Sandstrahlen

Moderatoren: T-Hunter, Oliver

Sandstrahlen

Beitragvon coronetralf » Sa Dez 09, 2006 9:25

Ich möchte die Karosse unten vom Ballast :) befreien, mittels Sandstrahlen.
Wer hat das schon mal gemacht :?:
Wer weis was man dazu braucht :?:
etc etc

Bei Ebay werdern Sandstrahler angeboten,taugen die was :?:
Hier mal 2 Ebay nr. 140054779372 und 270056576147

kann die links jemand einstellen !
coronetralf
 

Beitragvon voaatone » Di Dez 12, 2006 7:49

wir haben schon merere fahrzeuge sandstrahlen lassen.
aber meistens glei die ganze karosse oder nur einzelteile. zumindest war alles aus- und abgebaut, da der sand danach überall zu finden ist.

wenn de genaueres wissen willst meld dich bei mir.
mein tel.: 0174 67 16 932

mfg
BIGGER IS BETTER
Benutzeravatar
voaatone
Vierzylinder
 
Beiträge: 76
Registriert: Mi Okt 25, 2006 16:46
Wohnort: BIW-TOWN CITY

Beitragvon V8Cruiser » Sa Jan 13, 2007 1:44

Horido Ralf,
unten rum sandstrahlen ist nicht das problem, kanten müssen abgeklebt werden, simmeringe, manschetten oder sonstige gummiteile auch, öffnungen in den rahmen oder in den innenraum, etc. sollten auch zu sein, sonst liegt der sand wirklich überall drin.
einen sandstrahler kenne ich, sag bescheid, falls du das machen willst.
hebetechnik musste mitbringen, das auto muss richtig schräg stehen zum strahlen. ne bühne hat er nicht.
für die weitere behandlung der blanken fläche hab ich auch noch ein paar tips übrig. :lol:
der Günni
V8Cruiser
 
Beiträge: 7
Registriert: So Okt 29, 2006 22:11
Wohnort: Dresden

Beitragvon coronetralf » Sa Jan 13, 2007 18:37

V8Cruiser hat geschrieben:Horido Ralf,
unten rum sandstrahlen ist nicht das problem, kanten müssen abgeklebt werden, simmeringe, manschetten oder sonstige gummiteile auch, öffnungen in den rahmen oder in den innenraum, etc. sollten auch zu sein, sonst liegt der sand wirklich überall drin.
einen sandstrahler kenne ich, sag bescheid, falls du das machen willst.
hebetechnik musste mitbringen, das auto muss richtig schräg stehen zum strahlen. ne bühne hat er nicht.
für die weitere behandlung der blanken fläche hab ich auch noch ein paar tips übrig. :lol:



Super!!

Melde mich demnächst
coronetralf
 

Strahlen nicht nur mit Sand!

Beitragvon V8Vanner » So Jan 21, 2007 12:39

moin, Ralf

zum thema strahlen findest du viele infos bei oldtimer-info.de. da kannst du dich anmelden und stöbern. es ist z.b. von trockeneis-strahlen sowie plastik-strahlen die rede. das trockeneis- strahlen wird vor allem bei unterböden praktiziert, um alten unterbodenschutz abzubekommen. ist allerdinds nicht ganz billig, und wie ich meine gesehen zu haben, es gibt nur zwei firmen in den alten bundesländern, die sowas professionell tun.
zum verchromen habe ich auch etwas gefunden, allerdings nur ne telefonnummer. Kontakt: Galvanik Blümich in Ebersbach,
Tel.: 03586 / 764791. Dies Firma wurde im oldtimer-de - forum genannt und als gut befunden. :shock:
Meiner braucht auch nur drei Liter......beim anlassen
V8Vanner
Blown V8+NOS
 
Beiträge: 251
Registriert: Mi Okt 25, 2006 11:49
Wohnort: Dresden

Beitragvon rico » So Jan 21, 2007 18:48

Ich glaube im Werk (ehemals VEB Leuna-Werke)wird Trockeneis gestrahlt.Wenn du Interesse hast,müßte ich mich mal kundig machen ob und wie teuer.
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa,nicht so schreiend und kreischend wie sein Beifahrer
rico
Top-Fuel
 
Beiträge: 512
Registriert: Di Okt 24, 2006 19:07
Wohnort: Bad Dürrenberg


Zurück zu Fragen, Tipps und Tricks zur Technik und Elektrik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste