Fiat Fiorino - Lichtmaschine

Moderatoren: T-Hunter, Oliver

Fiat Fiorino - Lichtmaschine

Beitragvon sebu » Fr Dez 09, 2011 15:38

DRINGENDE BITTE UM HILFE!!!! Hallo Ihr Lieben...
Ich habe ein großes Problem...bzw. mein Bruder...wir haben gerade einen Anruf von seiner Autowerkstatt erhalten. (Auto: alter Fiat Fiorino, Zulassung hab ich hier) Er hat eine kaputte Lichtmaschine. Die Werkstatt will jetzt eine neue einbauen...alles zusammen für fast 400 €.

Mein Bruder hat das Geld absolut nicht und ich kann es ihm leider auch nicht geben...

Problem: Die Werkstatt will das Auto nicht mehr rausgeben, wenn wir die Reparatur nicht bezahlen sofort und in bar bezahlen können. Heißt: Wir haben jetzt ein kaputtes Auto!!! :-( Ich habe gesagt, dass die Werkstatt die Reparatur nicht machen soll, weil was wollen wir mit eine reparierten Auto was wir dann nicht wieder zurück bekommen?!

Kann jemand von Euch vielleicht helfen? Hat jemand eine Idee wer mir helfen kann eine Lichtmaschine vielleicht irgendwo her zu bekommen? Ist es möglich so etwas selbst zu machen, also wenn man natürlich Ahnung davon hat?

Bin für Hilfe absolut dankbar...und natürlich können wir auch etwas bezahlen...ich will einfach nur versuchen, ob wir nicht für weniger Geld etwas hinbekommen könnten.

Bin auf dem Handy erreichbar, falls jemand eine Idee hat. Bin für jede Hilfe dankbar. 0173 - 6761969

Wenn nicht...dann hab ichs zumindest versucht...Fragen kostet ja nichts denke ich...

Liebe Grüße, Maria
Das Leben ist viel zu kurz, um schlecht gelaunt zu sein! =)
Benutzeravatar
sebu
V8
 
Beiträge: 184
Registriert: Mo Jun 07, 2010 13:31
Wohnort: Hohnstein

Re: Fiat Fiorino - Lichtmaschine

Beitragvon KASÜ » Fr Dez 09, 2011 21:26

Bei ebay Lichtmaschine für Fiat Fiorino zwischen 40 und 130 Euro. Einbau ist relativ einfach. Oder bei einer Autoverwertung nachfragen, ob die sowas haben. Der Phillip macht glaube ich sowas. (Autoverwertung) :D
"Der Lärm erweckt bei Unwissenden die Idee von Kraft." (James Watt)
Benutzeravatar
KASÜ
Top-Fuel
 
Beiträge: 888
Registriert: Fr Okt 27, 2006 20:27
Wohnort: Coswig

Re: Fiat Fiorino - Lichtmaschine

Beitragvon Atschi-78-Caprice » Sa Dez 10, 2011 13:16

Hallo Maria habe dir mal eine PN geschickt .
Mußt dich bloß melden wenn du willst da frage ich mal nach.
    Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Atschi-78-Caprice
Top-Fuel
 
Beiträge: 2234
Registriert: So Jan 24, 2010 18:26
Wohnort: DRESDEN

Re: Fiat Fiorino - Lichtmaschine

Beitragvon sebu » Sa Dez 10, 2011 16:00

Ich sehe ein Licht am Ende des Tunnels... :) melde mich
Das Leben ist viel zu kurz, um schlecht gelaunt zu sein! =)
Benutzeravatar
sebu
V8
 
Beiträge: 184
Registriert: Mo Jun 07, 2010 13:31
Wohnort: Hohnstein

Re: Fiat Fiorino - Lichtmaschine

Beitragvon bielieboy » Mo Dez 12, 2011 12:09

*denk* 400€ für bissl Lichtma inkl. Wechsel? :shock:
Für ~80€ könnte man die Lima revidieren lassen, Einbau geht in den meisten (älteren) Fällen selber. Oder eben die Option Schrotti oder Üböh.
Ich denk mal, hier im Forum ist bei euch um die Ecke sicher jemand, der den Ein7Ausbau macht ohne das ihr dafür auch gleich einen neuen Fiat bekommen würdet...

Grüße,


Marco
Bild
Benutzeravatar
bielieboy
Blown V8
 
Beiträge: 209
Registriert: Fr Jul 31, 2009 12:45
Wohnort: Dresden


Zurück zu Fragen, Tipps und Tricks zur Technik und Elektrik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste