Alu-Grills polieren

Moderatoren: T-Hunter, Oliver

Alu-Grills polieren

Beitragvon coronetralf » Mo Nov 27, 2006 23:04

Die Oberfläche bei den Grills vorn und hinten ist ziemlich stumpf.Gibts da ne möglichkeit oder mit Polituren um wieder glanz in die Sache zu bringen.Mit anderen Worten,die sollen wieder wie neu aussehen :)

Ralf
coronetralf
 

Beitragvon Oliver » Di Nov 28, 2006 11:49

Klar, "Elsterglanz" geht echt gut, ist aber Arbeit. Ich hab ne Tube da. Bring Freitag ma dein Grill mit. Gruss oli
Best in Life - is Landyacht drive!
Benutzeravatar
Oliver
Site Admin
 
Beiträge: 2289
Registriert: Mo Okt 23, 2006 1:12
Wohnort: Dresden

Beitragvon JACK RABBITz » Sa Dez 02, 2006 11:05

Hättest Du was gesagt, hätte ich Dir 2 Dosen Spezialpolitur mitgebracht zum DSL-Einsatz ;)

Ich habe zwei Pasten, eine rauere und eine feine, damit bekommt man ganz schön was hin.

Interesse? Dann bringe ich Dir das mal rum.
...und ich dachte Schlamm wäre eine Farbe

Bild
Benutzeravatar
JACK RABBITz
Blown V8+NOS
 
Beiträge: 274
Registriert: Mi Nov 15, 2006 21:07

Beitragvon coronetralf » Sa Dez 02, 2006 19:13

Klar nehme ich. :D
Und wenn du Zeit hast,könnten wir das DSL noch mal durchkauen.Mein Comp. findet den Router nicht.

Ralf
coronetralf
 

Beitragvon rico » Sa Dez 02, 2006 21:51

Elsterglanz ist fast schon wieder zu grob dafür.Glaube NEVERDULL oder´ne ähnliche Polierpaste leistet da bessere Dienste.Prinzipiell aber sollte es keine Probleme geben den Grill aufzupolieren.Kannst ihn natürlich auch innen schwarz machen und ´n R/T draufmontieren :mrgreen:
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa,nicht so schreiend und kreischend wie sein Beifahrer
rico
Top-Fuel
 
Beiträge: 512
Registriert: Di Okt 24, 2006 19:07
Wohnort: Bad Dürrenberg

Beitragvon coronetralf » So Dez 03, 2006 4:33

Elsterglanz ist fast schon wieder zu grob dafür.Glaube NEVERDULL oder´ne ähnliche Polierpaste leistet da bessere Dienste.Prinzipiell aber sollte es keine Probleme geben den Grill aufzupolieren.Kannst ihn natürlich auch innen schwarz machen und ´n R/T draufmontieren :mrgreen:

:D :D :D
coronetralf
 

Beitragvon JACK RABBITz » So Dez 03, 2006 15:17

Aus Erfahrung mit meinen reinen Alufelgen kann ich sagen, daß es nicht ganz so wichtig ist die Paste so fein wie möglich zu wählen.

Eine etwas rauere Paste bewirkt ein leichtes Anrauen der Oberfläche, womit man auch das Material Porenseitig glättet und gleichzeitig den kanzen Keim aus der Oberfläche holt. Danach verwendet man eine feinere Paste um den Glanz auf das Material zu zurück zu holen.

Das hat sich bei meinen Felgen sehr gut bewährt (wie gesagt reines unbehandeltes Alu).
...und ich dachte Schlamm wäre eine Farbe

Bild
Benutzeravatar
JACK RABBITz
Blown V8+NOS
 
Beiträge: 274
Registriert: Mi Nov 15, 2006 21:07


Zurück zu Fragen, Tipps und Tricks zur Technik und Elektrik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste