Suche jemanden, der Motor überholt

Moderatoren: T-Hunter, Oliver

Suche jemanden, der Motor überholt

Beitragvon rockit » Di Aug 31, 2010 20:58

Hallo,

wie ihr sicherlich der Neuvorstellung entnommen habt, bin ich seit kurzem stolzer Besitzer eines restaurationsbedürftigen 1967 Ford Mustangs.
Da ich in der Szene noch recht neu bin hoffe ich hier einige zu finden, die mir bei diversen Fragen weiterhelfen können.

Momentan such ich jemanden, der sich um die Überholung des Motors kümmern könnte. Habt ihr da Adressen zur Hand, an die man sich wenden kann?

Ich danke schon mal im Voraus :wink:

Gruß

Stefan
rockit
 
Beiträge: 6
Registriert: So Aug 29, 2010 22:09

Re: Suche jemanden, der Motor überholt

Beitragvon T-Hunter » Mi Sep 01, 2010 22:23

So weit bin ich noch garnicht nicht. :oops: Kann dir demnach keine Adresse aus Erfahrung nennen. :?

Aber vielleicht hilft das Street Mag oder die C&F weiter? :| Sind zwar meist weit weg, aber die holen ja auch... :mrgreen:

Oder einfach mal das www. oder das Brachenbuch bemühen. :wink: Vielleicht kann ja noch ein Member helfen. 8)

Soll er denn komplett, also KOMPLETT überholt werden? :? In welchem Umfang? :?: Schleifen, Honen, ect... :o
Bild Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. - Er wartet, bis sie es selbst tut!
Benutzeravatar
T-Hunter
Top-Fuel
 
Beiträge: 857
Registriert: Sa Feb 03, 2007 21:16
Wohnort: Dresden

Re: Suche jemanden, der Motor überholt

Beitragvon rockit » Do Sep 02, 2010 14:14

Würde ihn gern komplett überholen lassen, da er genauso rottig ist wie der Rest des Fahrzeuges...
Am besten sollte das Getriebe gleich mit aufgefrischt werden... ich glaube dessen Laufleistung ist auch jenseits von Gut und Böse :?

Da fällt mir ein: Hat vielleicht jemand noch eine Kardanwelle für ein C4 Getriebe rumliegen? Die war nicht nicht dabei *wunderlich*
rockit
 
Beiträge: 6
Registriert: So Aug 29, 2010 22:09

Re: Suche jemanden, der Motor überholt

Beitragvon rockit » Fr Sep 03, 2010 21:04

Habe heute einen Herrn Feiten empfohlen bekommen. Hat jemand von euch Erfahrungen mit ihm? Von der Entfernung wäre das ideal gelegen für mich...
rockit
 
Beiträge: 6
Registriert: So Aug 29, 2010 22:09

Re: Suche jemanden, der Motor überholt

Beitragvon starsky » Sa Sep 04, 2010 13:04

grüß dich :D
ich hab noch keine probleme mit thomas feiten gehabet und würde ihm mein motor auch anvertraun.
aber die mustang-jenny kann dir zu mustang motor-/getriebeüberholung etwas genaueres sagen.
ICH BIN EIN BENZINER!
Benutzeravatar
starsky
Top-Fuel
 
Beiträge: 1786
Registriert: Mi Okt 25, 2006 7:46
Wohnort: DD

Re: Suche jemanden, der Motor überholt

Beitragvon KASÜ » Sa Sep 04, 2010 17:36

Mal so nebenbei:

Dieser Thread hier aus'm Motortalkforum ist sehr interessant für Leute die einen Mustang restaurieren wollen oder es gerade tun. Sehr gute Erklärungen und schöne Bilder.

http://www.motor-talk.de/forum/1971-ford-mustang-mustang-mach-1-restaurierungs-thread-t2523372.html
"Der Lärm erweckt bei Unwissenden die Idee von Kraft." (James Watt)
Benutzeravatar
KASÜ
Top-Fuel
 
Beiträge: 888
Registriert: Fr Okt 27, 2006 20:27
Wohnort: Coswig

Re: Suche jemanden, der Motor überholt

Beitragvon rockit » Mo Sep 06, 2010 15:07

Das mit Herrn Feiten hat sich erledigt ... habe mittlerweile Schauerliches gehört und gesehen!
Dem würde ich keine einzelne Schraube meines Autos anvertrauen!

Danke für den thread!!! :lol:
rockit
 
Beiträge: 6
Registriert: So Aug 29, 2010 22:09

Re: Suche jemanden, der Motor überholt

Beitragvon Jenny » Mo Sep 06, 2010 19:34

caddy hasst FORD-motoren! :wink:
Benutzeravatar
Jenny
Blown V8+NOS
 
Beiträge: 295
Registriert: Di Okt 24, 2006 21:11
Wohnort: Dresden

Re: Suche jemanden, der Motor überholt

Beitragvon rockit » Mo Sep 06, 2010 20:41

Caddy ?

Das ist jetzt ein Insider, oder? :wink:
rockit
 
Beiträge: 6
Registriert: So Aug 29, 2010 22:09

Re: Suche jemanden, der Motor überholt

Beitragvon Oliver » Mo Sep 06, 2010 23:51

Der Thomas Feiten wird von Bekannten " Caddy " genannt...ist auch hier angemeldet, ist aber kaum on.
Wo hast denn was gelesen oder gehört?
Best in Life - is Landyacht drive!
Benutzeravatar
Oliver
Site Admin
 
Beiträge: 2289
Registriert: Mo Okt 23, 2006 1:12
Wohnort: Dresden

Re: Suche jemanden, der Motor überholt

Beitragvon bielieboy » Di Sep 07, 2010 6:36

Nuja, wo gehobelt wird, da fallen Späne... :wink:
Ich weiss nicht was so rumkursiert, kann nur aus der eigenen Erfahrung mit ihm berichten.

Ich habe ihn damals als jemanden kennengelernt, der seine Aufgaben sehr gewissenhaft und wohl überlegt macht. ...und das mal was schief geht, kommt in den besten Familien vor...

Meine Motoren gehen nach Thüringen in eine Motorenbude. Die machen sowas nun ständig und auch dort kommt es mal vor, das was schief geht. Manchmal ist es einfach nur das Material was einen Fehler hatte und schon ist die Katastrophe perfekt. Das einzige was mich bei denen nervt, wenn man nicht dran bleibt, kommen die nicht aus dem Knick... :roll: :?

Wiegesagt, ich hab den Thomas als jemanden kennengelernt, der seine Sachen gewissenhaft macht. :)

Grüße,


Marco
Bild
Benutzeravatar
bielieboy
Blown V8
 
Beiträge: 209
Registriert: Fr Jul 31, 2009 12:45
Wohnort: Dresden

Re: Suche jemanden, der Motor überholt

Beitragvon LOWROYAL » So Nov 07, 2010 21:41

Es ist doch kein Problem einen Motor zu überholen nur vom Getriebe lass ich die Finger. Ich habe sicher schon über 20 Motoren überholt und die laufen heut alle noch ohne Probleme.Die Bohr und Schleifarbeiten lasse ich von der Firma Keilig machen.
Es ist allerdings bisher so gewesen das Herr Feiten in der Region um Dresden den V8 Fans behilflich war und ich eher weiter weg wie zBsp in Lübbenau, Lübben, Spremberg Cottbus, viel in Berlin ,neuerdings auch mittweida und Chemnitz.
Benutzeravatar
LOWROYAL
V8
 
Beiträge: 178
Registriert: Fr Sep 25, 2009 23:51
Wohnort: Dresden

Re: Suche jemanden, der Motor überholt

Beitragvon rico » Mo Nov 08, 2010 21:24

"... nur vom Getriebe lass ich die Finger."

Da hab ich nun wieder kein Problem,zumindest was die Chrysler-Automaten 727,904,A518 angeht.Wenn jemand damit mal Probleme hat.... :wink:
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa,nicht so schreiend und kreischend wie sein Beifahrer
rico
Top-Fuel
 
Beiträge: 512
Registriert: Di Okt 24, 2006 19:07
Wohnort: Bad Dürrenberg


Zurück zu Fragen, Tipps und Tricks zur Technik und Elektrik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron