TÜV Süd, der Ansprechpartner für Datenblätter aller Art.

Moderatoren: T-Hunter, Oliver

TÜV Süd, der Ansprechpartner für Datenblätter aller Art.

Beitragvon Replacer » Do Jun 25, 2009 8:28

Weil mich schon so viele gefragt haben wegen der telefonnummer oder mailadresse vom Tüv, wegen datenblatt-erstellung, schreib ich das jetz mal hier rein. Ich habe mit den Jungs super erfahrungen gemacht, ging alles superschnell und angeblich haben die auch für fast ALLE Autos die Daten

Tüv Süd Augsburg:
Herr Mangliers 0821-5904-161 oder gerhard.mangliers@tuev-sued.de

Tüv Süd Heilbronn: ( bei dem hab ich alles bekommen)
Herr Gerst 07131-1576-77 oder matthias.gerst@tuev-sued.de

Ich habe mit Versand des datenblattes knapp 95euro bezahlt. aber ich denke, das ist okay.

Die beiden haben laut eigener Auusage die größte datensammlung in deutschland auf lager, was europäische und amerikanische oldtimer betrifft. Und laut Herr Gerst notfalls auch die Daten von nem alten Sapparosch... :wink:

Viel Glück und erfolg allen, die was brauchen und suchen
Wen man ein Fettfleck so richtig schön mit Butter einreibt, ich sach Euch, der wird wie neu!
Benutzeravatar
Replacer
Reihensechser
 
Beiträge: 121
Registriert: Do Feb 26, 2009 21:20
Wohnort: F*** Pieschen in der LaHa

Re: TÜV Süd, der Ansprechpartner für Datenblätter aller Art.

Beitragvon T-Hunter » Do Jun 25, 2009 11:02

Vielen Dank für die Info! :D Ich denke diese Hinweise waren schon länger fällig und werden dem Einen oder Anderen "Neuzugang" ein Problem abnehmen. :D

Find ich gut! 8) Hab mir mein Datenblatt von Herr Mangliers schicken lassen 8) Allerdings...

Replacer hat geschrieben:Ich habe mit Versand des datenblattes knapp 95euro bezahlt. aber ich denke, das ist okay.


:shock: ...find ich ganz und garnicht! :evil: Hab zwar damals "nur" 84,00 EUR bezahlt, aber das fand ich schon'n starkes Stück! :shock:

Eh!!! :roll: Das ist nur'n Stück Papier was jemand mein paar Tastendrücken auf 'ner Tastatur ausdruckt und wegschickt! :roll: Denke mal max. 5min Arbeit! :x

JA ich weis, ist ein Amtliches Dokument oder Urkunde oder was auch immer... :roll: Dennoch, wo ist denn da die Relation??? :(
Bild Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. - Er wartet, bis sie es selbst tut!
Benutzeravatar
T-Hunter
Top-Fuel
 
Beiträge: 857
Registriert: Sa Feb 03, 2007 21:16
Wohnort: Dresden

Beitragvon boxy » Do Jun 25, 2009 12:08

Stimmt Hunter, ist nicht in der Relation zu sehen, aber auf der anderen Seite gibt es eben nur diese beiden Herren.
Ich musste auch etwa 80 Euro bezahlen, aber wenn man Dokument braucht, dann hat man wohl nicht viele Möglichkeiten, auch wenn ich dir sonst recht gebe.
"Forumsgeist"
Ford Crown Victoria 91er
Ich habe ein einfaches Rezept, um fit zu bleiben - Ich laufe jeden Tag Amok
Benutzeravatar
boxy
Top-Fuel
 
Beiträge: 518
Registriert: Fr Jul 13, 2007 21:42
Wohnort: Dresden


Zurück zu Daten, News, TÜV und Umwelt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste