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TH350 im olds

BeitragVerfasst: Sa Mai 19, 2012 18:48
von Dead centre
so

also ich war mir heute nen olds angucken preis find ich okay. Problem getriebe fahrstufe lässt sich einlegen abuuer nix außer ruckeln. öl und filter wurde gewechselt. altes öl war schlamig aber nicht verbrannt. also wandler hin! oder? hab was von einer unterdruckleitung gelesen könnte die was damit zutun haben?

mfg DC

Re: TH350 im olds

BeitragVerfasst: So Mai 20, 2012 11:38
von starsky
bei automatikgetrieben kann ich nur mutmaßen.
denkbar wäre allerdings, das einfach eine zeit lang mit zuwenig öl gefahren wurde und die kupplungsscheiben/reibscheiben im arsch sind.
der unterdruck dürfte eher für schaltcharakteristik sein. also, ob er eher oder früher schaltet.

Re: TH350 im olds

BeitragVerfasst: So Mai 20, 2012 13:04
von Dead centre
Ja kann halt auch nur mutmaßen. Genau wissen werd ich es wenn der Kauf über die Bühne und der Old bei mit auf dem Hof steht.

Mit der Unterdruckleitung habe ich nachgelesen. Ist die Überwachung wie viel Gas gerade gegeben wird. Was ist aber wenn da kein Unterdruck anliegt?oder der Modulator kaputt ist? Lässt sich trotzdem los fahren???

Jemand schon mal getriebe ausgebaut?


mfg DC

Re: TH350 im olds

BeitragVerfasst: So Mai 20, 2012 22:10
von starsky
getriebe muß dennoch losgehen, da die hauptsteuerung über die integrierte ölpumpe vom getriebe hydraulisch erfolgt.
das vakuum legt nur fest bei welchem unterdruck/drehzahlen weitergeschalten wird.

Re: TH350 im olds

BeitragVerfasst: Di Mai 22, 2012 23:54
von rico
Über´s 727 könnt ich dir jetzt´n Roman schreiben,aber beim TH350 muß ich passen.Die Ursache könnte alles mögliche sein,def. Wandler,def. Pumpe,verdreckter/def. ValveBody und und und...
Funzt der R richtig?
Unterschiede beim losfahren zwischen 1 und D?

Insgesamt sollte das TH350 aber nicht zum Problem werden,das gibt´s überall für relativ kleines Geld.