Hiho,
der Lincoln steht und hat sich zickig...
Als wir zum letzten Altautotreff gewesen sind, war ich froh wieder zuhause angekommen zu sein. Sobald man (Voll-)Gas gegeben hat, verlor er an Leistung, fing an zu rußen und ging sofort aus... ...und anschließend erstmal auch nicht mehr an...
Mit Müh und Not haben wir uns dann noch heim gerettet (schön mit leichtem Gas heimgebummelt), mit dem Ergebnis, das er seither steht... Vorher lief er ja wenigstens noch im Standgas einigermaßen, das ist nun aber auch nichtmehr der Fall - jetzt rußt er und läuft unrund. Daher habe ich die Zündkerzen gewechselt, was zwar eine spürbar bessere Zündkraft ergab (bei den alten Zündis auch kaum ein Wunder...) , aber leider nicht auf allen Zylindern. Die Zündkabel sehen noch gut aus und sind vermutlich genauso neu wie der Zündverteiler.
Allerdings ist mir aufgefallen, das an dem Zündverteiler ein Schläuchel hängt, welches am anderen Ende wieder in den Motorblock geht. Hat einer ne Ahnung was das ist? Hängt der Zündverteiler auch mit am Unterdrucksystem?
Ich steh ehrlichgesagt grade wie die Biene vor'm Fahrrad und habe keine Ahnung. Hülfe
Die einzige Idee die ich jetzt noch so spontan habe, die Zündspule wechseln.? Allerdings bin ich der Meinung das bei einem Ausfall von Ihr, garnixmehr geht.?
Grüße + Danke
Marco