Licht-Hupe

Moderatoren: T-Hunter, Oliver

Licht-Hupe

Beitragvon Rumpi » Di Apr 16, 2013 9:06

Hallo Leute! Mal ne ganz merkwürdige Frage, War an euren Amis schon eine Lichthupe von Haus aus dran oder habt ihr die nachrüsten müssen bzw hat es überhaupt einen interessiert.
Benutzeravatar
Rumpi
Vierzylinder
 
Beiträge: 75
Registriert: Sa Okt 13, 2012 20:50
Wohnort: Pirna

Re: Licht-Hupe

Beitragvon Oliver » Di Apr 16, 2013 14:25

Ich hab keine Lichthupe und ich glaube das ist bei unseren Amis auch nicht vorgesehen.
Bei mir ginge das sowieso nicht....durch die Klappen am Scheinwerfer.
Ich weiss aber nicht wie es bei jüngeren Kfz ist.
Best in Life - is Landyacht drive!
Benutzeravatar
Oliver
Site Admin
 
Beiträge: 2289
Registriert: Mo Okt 23, 2006 1:12
Wohnort: Dresden

Re: Licht-Hupe

Beitragvon 67er FM » Di Apr 16, 2013 15:28

Nachrüsten muss man die nicht.

Wie Olli schon sagte, bei den meisten alten Kisten war sowas gar nicht vorgesehen.

Gruß


P.S.:
Ich habs anfangs aber schon vermißt, wenn man wieder mal ganz links im Grünstreifen versucht vorbeizukommen und die wollen partout keinen Platz machen. :wink:
Nein, Spaß beiseite, manchmal wenn man jemanden reinlassen möchte, fehlt sie schon, aber man kann ja auch wild mit den Armen fuchteln.
Benutzeravatar
67er FM
Reihensechser
 
Beiträge: 100
Registriert: Mi Okt 12, 2011 8:53
Wohnort: Dresden

Re: Licht-Hupe

Beitragvon Klessi » Di Apr 16, 2013 20:50

Oder einfach Licht an und dann auf und abblenden !
Der Große vom Starsky !
Benutzeravatar
Klessi
Top-Fuel
 
Beiträge: 779
Registriert: Do Apr 09, 2009 19:13
Wohnort: Dresden

Re: Licht-Hupe

Beitragvon starsky » Di Apr 16, 2013 22:17

mike sagt es. :shock:
und genauso gehts :mrgreen:
beim imperial reicht sogar lampenklappen auf, lampenklappen zu völlig aus :P :P :P

also lichthupe wird, da eingestuft wie nebelscheinwerfer z.b.! wenn dran, muß es funktionieren und umgedreht 8) ,weas nicht dran ist muß auch nicht funktionieren.
ICH BIN EIN BENZINER!
Benutzeravatar
starsky
Top-Fuel
 
Beiträge: 1786
Registriert: Mi Okt 25, 2006 7:46
Wohnort: DD

Re: Licht-Hupe

Beitragvon Rumpi » Mi Apr 17, 2013 20:10

Na da ist ja alles gut! hab schon gedacht ich hätte es kaputt repariert :shock:
Benutzeravatar
Rumpi
Vierzylinder
 
Beiträge: 75
Registriert: Sa Okt 13, 2012 20:50
Wohnort: Pirna

Re: Licht-Hupe

Beitragvon Atschi-78-Caprice » Di Apr 23, 2013 2:26

Da kann ich nur Zustimmen 8)

Lichthupe oder Nebelscheinwerfer hinten Fehlanzeige.

Ich weis gar nicht ob die das mittlerweile heute haben :D
    Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Atschi-78-Caprice
Top-Fuel
 
Beiträge: 2234
Registriert: So Jan 24, 2010 18:26
Wohnort: DRESDEN

Re: Licht-Hupe

Beitragvon T-Hunter » Fr Apr 04, 2014 2:52

Licht-Hupen...??? Bild

Bild

Sieht aber ziemlich bescheuert aus... :mrgreen: Deshalb wohl eher nicht... :lol:

Bild Licht AN/AUS ist wohl die einfachste Methode :wink:

Nach kurzer Recherche, hab ich vernommen das es das Phänomen "Lichthupe" (engl. FLASH-TO-PASS light) erst seit den 70er gibt.
Haben wohl damals aber wohl auch nur auf- und abgeblendet. :? Dort wird es vorrangig als aggresive Fahrweise und Nötigung verstanden. :twisted:
Die Handhabung von FLASHING HEADLIGHTS ist von Bundesstaat zu Bundesstaat auch unterschiedlich geregelt und zum Teil untersagt! :shock:
Inzwischen hat die Lichthupe aber auch in neuere Modelle Einzug gehalten. :wink:

In erster Linie gilt es auch dort (meist in verbindung mit Hupe) als Warnsignal. :shock:

Aber vielleicht will sich auch nur die Staatsmacht nicht die Butter vom Brot nehmen lassen... :mrgreen:

Bild
Bild Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. - Er wartet, bis sie es selbst tut!
Benutzeravatar
T-Hunter
Top-Fuel
 
Beiträge: 857
Registriert: Sa Feb 03, 2007 21:16
Wohnort: Dresden

Re: Licht-Hupe

Beitragvon Klessi » Fr Apr 04, 2014 23:29

Ich hau mich weg .. ich werde meine Beleuchtung überdenken , denn ich stehe auf Lichthupen :mrgreen: ne so ein quatsch :mrgreen:
Der Große vom Starsky !
Benutzeravatar
Klessi
Top-Fuel
 
Beiträge: 779
Registriert: Do Apr 09, 2009 19:13
Wohnort: Dresden

Re: Licht-Hupe

Beitragvon Taunus Rene » Di Apr 15, 2014 12:38

Mein 88er le Baron (US model)hatte eine lichthupe trotz klappen vor den scheinis. Mußte man paar sek warten dann gingen die auf und das licht war zusehen. Weiß aber nicht genau wann das bei denn Amis eingeführt wurde.
Gras wächst nicht scheller wenn man daran zieht.
Benutzeravatar
Taunus Rene
Twin
 
Beiträge: 27
Registriert: Di Feb 04, 2014 10:43
Wohnort: Zittau


Zurück zu Fragen, Tipps und Tricks zur Technik und Elektrik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste