Abschmierplan

Moderatoren: T-Hunter, Oliver

Abschmierplan

Beitragvon chevyvan1 » Mo Jul 21, 2008 16:40

Hallo liebe Gemeinde...........

sagt mal weiß jemand von Euch wo ich einen Abschmierplan für einen G20 herbekomme???

Will mal sehen wo es überall NIPPEL zu sehen gibt.
Benutzeravatar
chevyvan1
Twin
 
Beiträge: 32
Registriert: Mi Jul 18, 2007 8:30

Beitragvon riviera425 » Do Jul 24, 2008 13:56

na hallo,

weiß nicht ob´s was nutzt weil so einen schmierplan hab ich leider auch keinen,aber nippel findet man ja auch so :wink: .

da wären an der vorderachse die meisten,jeweils beide traggelenke links/rechts oben und unten,dann die beiden lenkhebel selber,und dann noch die spurstangen incl der spurstangenköpfe.

je nach ausführung an den pu-buchsen vom vorderachsstabi,dann wäre noch an der kardanwelle was(je nach modell,guck mal die kreuzgelenke selber an).

evtl wenn du hast am hinterachstabilisator (wieder ausstattungsabhängig).
viel mehr wüsste ich dann aber auch nicht.manchmal bei ungepflegten modellen sieht man vor dreck die nippel gar nicht mehr,da hilft dann eine hochduckwäsche und schon hat man wieder "blickkontakt" :wink: .

evtl wenn du nichts rein bekommst mit der fettpresse mußt du mal die nippel tauschen(sind bloß rein geschraubt),dann sollte es wieder gehen.

auch die beiden blattfedern hinten benötigen fett,na klar.

also dann viel spaß beim nippel finden und fetten.

thomas
Benutzeravatar
riviera425
Twin
 
Beiträge: 43
Registriert: Mi Okt 25, 2006 9:33
Wohnort: Freiberg

Beitragvon V8REDNECK » Mi Jul 30, 2008 11:59

So.Gestrige Tag war erfolgreich.Alle Nippl gefunden und abgeschmiert.Die lästige,optisch unschöne und eh nie benutzte Anhängerkupplung inkl. aller Kabel abmontiert.Das hintere Nummernschild wurde auch endlich schön hoch in die Ausbuchtung gesetzt.
Und die im deutschen Umrüstwahn diletantische Kastrierung der US Beleuchtung wieder gangbar gemacht.

SO MUß ES LEUCHTEN,UND NICHT ANDERS !!!!

Bild
Bild
1960 LINCOLN PREMIERE COUPE blau
1960 LINCOLN PREMIERE COUPE weiß
1989 CHEVY VAN G20
Benutzeravatar
V8REDNECK
V8
 
Beiträge: 179
Registriert: Sa Dez 23, 2006 7:03
Wohnort: BIW-TOWN City

Beitragvon riviera425 » Do Jul 31, 2008 16:58

hallo,

wie das eben so ist.....vor kurzem suchte mein kumpel dringend eine hängerkupplung für den g20 van...jetzt hat er aber eine.
war aber nicht beim ersten versuch zu bekommen,also ich würde die lieber gut aufheben.habe meine auch schon oft gebraucht,das ist aber bei jedem unterschiedlich.


thomas
Benutzeravatar
riviera425
Twin
 
Beiträge: 43
Registriert: Mi Okt 25, 2006 9:33
Wohnort: Freiberg

Beitragvon BundU » So Aug 03, 2008 18:33

Also ich möchte meine Anhängerkupplung nicht mehr missen.

Dafür leuchtet er aber wieder richtig schön und von dem Umrüstwahn kann auch ich ein Lied singen :lol:
BundU
Blown V8+NOS
 
Beiträge: 274
Registriert: Di Aug 28, 2007 11:27
Wohnort: Görlitz


Zurück zu Fragen, Tipps und Tricks zur Technik und Elektrik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste