Scheinwerfer blnken

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Scheinwerfer blnken

Beitragvon Rico2706 » Mo Apr 30, 2012 7:33

Problem: Manchmal...(ich bilde mir ein bei warmen Motor) fangen die Hauptscheinwerfer an im Takt des Blinkgebers zu blinken wenn ich mit Licht (Abblend-Fernlicht) fahre.....aber eben auch nicht immer.....dann geht auch die Warnblinke nicht einzuschalten...hat jemand ne Idee :?:
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Re: Scheinwerfer blnken

Beitragvon starsky » Mo Apr 30, 2012 23:43

klingt nach einem typischen masseproblem.
man kann vorab schon mal alle kontakte/stecker abziehen, korossion entfernen und am besten kontaktfett drangeben. damit sind stecker an den scheinwerfern und blinkern, der/die stecker an der spritzwand, sowie den sicherungskasten/sicherungen gemeint.
wenn´s dann ni weg ist, muß man auf den fehler warten und messen.
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Re: Scheinwerfer blinken

Beitragvon Rico2706 » Do Mai 03, 2012 15:58

wer kuckt mal mit mir .......????? Natürlich für Bares.....will nicht erst in eine Werkstatt, wüsste auch nicht in welche :( ;-(
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Re: Scheinwerfer blnken

Beitragvon Schwarzfahrer » Do Mai 03, 2012 19:55

Ich könnte mir das mal ansehen. Haste schon einen Schaltplan?
Aber nicht für Geld, ein kühles Blondes tut's auch.
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Re: Scheinwerfer blnken

Beitragvon Rico2706 » Mo Mai 07, 2012 7:51

Die Antwort habe ich erhalten...klingt logisch!

Moin Rico

1. Das mit den Rückfahrscheinwerfer umrüsten als Blinker ist nicht nötig, da bis 1972 rote Blinker ohne Ausnahmegenehmigung erlaubt sind.
Du kannst also mit roten Blinkern fahren. Das darf das Unternehmen, Dekra oder TÜV Dir auch nicht verbieten. Das ist im Gesetz geregelt.
Dann brauchst Du eine Warnblinkschalter mit Brems-Blinklicht-Umschaltung.

2. Die Hauptlichtschalter sind nicht für die Leistung der H4 Glühlampen ausgelegt. D.h. da ist ein Bimetall-Kontakt im Schalter der den Schalter
vor Überlastung schützen soll. Du mußt also für das Fernlicht ein Arbeitsstromrelais einsetzen.

3. Schaltplan ist im Reparaturhandbuch.
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Re: Scheinwerfer blnken

Beitragvon 67er FM » Mo Mai 07, 2012 17:08

Hi Rico,

wir hatten gestern ja schon mal über Punkt 2 kurz geredet.
Ist beim Mustang das Gleiche, bei manchen funktionierts, bei manchen eben nicht.
Die Jungs vom Mustangclub Deutschland empfehlen immer die Hauptscheinwerfer nach Umrüstung mit Relais abzusichern, damit solltest du deine Sorgen los sein.

Werde ich bei mir auch noch machen.....und die Hupe gleich mit.

Gruß
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