei Treffen-Einladungen von Weimar über Jüterbog bis nach Neukirch.
Die Entscheidung war nicht leicht, da man leider nicht überall sein kann, habe ich mich von meinen Boss-Freunden überzeugen lassen das wir mit unseren drei Dicken nach Jüterbog fahren.
Wünsche allen ein super Treffen, vielleicht klappt es das nächste mal.
Grüße Ingo
Ja wenn der V8 wieder brüllt ist der ganze Ärger schnell vergessen!
http://www.bosshoss-ingo.de.vu
Benutzeravatar
V8-Cadillac
Top-Fuel
 
Beiträge: 326
Registriert: Fr Jan 01, 2010 18:42
Wohnort: Riesa

Re: Motor läuft unruhig zu wenig Spritt

Beitragvon T-Hunter » Fr Jul 16, 2010 12:30

Kein Problem. :wink: Glaub ich gern das da die Entscheidung schwer fällt. :shock: Dann wünsch ich euch viel Spaß in Jüterbog. 8)
Bild Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. - Er wartet, bis sie es selbst tut!
Benutzeravatar
T-Hunter
Top-Fuel
 
Beiträge: 857
Registriert: Sa Feb 03, 2007 21:16
Wohnort: Dresden

Re: Motor läuft unruhig zu wenig Spritt

Beitragvon V8-Cadillac » Mi Aug 04, 2010 7:06

habe einen neuen Tank und Benzin pumpe eingebaut, leider will er immer noch nicht. Wahrscheinlich schon wieder das Steuergerät, bin am überlegen ob ich ihn auf Vergaser zurück rüste.
Grüße Ingo
Ja wenn der V8 wieder brüllt ist der ganze Ärger schnell vergessen!
http://www.bosshoss-ingo.de.vu
Benutzeravatar
V8-Cadillac
Top-Fuel
 
Beiträge: 326
Registriert: Fr Jan 01, 2010 18:42
Wohnort: Riesa

Re: Motor läuft unruhig zu wenig Spritt

Beitragvon V8-Cadillac » Fr Sep 03, 2010 7:42

Er läuft leider immer noch nicht,
aber jetzt geht es erst mal ab in den Urlaub. Mir wurde versprochen das ich anschließend mit dem Cadi wieder fahren kann. Na es hat auch lange genug gedauert, die Motorradzeit geht zu Ende und für die Zeit davor und danach ist der Dicke auch gedacht. Also bis demnächst..................
Grüße Ingo
Ja wenn der V8 wieder brüllt ist der ganze Ärger schnell vergessen!
http://www.bosshoss-ingo.de.vu
Benutzeravatar
V8-Cadillac
Top-Fuel
 
Beiträge: 326
Registriert: Fr Jan 01, 2010 18:42
Wohnort: Riesa

Re: Motor läuft unruhig zu wenig Spritt

Beitragvon Oliver » Fr Sep 03, 2010 8:14

Na dann schönen Urlaub... :)
Best in Life - is Landyacht drive!
Benutzeravatar
Oliver
Site Admin
 
Beiträge: 2289
Registriert: Mo Okt 23, 2006 1:12
Wohnort: Dresden

Re: Motor läuft unruhig zu wenig Spritt

Beitragvon V8-Cadillac » Mi Sep 29, 2010 7:30

Hallo V8-Freunde,
Danke Oli, aber leider ist der Urlaub nun auch schon wieder Geschichte und mein Dicker läuft immer noch nicht Perfeckt.
Habe letzte Woche ein gebrauchtes Steuerteil besorgt. Jetzt springt er an, läuft leider noch nicht rund.Fehler ausgelesen, der Mapsensor & DAR Sensor Fehlerhaft. Am Samstag bei Andreas Dobritz in Finsterwalde diese Teile bekommen. Motor läuft rund, leider nicht lange, es ist als wenn er keinen Sprit bekommt oder ob der nicht reicht. Heute soll der neue Tank und die neue Benzinpumpe noch mal raus und kontrolliert werden.
Wenn wir ihn endlich hinbekommen sehen wir uns auf alle fälle zum Stammtisch.
Grüße Ingo
Ja wenn der V8 wieder brüllt ist der ganze Ärger schnell vergessen!
http://www.bosshoss-ingo.de.vu
Benutzeravatar
V8-Cadillac
Top-Fuel
 
Beiträge: 326
Registriert: Fr Jan 01, 2010 18:42
Wohnort: Riesa

Re: Motor läuft unruhig zu wenig Spritt

Beitragvon T-Hunter » Mi Sep 29, 2010 22:52

Welcome back! :wink: Hoffe du hattest wenigstens einen schönen Urlaub und konntest mal abschalten. 8)

Das mit'm CADDI ist natürlich doof. :( Steckt wohl der Teufel im Detail. :roll: Das das so verzwickt ist... :shock:

Neues Steuerteil besorgt und "Ausgelesen" klingt irgendwie grauenhaft und nach zu viel neuer Technik. :roll:

Klingt so als wäre das Steuerteil "umsonst" getauscht. :( Nach eigener Aussage war's ja nicht das erste Mal... :shock:

Ist ja nun so viel neu :o Wat soll denn das noch sein... :?: Du sagtest/hast schrieben: "...Spritleitungen waren auch neu..." :?

:idea: Seit wann denn? :?: War der da schon in deinem Besitz? :?: Wenn ja, wie lange bist du schon mit den Neuen gefahren? :?:
Bild Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. - Er wartet, bis sie es selbst tut!
Benutzeravatar
T-Hunter
Top-Fuel
 
Beiträge: 857
Registriert: Sa Feb 03, 2007 21:16
Wohnort: Dresden

Wo bringt man ihn hin????

Beitragvon V8-Cadillac » Sa Okt 02, 2010 16:57

Bin ca. 7 T km gefahren mit dem Teil, Motor läuft super (wenn er geht), hat kein Ölverbrauch und ist trocken.
Leider können wir den Fehler nicht finden, uns fehlt die Erfahrung, alles was wir bisher gemacht haben hat nichts gebracht.
Werde ihn zusammen bauen lassen und eine erfahrene Werkstatt suchen, aber das ist ja schon wieder ein Problem.
Wo bringt man ihn hin???? Bin für jeden Tipp Dankbar, die Werkstatt sollte schon Erfahrungen mit Cadillac , GM u.s.w.haben. :(
Grüße Ingo
Ja wenn der V8 wieder brüllt ist der ganze Ärger schnell vergessen!
http://www.bosshoss-ingo.de.vu
Benutzeravatar
V8-Cadillac
Top-Fuel
 
Beiträge: 326
Registriert: Fr Jan 01, 2010 18:42
Wohnort: Riesa

Der Dicke läuft wieder, Gott sei Dank

Beitragvon V8-Cadillac » Mo Okt 04, 2010 18:15

Alles hat ein mal ein Ende, es hat ja auch lange genug gedauert,
der Fehler ist gefunden.
Kleine Ursache große Wirkung mit der neuen scheiß Technik, mit einem Vergaser wäre das nicht passiert.
Die Lambdasonde war es, Kabel abmontiert und der Motor läuft ohne stottern, eine neue eingebaut, Probefahrt alles O.K.
Das hat Geld und Nerven gekostet, aber wenn der V8 wieder brüllt lockt es einem ein Lächeln ins Gesicht und der Ärger ist auch schon vergessen.
Am Wochenende kann ich ihn endlich wieder fahren, hoff endlich bei schönem Herbstwetter.
Grüße Ingo
Ja wenn der V8 wieder brüllt ist der ganze Ärger schnell vergessen!
http://www.bosshoss-ingo.de.vu
Benutzeravatar
V8-Cadillac
Top-Fuel
 
Beiträge: 326
Registriert: Fr Jan 01, 2010 18:42
Wohnort: Riesa

Nächste

Zurück zu Fragen, Tipps und Tricks zur Technik und Elektrik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast