Umweltzonen in D

Moderatoren: T-Hunter, Oliver

Umweltzonen in D

Beitragvon T-Hunter » Mo Dez 07, 2009 20:56

Hier mal eine kurze Übersicht mit den schon bestehenden Umweltzonen in Deutschland und was uns WO und WANN noch erwartet :arrow:

Bild

Nicht das ich diese sinnlose Umweltpolitik unterstütze :roll: , aber ich wollt's mal gezeigt haben für diejenigen die mal in die Versuchung kommen...

Bild
Bild Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. - Er wartet, bis sie es selbst tut!
Benutzeravatar
T-Hunter
Top-Fuel
 
Beiträge: 857
Registriert: Sa Feb 03, 2007 21:16
Wohnort: Dresden

Re: Umweltzonen in D

Beitragvon KASÜ » Di Dez 08, 2009 14:18

Gestern stand in der Zeitung, daß das Stadtgebiet Dresden ab 2011 nur noch mit der grünen Plakette befahren werden darf.
"Der Lärm erweckt bei Unwissenden die Idee von Kraft." (James Watt)
Benutzeravatar
KASÜ
Top-Fuel
 
Beiträge: 888
Registriert: Fr Okt 27, 2006 20:27
Wohnort: Coswig

Re: Umweltzonen in D

Beitragvon Fireflite56 » Di Dez 08, 2009 19:51

Naja, dann gibts wieder ne Klage und ne Gegenklage mitm Gutachten, das dann von nem anderen Gutachten widerlegt wird, und so weiter.
Is ja in unserer schönen Stadt nix neues. Ich denk mal frühestens 2020 :twisted:
Fireflite56
Blown V8
 
Beiträge: 225
Registriert: So Aug 19, 2007 18:21
Wohnort: Dresden

Re: Umweltzonen in D

Beitragvon boxy » Di Dez 08, 2009 19:59

Soweit ich weiß, hat sogar der BUND durch Gutachten feststellen lassen, dass die gesamten Zonen überhaupt nichts bringen.

Bin mal gespannt wies weiter geht ;) die Plaketten müssen auf jeden Fall erworben werden, damit der Staat wieder zu Geld kommt. Egal ob die Zonen vorhanden sind oder nicht :wink: :wink:
"Forumsgeist"
Ford Crown Victoria 91er
Ich habe ein einfaches Rezept, um fit zu bleiben - Ich laufe jeden Tag Amok
Benutzeravatar
boxy
Top-Fuel
 
Beiträge: 518
Registriert: Fr Jul 13, 2007 21:42
Wohnort: Dresden

Re: Umweltzonen in D

Beitragvon rico » Di Dez 08, 2009 22:29

die Plaketten müssen auf jeden Fall erworben werden, damit der Staat wieder zu Geld kommt.




Die Plaketten sind nur peanuts im Vergleich zu den "Neuwagenzuwachs" und somit mehr Steuereinnahmen (Mehrwertst.,Umsatzsteuer,und wie der ganze Rattenschwanz an Steuern noch heißt,der da dran hängt.
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa,nicht so schreiend und kreischend wie sein Beifahrer
rico
Top-Fuel
 
Beiträge: 512
Registriert: Di Okt 24, 2006 19:07
Wohnort: Bad Dürrenberg

Re: Umweltzonen in D

Beitragvon T-Hunter » Di Dez 08, 2009 23:08

boxy hat geschrieben:Soweit ich weiß, hat sogar der BUND durch Gutachten feststellen lassen, dass die gesamten Zonen überhaupt nichts bringen.


Hemicuda hat geschrieben:feinstaub macht doch kein halt an einer imaginären Zonengrenze.... :D


Genauso sehe ich das auch! :lol: Also mal wieder 'ne absolute Nullnummer und Augenwischerei! :evil:

rico hat geschrieben:Die Plaketten sind nur peanuts im Vergleich zu den "Neuwagenzuwachs" und somit mehr Steuereinnahmen (Mehrwertst.,Umsatzsteuer,und wie der ganze Rattenschwanz an Steuern noch heißt,der da dran hängt.


Sehe ich anderes! :shock: Reines Strohfeuer! :roll: Die schaufeln sich damit ihr eigenes Grab! :twisted:
Bild Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. - Er wartet, bis sie es selbst tut!
Benutzeravatar
T-Hunter
Top-Fuel
 
Beiträge: 857
Registriert: Sa Feb 03, 2007 21:16
Wohnort: Dresden

Re: Umweltzonen in D

Beitragvon rico » Sa Dez 26, 2009 19:44

rico hat geschrieben:Die Plaketten sind nur peanuts im Vergleich zu den "Neuwagenzuwachs" und somit mehr Steuereinnahmen (Mehrwertst.,Umsatzsteuer,und wie der ganze Rattenschwanz an Steuern noch heißt,der da dran hängt.


Sehe ich anderes! :shock: Reines Strohfeuer! :roll: Die schaufeln sich damit ihr eigenes Grab! :twisted:[/quote]



Längerfristig gesehen ja.Aber auf die nächsten 1-2 Jahre werden sich genug Leute bequatschen lassen,das es das beste ist,sich einen Neuwagen zu kaufen.Und da hat der Staat was er will.Das dadurch natürlich die nächsten 5 Jahren eine absolute Flaute einsetzt (was den Neuwagenabsatz und die Werkstattauftragslage betrifft) wollen die einfach nicht begreifen.Da hauen die uns jetzt lieber die Ohren voll,das es der Wirtschaft wieder gut geht,viel Umsatz,die Kauflust wieder steigt,etc. blablabla.
Ich versteh die ganze Opelrettungsschei... nicht (hab jetzt nichts gegen Opel,bei BMW oder Mercedes wärs das gleiche).Wenn der Markt den Absatz nicht hergibt,muß halt eine Bude zumachen.Alles eine Frage von Angebot und Nachfrage .Ist in jeder Branche dasselbe,warum müssen die bei Auto´s immer sinnlos Millarden verschleudern um angeblich Arbeitsplätze zu retten.Damit verschieben sie die Situation nur um ein bis zwei Jahre,und dann knallt es um so mehr.
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa,nicht so schreiend und kreischend wie sein Beifahrer
rico
Top-Fuel
 
Beiträge: 512
Registriert: Di Okt 24, 2006 19:07
Wohnort: Bad Dürrenberg

Re: Umweltzonen in D

Beitragvon bielieboy » So Dez 27, 2009 0:23

rico hat geschrieben:Ich versteh die ganze Opelrettungsschei... nicht (hab jetzt nichts gegen Opel,bei BMW oder Mercedes wärs das gleiche).Wenn der Markt den Absatz nicht hergibt,muß halt eine Bude zumachen.Alles eine Frage von Angebot und Nachfrage .Ist in jeder Branche dasselbe,warum müssen die bei Auto´s immer sinnlos Millarden verschleudern um angeblich Arbeitsplätze zu retten.

Is doch ganz einfach, im grossdeutschen Reich, äh, Deutschland, gibts nur zwei grosse Industriezweige: Kohle und Automobil.
Bei Kohle ist unterdessen die Förderung der Kumpel glaube ausgelaufen, waren wenn ich mich recht entsinne 96Teu je Kumpel an jährlicher Förderung. Man hat auch da versucht, das Sterben der Kohleförderung im Bergbau zu "verhindern". Geklappt hat's nicht, man hat es nur heraus gezögert bis die nächste Regierung an der Macht war...

Abwrackprämie und Opelrettung ist exakt das selbe, nur eben in der Automobilbranche.
Man zögert das sterben nur um ein paar Jahre heraus um als momentane Regierung nicht dafür verantwortlich zu sein... :roll:

Das ist auch das Problem, warum in diesem Land nichts voran gehen wird, die Regierungen, egal welche an der Macht sein wird, denken nur kurzfristig in Amtsperioden. Warum? Um Deutschland vor der endgültigen Pleite zu bewahren, müssten so krasse Einschnitte und Offenbarungen seitens der Regierung erfolgen, dass das Volk vermutlich "etwas" sauer darauf zu sprechen wäre... Um es mal mit den Worten von Volker Pispers zu sagen: "Was glauben Sie, was in diesem Land los wäre, wenn die Menschen wissen würden, was hier wirklich los ist?"

Ich hätte jetzt riesen Lust, das hier noch weiter auszudehnen aber hier geht's um äußerst sinnvolle Umweltzonen. :wink:

Grüße,


Marco
Bild
Benutzeravatar
bielieboy
Blown V8
 
Beiträge: 209
Registriert: Fr Jul 31, 2009 12:45
Wohnort: Dresden

Re: Umweltzonen in D

Beitragvon rico » Mo Dez 28, 2009 23:11

Ich würde es ja eher so sehen,das die jeweils Regierenden bloß Marionetten der,wirklich das Land regierenden,Vorstandsmitglieder der Industrie und des Handels sind.Nur so erklärt sich das unlogische und absurde Handeln der Regierung mit dem einzigen Zweck Geld von einer Seite auf die andere zu schaufeln.Wirklich funktionierende,logische und preiswerte Lösungen (z.B. zu Gunsten des Umweltschutzes )werden unterdrückt,verheimlicht,für sinnlos/nicht durchsetzbar erklärt,wenn sie keinen Umsatz bringen bzw. die Kosten für die Industrie in die Höhe treiben.
Man gibt sich nicht mal mehr die Mühe,sich anständige Gründe/Ausreden einfallen zu lassen.Da werden auf billigste Art und Weise die Temperaturdaten der letzten 100 Jahre "korrigiert",um uns eine "globale Erwärmung" vorzugaukeln,das CO² als Gift darzustellen (hat einer den seitenlangen Bericht darüber in der "Welt der Wunder" gelesen ? einfach nur lächerlich,keine Beweise,keine Fakten,nur Polemik und Panikmache),es wird seit über 30 Jahren erzählt,der Meeresspiegel steigt,usw. usw.
Wir lassen uns den ganzen Tag in jeder Zeitung,auf jeden Fernsehprogramm davon berauschen,vergessen unser Wissen (Physik,Biologie,Klasse 6/7)und glauben den Schei... .Und weil wir dann ein "schlechtes Gewissen" und "Angst ums nackte Überleben" haben,geben wir unser ganzes Geld "für die Umwelt" aus ( und kaufen neue Autos für die saubere Innenstadt,zahlen CO²-Steuer und und und )
Ich hör jetzt lieber auf... :pcfrust)
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa,nicht so schreiend und kreischend wie sein Beifahrer
rico
Top-Fuel
 
Beiträge: 512
Registriert: Di Okt 24, 2006 19:07
Wohnort: Bad Dürrenberg

Re: Umweltzonen in D

Beitragvon bielieboy » Di Dez 29, 2009 1:00

rico hat geschrieben:Ich würde es ja eher so sehen,das die jeweils Regierenden bloß Marionetten der,wirklich das Land regierenden,Vorstandsmitglieder der Industrie und des Handels sind... ...Wirklich funktionierende,logische und preiswerte Lösungen (z.B. zu Gunsten des Umweltschutzes )werden unterdrückt,verheimlicht,für sinnlos/nicht durchsetzbar erklärt,wenn sie keinen Umsatz bringen bzw. die Kosten für die Industrie in die Höhe treiben.

Ich hatte zu dem Fakt schon was geschrieben, habe es dann aber nicht online gesetzt weil es ja hier um Umweltzonen gehen soll.
Aber vielleicht soviel, wir haben unterdessen das Level erreicht, das sich Vorstände irgendwelcher Windradvereinigungen im Interview bei NTV klipp und klar äußern und sagen, das sie sich von den klimapolitischen Verhandlungen klare Regelungen erhoffen, damit in dem Branchenbereich, in dem Deutschland derzeit Marktfüherer ist, wieder Wachstum erzielt werden kann und es damit die deutsche Wirtschaft antreibt...

Ich sage mal so, wem sich der tiefere Sinn dieser Aussage nicht erübrigt, dem kann vermutlich keiner mehr helfen... :oops:


Grüße,


Marco
Bild
Benutzeravatar
bielieboy
Blown V8
 
Beiträge: 209
Registriert: Fr Jul 31, 2009 12:45
Wohnort: Dresden

Re: Umweltzonen in D

Beitragvon T-Hunter » Do Dez 31, 2009 14:33

Gibt nur eine zuklebende Plakette... :twisted:

Bild

Die hier gefällt mir auch ganz gut... 8)

Bild
Benutzeravatar
T-Hunter
Top-Fuel
 
Beiträge: 857
Registriert: Sa Feb 03, 2007 21:16
Wohnort: Dresden

Re: Umweltzonen in D

Beitragvon V8-Cadillac » Di Jan 05, 2010 7:57

Auf diesen Schwachsinn gibt es nur eine richtige Plakette, die Schwarze , die habe ich am Cadillac und an meiner Boss Hoss.
Grüße Ingo
Ja wenn der V8 wieder brüllt ist der ganze Ärger schnell vergessen!
http://www.bosshoss-ingo.de.vu
Benutzeravatar
V8-Cadillac
Top-Fuel
 
Beiträge: 326
Registriert: Fr Jan 01, 2010 18:42
Wohnort: Riesa

Re: Umweltzonen in D

Beitragvon Fireflite56 » Di Jan 05, 2010 23:44

Wo kriegschn die Plakette her? Die Schwarze natürlich!
Fireflite56
Blown V8
 
Beiträge: 225
Registriert: So Aug 19, 2007 18:21
Wohnort: Dresden

Re: Umweltzonen in D

Beitragvon V8-Cadillac » Mi Jan 06, 2010 5:42

Fireflite56 hat geschrieben:Wo kriegschn die Plakette her? Die Schwarze natürlich!

, habe sie aber auch schon bei Ebay gesehen
Zuletzt geändert von V8-Cadillac am Mi Jan 06, 2010 15:18, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße Ingo
Ja wenn der V8 wieder brüllt ist der ganze Ärger schnell vergessen!
http://www.bosshoss-ingo.de.vu
Benutzeravatar
V8-Cadillac
Top-Fuel
 
Beiträge: 326
Registriert: Fr Jan 01, 2010 18:42
Wohnort: Riesa

Re: Umweltzonen in D

Beitragvon V8-Cadillac » Mi Jan 06, 2010 5:47

Grüße Ingo
Ja wenn der V8 wieder brüllt ist der ganze Ärger schnell vergessen!
http://www.bosshoss-ingo.de.vu
Benutzeravatar
V8-Cadillac
Top-Fuel
 
Beiträge: 326
Registriert: Fr Jan 01, 2010 18:42
Wohnort: Riesa

Nächste

Zurück zu Daten, News, TÜV und Umwelt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron