Scheibenbremsen statt Trommel im 64er T-Bird

Moderatoren: T-Hunter, Oliver

Scheibenbremsen statt Trommel im 64er T-Bird

Beitragvon Neadris » So Jan 27, 2013 16:08

Hi Leute,

gestern war es endlich soweit, erste fahrt im T-Bird :D

Zwar noch ohne TÜV und mit ein paar fehlenden Kleinteilen aber das störte nicht.

Es war echt Atemberaubend ! ! ! Dieser Klang ... Geil. Der Auspuff hält sich zwar noch ganzschön zurück aber das wird noch.

ABER: Die Bremsen.... , Gruselig ! ca. 50 km/h und bei max. Bremswirkung ca. 80m Bremsweg.

Klar sind Trommelbremsen verbaut die ja von Haus aus schon mies Bremsen aber so schlecht... ( Bremsen hinten neu u. entlüftet, vorn ca. 3 Jahre alt aber ohne Beanstandung vom TÜV )

Der 65er T-Bird hatte standartmäßig vorne Scheibenbremsen welche auch auf den 64er passen würden.

Hatt schonmal jemand auf Scheibenbremsen umgebaut und wenn ja mit welchem Aufwand ?

Danke euch schonmal !

Greez: Stephan
„Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.”

Wilhelm II. (1859-1941), dt. Kaiser
Benutzeravatar
Neadris
Blown V8
 
Beiträge: 218
Registriert: Di Mär 13, 2012 20:34
Wohnort: Dresden

Re: Scheibenbremsen statt Trommel im 64er T-Bird

Beitragvon starsky » So Jan 27, 2013 23:48

die umrüstung ist in der regel keine große sache.
nur eben etwas kostenintensiv.
komplett mit lager, schläuche, sättel und so weiter kosten schon mal 1000euro aufwärts.
das die trommelbremsen aber schlecht gehen versteh nicht ganz.
hast du ein bremskraftverstärker drin?
falls ja, könnt er kaputt sein,
falls nein, bei einen ein und fertig,
falls jein, lass mich probefahren 8)
ICH BIN EIN BENZINER!
Benutzeravatar
starsky
Top-Fuel
 
Beiträge: 1786
Registriert: Mi Okt 25, 2006 7:46
Wohnort: DD

Re: Scheibenbremsen statt Trommel im 64er T-Bird

Beitragvon Neadris » Mo Jan 28, 2013 16:54

Wenn der Bremskraftverstärker def. ist würde das einiges erklären. Vor nem dreiviertel Jahr ging der aber noch und gefahren ist seitdem niemand... hm naja erstmal schauen.

Wenn's dann wirklich immer noch schlecht ist fährst du und beurteilst die Sache mal. Hab nämlich keinen Vergleich hierzu.

Danke !
„Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.”

Wilhelm II. (1859-1941), dt. Kaiser
Benutzeravatar
Neadris
Blown V8
 
Beiträge: 218
Registriert: Di Mär 13, 2012 20:34
Wohnort: Dresden


Zurück zu Fragen, Tipps und Tricks zur Technik und Elektrik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast