dodge ram van startet nicht

Moderatoren: T-Hunter, Oliver

dodge ram van startet nicht

Beitragvon c64 » Mi Jan 07, 2015 14:14

hallo forum, vielleicht kann ja jemand helfen:
habe einen defekten ram van erstanden und möcht ihn gern wiederbeleben. habe bisher allerdings nur erfahrungen mit gm
95er van 5,2 steht schon eine weile, startet nicht und vielleicht kennt ja jemand den fehler und kann mir ein paar stunden lebenszeit schenken. meine garage ist nicht zu beheizen!
motor dreht, pumpe summt,er sagt auch mit spray nichts, beim starten funke für 1-2 sec ok(habe allerdings nur am 4.zyl. geprüft), dann wird er ziemlich schwach- also vermutlich fehler in der zündanlage- aber wo?
kappe, finger, spule und kabel optisch ok.
meine frage ist , ob es bei diesem fehlerbild modelltypische ursachen gibt, die häufig auftreten und/oder leicht überprüfbar sind, würde sicher deutlich zeit sparen.
leider steht mir auch kein baugleicher zum vergleichen oder teile tauschen zur verfügung.
vielen dank für eure hoffentlich zahlreichen anregungen.
es handelt sich´übrigens um ein obd1 modell.
derkarsten
vielleicht hat jemand noch einen spender rumstehen, ich kann bei gmc/chevy van behilflich sein, habe auch noch einen guten spender hier stehen. also wer was braucht bitte pn.
c64
 

Re: dodge ram van startet nicht

Beitragvon Oliver » Mi Jan 07, 2015 16:13

Moin. Wenn er selbst mit Starterspray nix sagt...sind veielleicht die Zündkabel vertauscht?
Best in Life - is Landyacht drive!
Benutzeravatar
Oliver
Site Admin
 
Beiträge: 2289
Registriert: Mo Okt 23, 2006 1:12
Wohnort: Dresden

Re: dodge ram van startet nicht

Beitragvon starsky » Do Jan 08, 2015 13:38

95er hatten schon wegfahrsperre.
das sind genau die symthome dafür.
ein paar sekunden ist zündfunke da, danach abbruch.
lesespule im zündschloß oder transponder im zündschlüssel sollten überprüft werden oder neu angelernt werden.
geht aber nur beim fachmann mit der richtigen software.
ICH BIN EIN BENZINER!
Benutzeravatar
starsky
Top-Fuel
 
Beiträge: 1786
Registriert: Mi Okt 25, 2006 7:46
Wohnort: DD

Re: dodge ram van startet nicht

Beitragvon c64 » Sa Jan 17, 2015 18:56

besten dank für die tips, habs gefunden:
das asd-relays fehlte- vielleicht hat es der letzte besitzer verloren- der stecker baumelte lose im motorraum.
und das auto ist angeblich nach einem werkstattbesuch bis kurz vor zuhause gefahren- wenn das denn so stimmt?!
übrigens- beim ram van bis 2003 war keine wegfahrsperre lieferbar. siehe auch hier:
http://vintrack.com/Transponder%20OEM%2 ... 0Chart.pdf
lg
derkarsten
c64
 

Re: dodge ram van startet nicht

Beitragvon Oliver » So Jan 18, 2015 0:09

schön das wieder geht....was isn asd?
Best in Life - is Landyacht drive!
Benutzeravatar
Oliver
Site Admin
 
Beiträge: 2289
Registriert: Mo Okt 23, 2006 1:12
Wohnort: Dresden

Re: dodge ram van startet nicht

Beitragvon rico » Mi Jan 28, 2015 21:39

ASD - Auto Shut Down ,dieses Relay schaltet bei div. Störungen die Spritzufuhr ab.
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa,nicht so schreiend und kreischend wie sein Beifahrer
rico
Top-Fuel
 
Beiträge: 512
Registriert: Di Okt 24, 2006 19:07
Wohnort: Bad Dürrenberg


Zurück zu Fragen, Tipps und Tricks zur Technik und Elektrik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast