Alarm! Kühler undicht

Moderatoren: T-Hunter, Oliver

Alarm! Kühler undicht

Beitragvon Rumpi » So Apr 28, 2013 18:49

hallo leute!
wer macht noch in unserer gegend kühler zuverlässig ganz????
Benutzeravatar
Rumpi
Vierzylinder
 
Beiträge: 75
Registriert: Sa Okt 13, 2012 20:50
Wohnort: Pirna

Re: Alarm! Kühler undicht

Beitragvon Rumpi » So Apr 28, 2013 21:14

was ich noch wissen wollt, hat jemand erfahrung mit kühlerdicht???
Benutzeravatar
Rumpi
Vierzylinder
 
Beiträge: 75
Registriert: Sa Okt 13, 2012 20:50
Wohnort: Pirna

Re: Alarm! Kühler undicht

Beitragvon starsky » Mo Apr 29, 2013 21:43

kühlerdicht kann eine alternative sein. aber ein neuer kühler ist für unsere autos nicht teuerer als ein neues netz reinfummeln zulassen. ich glaube in reinhartsgrimma oder so gabs mal einen. leider hab ich den namen vergessen.
aber der der moparshop hat günstige alu kühler, dann noch ein extra getriebekühler (die zubhörkühler haben den nicht mit integriert) reingebaut und für ca.280-300euro biste wieder dicht, auf der linken spur :mrgreen:
ICH BIN EIN BENZINER!
Benutzeravatar
starsky
Top-Fuel
 
Beiträge: 1786
Registriert: Mi Okt 25, 2006 7:46
Wohnort: DD

Re: Alarm! Kühler undicht

Beitragvon Atschi-78-Caprice » Di Apr 30, 2013 12:03

Habe mit diesen Kühlerdicht Sachen schlechte Erfahrung gemacht bis hin zum komplett zugesetzten Wärmetauscher

verklebte Thermostate u.s.w.

Ich persönlich kippe mir so etwas nicht mehr ins Auto, da lieber einen neuen Kühler

oder halt reparieren, wenns ein Kupferkühler ist kann man Ihn ja auch löten.
    Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Atschi-78-Caprice
Top-Fuel
 
Beiträge: 2234
Registriert: So Jan 24, 2010 18:26
Wohnort: DRESDEN

Re: Alarm! Kühler undicht

Beitragvon Rumpi » Mi Mai 01, 2013 19:33

ich hab in dresden zwei gefunden, aber bei mein glück wurden mir preise fürs netz mit einbau zwischen 500 und 650 genannt :shock: aber dank moparshop bekomm ich einen 28 zoll in orginal für 300. halt nur mist, das ich min 10 tage warten muß. hauptsache er passt und ist am 1.6 startklar
Benutzeravatar
Rumpi
Vierzylinder
 
Beiträge: 75
Registriert: Sa Okt 13, 2012 20:50
Wohnort: Pirna

Re: Alarm! Kühler undicht

Beitragvon starsky » Mi Mai 01, 2013 22:13

Rumpi hat geschrieben:ich hab in dresden zwei gefunden, aber bei mein glück wurden mir preise fürs netz mit einbau zwischen 500 und 650 genannt :shock: aber dank moparshop bekomm ich einen 28 zoll in orginal für 300. halt nur mist, das ich min 10 tage warten muß. hauptsache er passt und ist am 1.6 startklar


der kühler ist aber sicher ohne integriertem getriebekühler. den mußte dann extern mit dranschrauben.
ICH BIN EIN BENZINER!
Benutzeravatar
starsky
Top-Fuel
 
Beiträge: 1786
Registriert: Mi Okt 25, 2006 7:46
Wohnort: DD

Re: Alarm! Kühler undicht

Beitragvon Atschi-78-Caprice » Fr Mai 03, 2013 2:40

Starsky, Meinst du mit Automatik - Getriebe Anschlüße


Meinst du so extern


Bild


original ist ja so

Bild
    Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Atschi-78-Caprice
Top-Fuel
 
Beiträge: 2234
Registriert: So Jan 24, 2010 18:26
Wohnort: DRESDEN

Re: Alarm! Kühler undicht

Beitragvon starsky » Fr Mai 03, 2013 23:32

der starsky spricht,
der atschi zeigt :P :P :P :!: :!: :!:

Teletabbis, peter lustig, ernie und bert ,& wie sie alle heißen, können einpacken :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
ICH BIN EIN BENZINER!
Benutzeravatar
starsky
Top-Fuel
 
Beiträge: 1786
Registriert: Mi Okt 25, 2006 7:46
Wohnort: DD

Re: Alarm! Kühler undicht

Beitragvon Rumpi » So Mai 05, 2013 19:40

Anschlüsse für Öl sind auch mit dran.hoffe ich! Ist ähnlich wie auf den Foto von Atschi. Ein guter Preis von meiner Lieblingsverkäuferin und wenn das Teil dann noch passt.... :mrgreen:
Benutzeravatar
Rumpi
Vierzylinder
 
Beiträge: 75
Registriert: Sa Okt 13, 2012 20:50
Wohnort: Pirna

Re: Alarm! Kühler undicht

Beitragvon rico » So Mai 05, 2013 22:51

Habe bei Kühler-Pape ca. 400,- bezahlt für´n neues Netz.Hab jetzt also ´nen ori. Kühler quasi in neu.Ich halt nicht viel von den Alu-Kühlern (nicht techn.,rein optisch).Ein Zusatz-Getriebekühler würde ich auf jeden Fall verbauen,unabhängig davon,ob ein integrierter Kühler vorhanden ist,oder nicht.Wenn ein integrierter Kühler vorhanden ist,ist es sinnvoll,den Zusatzkühler vor den integrierten zu hängen (vom Kühlkreislauf her gesehen).
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa,nicht so schreiend und kreischend wie sein Beifahrer
rico
Top-Fuel
 
Beiträge: 512
Registriert: Di Okt 24, 2006 19:07
Wohnort: Bad Dürrenberg

Re: Alarm! Kühler undicht

Beitragvon Rumpi » Mi Mai 15, 2013 20:37

ist ein orginaler Nachbau mit Ölkühler, hatte zu 99% gepasst. Der Gute läuft wieder :D
übr. hab Dich heut zu spät gesehen Starsky :roll: ist in der Kiste auch ein V8 :mrgreen:
Benutzeravatar
Rumpi
Vierzylinder
 
Beiträge: 75
Registriert: Sa Okt 13, 2012 20:50
Wohnort: Pirna

Re: Alarm! Kühler undicht

Beitragvon starsky » Mi Mai 15, 2013 22:41

besser spät als nie :mrgreen:

freut mich aber, das du ne gute bezahlbare lösung gefunden hast :P
ob alu oder original ist natürlich reine geschmackssache.
z.b. torino darf ein alu kühler haben, hingegen der imperial zeigt sich natürlich lieber im klassischen kühlergewand :wink:
ich denke ein alu kühler ist im charger schon gut aufgehoben.
ICH BIN EIN BENZINER!
Benutzeravatar
starsky
Top-Fuel
 
Beiträge: 1786
Registriert: Mi Okt 25, 2006 7:46
Wohnort: DD

Re: Alarm! Kühler undicht

Beitragvon Rumpi » So Mai 19, 2013 9:17

starsky hat geschrieben:
ich denke ein alu kühler ist im charger schon gut aufgehoben.

Nix Alu, ori Nachbau. Best China bei dem Preis.
Benutzeravatar
Rumpi
Vierzylinder
 
Beiträge: 75
Registriert: Sa Okt 13, 2012 20:50
Wohnort: Pirna


Zurück zu Fragen, Tipps und Tricks zur Technik und Elektrik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste