rico hat geschrieben:Ich versteh die ganze Opelrettungsschei... nicht (hab jetzt nichts gegen Opel,bei BMW oder Mercedes wärs das gleiche).Wenn der Markt den Absatz nicht hergibt,muß halt eine Bude zumachen.Alles eine Frage von Angebot und Nachfrage .Ist in jeder Branche dasselbe,warum müssen die bei Auto´s immer sinnlos Millarden verschleudern um angeblich Arbeitsplätze zu retten.
Is doch ganz einfach, im grossdeutschen Reich, äh, Deutschland, gibts nur zwei grosse Industriezweige: Kohle und Automobil.
Bei Kohle ist unterdessen die Förderung der Kumpel glaube ausgelaufen, waren wenn ich mich recht entsinne 96Teu je Kumpel an jährlicher Förderung. Man hat auch da versucht, das Sterben der Kohleförderung im Bergbau zu "verhindern". Geklappt hat's nicht, man hat es nur heraus gezögert bis die nächste Regierung an der Macht war...
Abwrackprämie und Opelrettung ist exakt das selbe, nur eben in der Automobilbranche.
Man zögert das sterben nur um ein paar Jahre heraus um als momentane Regierung nicht dafür verantwortlich zu sein...
Das ist auch das Problem, warum in diesem Land nichts voran gehen wird, die Regierungen, egal welche an der Macht sein wird, denken nur kurzfristig in Amtsperioden. Warum? Um Deutschland vor der endgültigen Pleite zu bewahren, müssten so krasse Einschnitte und Offenbarungen seitens der Regierung erfolgen, dass das Volk vermutlich "etwas" sauer darauf zu sprechen wäre... Um es mal mit den Worten von Volker Pispers zu sagen: "Was glauben Sie, was in diesem Land los wäre, wenn die Menschen wissen würden, was hier wirklich los ist?"
Ich hätte jetzt riesen Lust, das hier noch weiter auszudehnen aber hier geht's um äußerst sinnvolle Umweltzonen.
Grüße,
Marco