Aus ganz sicherer Quelle

Moderatoren: T-Hunter, Oliver

Aus ganz sicherer Quelle

Beitragvon Klessi » Di Sep 28, 2010 21:12

Hallo Liebhaber kleiner Nummernschilder!
Nun hab ich aus ganz sicherer Quelle erfahren, das der von UNS sehr beliebte Chef Heer Heilig von der Zulassungsstelle DD , seit August in RENTE ist.
Die Nachfolgerin soll wohl nicht so Linientreu sein :lol: , dann laßt uns alles versuchen - es ist alles erlaubt :p) !

Der Große vom Starsky !
Benutzeravatar
Klessi
Top-Fuel
 
Beiträge: 779
Registriert: Do Apr 09, 2009 19:13
Wohnort: Dresden

Re: Aus ganz sicherer Quelle

Beitragvon T-Hunter » Di Sep 28, 2010 21:42

:shock: Na dat wär' doch was! :wink:

Obwohl... :?:

:arrow: Das der in Rente geht,mag ja zweifelsohne sein. :) Aber, ob "der Neue" kooperativer ist, wird sich mit der Zeit zeigen... :|
Bild Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. - Er wartet, bis sie es selbst tut!
Benutzeravatar
T-Hunter
Top-Fuel
 
Beiträge: 857
Registriert: Sa Feb 03, 2007 21:16
Wohnort: Dresden

Re: Aus ganz sicherer Quelle

Beitragvon Atschi-78-Caprice » Mi Sep 29, 2010 11:19

Ja tät mich auch mal interresieren :)

Das habe ich aber auch schon lange gehört das der in Rente ist

jetzt muß es glaube eine Frau sein die neue Chef´in 8)

Aber Probleme wird es immer geben :cry:

Haben ja letztens den getroffen im Elbe Park der sich neu angemeldet hat mustrang 79 glaube der Name

Er hat mehrere Fahrzeuge 07er und er ist oder will wieder nach Dresden ziehen und wollte die Fahrzeuge dann ummelden auf Dresden

wollnse irgendwie ni machen bei einigen die noch ni 30 Jahre sind obwohl die alle noch zugelassen sind


Aber wie ich mal hörte ist es ja mitlerweile eh keine Pflicht mehr sein Fahrzeug umzumelden .

Qusi wenn ich von Hamburg nach Dresden umziehe fahre ich dann hier weiter hin mit HH an Kennzeichen rum. :D
    Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Atschi-78-Caprice
Top-Fuel
 
Beiträge: 2234
Registriert: So Jan 24, 2010 18:26
Wohnort: DRESDEN

Re: Aus ganz sicherer Quelle

Beitragvon bielieboy » Mi Sep 29, 2010 12:54

Klessi hat geschrieben:
Die Nachfolgerin soll wohl nicht so Linientreu sein :lol: , dann laßt uns alles versuchen - es ist alles erlaubt :p) !
Muss nicht heissen, das auch ihre Angestellten einen plötzlichen Sinnenswandel haben. Unter denen waren auch einige Giftspritzen, die "ganz genau" bescheid wussten bei den kleinen Kennzeichen... :roll:
Atschi-78-Caprice hat geschrieben:Er hat mehrere Fahrzeuge 07er und er ist oder will wieder nach Dresden ziehen und wollte die Fahrzeuge dann ummelden auf Dresden
wollnse irgendwie ni machen bei einigen die noch ni 30 Jahre sind obwohl die alle noch zugelassen sind

Die Zulassungsstellen sind dazu offiziell nicht berechtigt.
Die Fahrzeuge, die noch unter 30Jahren sind und eine rote Nummer zugewiesen bekommen haben, haben Bestandsschutz... ...solange sich am Fahrzeughalter nicht's ändert. Sobald es da eine Änderrung gibt, ist der Bestandsschutz hin... (evtl. bleibt der Bestandsschutz, wenn der Halter innerhalb des Einzugsgebietes umzieht)
Atschi-78-Caprice hat geschrieben:Aber wie ich mal hörte ist es ja mitlerweile eh keine Pflicht mehr sein Fahrzeug umzumelden .
Qusi wenn ich von Hamburg nach Dresden umziehe fahre ich dann hier weiter hin mit HH an Kennzeichen rum. :D

Halbrichtig, das betrifft einzelne Bundesländer. (glaube momentan nur innerhalb von Brandenburg) Bei allen anderen ist Ummelden noch pflicht.


Grüße,

Marco
Bild
Benutzeravatar
bielieboy
Blown V8
 
Beiträge: 209
Registriert: Fr Jul 31, 2009 12:45
Wohnort: Dresden

Re: Aus ganz sicherer Quelle

Beitragvon KASÜ » Mi Sep 29, 2010 18:52

bielieboy hat geschrieben:
Halbrichtig, das betrifft einzelne Bundesländer. (glaube momentan nur innerhalb von Brandenburg) Bei allen anderen ist Ummelden noch pflicht.


Grüße,

Marco


Quark.


In ganz Sachsen z.B. kann ich bei einem Umzug mein altes Nummernschild behalten. Ummelden muß ich das Fahrzeug trotzdem noch, da ja die neue Adresse in den Papieren eingetragen werden muß. Damit die Strafzettel und Blitzerfotos auch an die richtige Adresse gehen. :D

http://www.versicherung-in.de/kfz-kennzeichen-behalten-bei-umzug-20080507-1-1891/

http://www.freiepresse.de/NACHRICHTEN/THEMA_DES_TAGES_REGIONAL/7388208.php

http://www.n-tv.de/auto/Kfz-Kennzeichen-einfach-behalten-article552953.html


http://www.umzug-dresden.info/News/Kennzeichen-nach-umzug-behalten/
"Der Lärm erweckt bei Unwissenden die Idee von Kraft." (James Watt)
Benutzeravatar
KASÜ
Top-Fuel
 
Beiträge: 888
Registriert: Fr Okt 27, 2006 20:27
Wohnort: Coswig

Re: Aus ganz sicherer Quelle

Beitragvon bielieboy » Mi Sep 29, 2010 19:24


Eine Regelung in der Fahrzeug Zulassungsverordnung sorgt ab September 2008 dafür, dass die Landesbehörden auf eine Neuzuteilung des KFZ Kennzeichens verzichten können. Das bedeutet einfach erklärt, dass wenn man den Wohnort von München nach Stuttgart verlegt, kann man das Münchener Kennzeichen behalten, sofern die Landesbehörden mitmachen.
Das entscheidente ist "kann, sofern die Landesbehörden mitmachen" - Sachsen gehört meines Wissen nicht zu denen, die das mitmachen.


Artikel ist von 6.2010 und besteht aus rumorakeln was ab "Sommer" (welches Jahr?) in Sachsen sein könnte - ich habe nix davon gehört, das sich in Sachsen diesbezüglich was getan hätte... Neu für mich ist allerdings, das es auch schon in Schleswig-Holstein und Hessen geht - tangiert mich aber auch nur secondär, wohne in Sachsen... :lol:

Die Rede ist von Hessen, nicht Sachsen.

Autofahrer in Sachsen können sich künftig die Kosten für ein neues Kennzeichen nach einem Umzug sparen. Findet der Umzug innerhalb des Bundeslandes statt, muss das Auto zwar noch umgemeldet und die neue Adresse in den Papieren eingetragen werden - ein neues Kennzeichen müsse aber nicht gekauft werden.
So entspreche man dem Wunsch vieler Autofahrer, so Sven Morlok, Verkehrsminister. Geht alles glatt, könnte die Regelung bereits am 1. Juli in Kraft treten. In Hessen, Brandenburg und Schleswig-Holstein wird bereits so vorgegangen.
Auch hier ist rumorakeln angesagt denn "wenn alles glatt geht, könnte die Regelung in Kraft treten". Desweiteren steht "Umzug innerhalb des Bundeslandes".

Alles in allem "könnte" es kommen, wenn die Mondgestirne richtig stehen... :wink:

In Sachsen gilt das (noch) nicht.

Grüße,

Marco
Bild
Benutzeravatar
bielieboy
Blown V8
 
Beiträge: 209
Registriert: Fr Jul 31, 2009 12:45
Wohnort: Dresden

Re: Aus ganz sicherer Quelle

Beitragvon KASÜ » Mi Sep 29, 2010 19:41

Gilt es wohl. Wenn Du ab und zu die Nachrichten im Radio oder in der Zeitung verfolgen würdest, dann hättest Du das mitbekommen.
(Augen auf beim Eierkauf) :shock:

Seit September 2010 gilt die neue Regelung in Sachsen. Du hast behauptet es gäbe dies nur in Brandenburg. Deshalb habe ich die Seite von Hessen verlinkt, ob Du dort wohnst oder nicht. :P

Hier noch ein Link

http://www.mdr.de/mdr-info/hoereraktion/7621419.html
"Der Lärm erweckt bei Unwissenden die Idee von Kraft." (James Watt)
Benutzeravatar
KASÜ
Top-Fuel
 
Beiträge: 888
Registriert: Fr Okt 27, 2006 20:27
Wohnort: Coswig

Re: Aus ganz sicherer Quelle

Beitragvon bielieboy » Mi Sep 29, 2010 20:24

KASÜ hat geschrieben:Seit September 2010 gilt die neue Regelung in Sachsen. Du hast behauptet es gäbe dies nur in Brandenburg.

bielieboy hat geschrieben:(glaube momentan nur innerhalb von Brandenburg)

"Glauben" heisst "nicht wissen", es schließt also weitere / andere Optionen nicht aus. :wink:

KASÜ hat geschrieben:Hier noch ein Link
http://www.mdr.de/mdr-info/hoereraktion/7621419.html
Na gugg an, warum ni glei. :lol:
Ist ja sogar noch Brandfrisch. :shock:
Schade nur, das nix in dem Artikel steht, ob es nur bei einem Umzug innerhalb des Bundeslandes gilt oder generell.?

Nuja, danke, wieder etwas schlauer. 8)

Grüße,

Marco
Bild
Benutzeravatar
bielieboy
Blown V8
 
Beiträge: 209
Registriert: Fr Jul 31, 2009 12:45
Wohnort: Dresden

Re: Aus ganz sicherer Quelle

Beitragvon KASÜ » Mi Sep 29, 2010 20:31

Hab ja nur mal auf die Schnelle gegoogelt. :mrgreen:
"Der Lärm erweckt bei Unwissenden die Idee von Kraft." (James Watt)
Benutzeravatar
KASÜ
Top-Fuel
 
Beiträge: 888
Registriert: Fr Okt 27, 2006 20:27
Wohnort: Coswig

Re: Aus ganz sicherer Quelle

Beitragvon Atschi-78-Caprice » Sa Okt 02, 2010 10:47

pdf. Datei

Keine Umkennzeichnung innerhalb des Freistaates Sachsens



http://www.dresden.de/media/pdf/infobla ... chnung.pdf
Zuletzt geändert von Atschi-78-Caprice am Sa Okt 02, 2010 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
    Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Atschi-78-Caprice
Top-Fuel
 
Beiträge: 2234
Registriert: So Jan 24, 2010 18:26
Wohnort: DRESDEN

Re: Aus ganz sicherer Quelle

Beitragvon KASÜ » Sa Okt 02, 2010 11:06

Atschi-78-Caprice hat geschrieben:pdf. Datei

Keine ummeldepflicht innerhalb Sachsens



Du verstehst das falsch. Ummeldepflicht besteht immernoch. Siehe Punkt 3 Deiner pdf Datei. Nur die Umkennzeichnung fällt weg. :wink:
"Der Lärm erweckt bei Unwissenden die Idee von Kraft." (James Watt)
Benutzeravatar
KASÜ
Top-Fuel
 
Beiträge: 888
Registriert: Fr Okt 27, 2006 20:27
Wohnort: Coswig

Re: Aus ganz sicherer Quelle

Beitragvon Atschi-78-Caprice » Sa Okt 02, 2010 11:23

Ich hats ja auch grad erst gefunden noch nima durchgelesen

Es geht eh ni bei auslafenden Kennzeichen wie z.B. Mope RG oder halt KM oder DD Land

also DD-A 123 u.s.w.

die müssen alle ummelden und bekommen neue Kennzeichen des jeweiligen Landkreises ,

dort gilt die Reglung nicht.
Zuletzt geändert von Atschi-78-Caprice am Mi Nov 03, 2010 13:09, insgesamt 2-mal geändert.
    Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Atschi-78-Caprice
Top-Fuel
 
Beiträge: 2234
Registriert: So Jan 24, 2010 18:26
Wohnort: DRESDEN

Re: Aus ganz sicherer Quelle

Beitragvon Daimlervernichter » Mi Nov 03, 2010 0:07

Hi Ihr!

Bin jetzt im Oktober von Dresden Stadt nach Pirna Land (Dorf Wehlen) gezogen und habe mein DD-EW-.... behalten können. Ein PIR-..-.. hätte ich ,glaub ich, gar nicht haben wollen. :P :lol:
Bin nur mal gespannt wann mich der 1te unwissende Gesetzeshüter auf ne Ummeldepflicht aufmerksam machen will. :mrgreen:


Gruß

Haiko
STOPT BIERVERSUCHE!!!!
Benutzeravatar
Daimlervernichter
Twin
 
Beiträge: 32
Registriert: Mo Dez 07, 2009 22:40
Wohnort: Dresden

Re: Aus ganz sicherer Quelle

Beitragvon Atschi-78-Caprice » Mi Nov 03, 2010 13:11

Du müßtes glaube nur neue Papiere bekommen haben mit neuer Adresse oder ? :? :?

mit Wehlen Anschrift aber halt DD Kennzeichen
    Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Atschi-78-Caprice
Top-Fuel
 
Beiträge: 2234
Registriert: So Jan 24, 2010 18:26
Wohnort: DRESDEN

Re: Aus ganz sicherer Quelle

Beitragvon Daimlervernichter » Do Nov 04, 2010 20:32

Genau! Haben allerdings feststellen müßen dass Beamte nicht lesen können.(meine Frau übrigens auch nicht :evil: ) Hausnr., anstatt einer 20 eine 19 eingetragen. :roll: :evil:(


Gruß

Haiko
STOPT BIERVERSUCHE!!!!
Benutzeravatar
Daimlervernichter
Twin
 
Beiträge: 32
Registriert: Mo Dez 07, 2009 22:40
Wohnort: Dresden

Nächste

Zurück zu Daten, News, TÜV und Umwelt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron