TH350 im olds

Moderatoren: T-Hunter, Oliver

TH350 im olds

Beitragvon Dead centre » Sa Mai 19, 2012 18:48

so

also ich war mir heute nen olds angucken preis find ich okay. Problem getriebe fahrstufe lässt sich einlegen abuuer nix außer ruckeln. öl und filter wurde gewechselt. altes öl war schlamig aber nicht verbrannt. also wandler hin! oder? hab was von einer unterdruckleitung gelesen könnte die was damit zutun haben?

mfg DC
Benutzeravatar
Dead centre
 
Beiträge: 7
Registriert: Sa Mai 19, 2012 14:59
Wohnort: Dresden

Re: TH350 im olds

Beitragvon starsky » So Mai 20, 2012 11:38

bei automatikgetrieben kann ich nur mutmaßen.
denkbar wäre allerdings, das einfach eine zeit lang mit zuwenig öl gefahren wurde und die kupplungsscheiben/reibscheiben im arsch sind.
der unterdruck dürfte eher für schaltcharakteristik sein. also, ob er eher oder früher schaltet.
ICH BIN EIN BENZINER!
Benutzeravatar
starsky
Top-Fuel
 
Beiträge: 1786
Registriert: Mi Okt 25, 2006 7:46
Wohnort: DD

Re: TH350 im olds

Beitragvon Dead centre » So Mai 20, 2012 13:04

Ja kann halt auch nur mutmaßen. Genau wissen werd ich es wenn der Kauf über die Bühne und der Old bei mit auf dem Hof steht.

Mit der Unterdruckleitung habe ich nachgelesen. Ist die Überwachung wie viel Gas gerade gegeben wird. Was ist aber wenn da kein Unterdruck anliegt?oder der Modulator kaputt ist? Lässt sich trotzdem los fahren???

Jemand schon mal getriebe ausgebaut?


mfg DC
Benutzeravatar
Dead centre
 
Beiträge: 7
Registriert: Sa Mai 19, 2012 14:59
Wohnort: Dresden

Re: TH350 im olds

Beitragvon starsky » So Mai 20, 2012 22:10

getriebe muß dennoch losgehen, da die hauptsteuerung über die integrierte ölpumpe vom getriebe hydraulisch erfolgt.
das vakuum legt nur fest bei welchem unterdruck/drehzahlen weitergeschalten wird.
ICH BIN EIN BENZINER!
Benutzeravatar
starsky
Top-Fuel
 
Beiträge: 1786
Registriert: Mi Okt 25, 2006 7:46
Wohnort: DD

Re: TH350 im olds

Beitragvon rico » Di Mai 22, 2012 23:54

Über´s 727 könnt ich dir jetzt´n Roman schreiben,aber beim TH350 muß ich passen.Die Ursache könnte alles mögliche sein,def. Wandler,def. Pumpe,verdreckter/def. ValveBody und und und...
Funzt der R richtig?
Unterschiede beim losfahren zwischen 1 und D?

Insgesamt sollte das TH350 aber nicht zum Problem werden,das gibt´s überall für relativ kleines Geld.
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa,nicht so schreiend und kreischend wie sein Beifahrer
rico
Top-Fuel
 
Beiträge: 512
Registriert: Di Okt 24, 2006 19:07
Wohnort: Bad Dürrenberg


Zurück zu Fragen, Tipps und Tricks zur Technik und Elektrik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron