von bielieboy » Mi Feb 02, 2011 12:59
Also Trailer + Zugfahrzeug kostet über WE, KM Frei, ~210€ + 250€ Kaution.
Dafür hat man dann ein Zugfahrzeug was keine 500L auf der Strecke benötigt und sehr wahrscheinlich durch hält. Ausserdem hat man das Problem mit Kennzeichen, Steuern und ADAC nicht... Allerdings brauchst du jemanden, der das Gespann fahren darf - wenn du es nicht selber kannst.
Der schaut echt gut aus, solltest du nen Trailer und Zugfahrzeug mieten, setz dich in die Quiecke und hole den. Denke da bist du alles in allem mit ~500€ dabei. (zzgl. den 200€ Kaution, die du ja wieder bekommst und den evtl. Mautgebühren in und hinter den Alpen)
Das wäre die stressbehaftete Variante, denn die 550KM zu meiner Alpine haben mir letztes Jahr schon gereicht - bis nach Italien sind's noch ein paar KM mehr.
Oder, wenn de keine Lust hast den Stress auf dich zu nehmen, nimm ne Spedition und gut ist. Kost letztenendes auch nur minimal mehr wie es gesamt kostet wenn den selber holst und du ersparst dir viel Zeit im Auto sowie das Auto als Transportgut versichert ist.
Egal wie num mans dreht, eh das Auto hier steht sind etwa 650€ weg, bleiben also noch 850€ für die H-Zulassung.
Nun kommts draufan, was ist schon vorbereitet und was will noch gemacht werden...
Warnblinke und Euroscheinwerfer wirst du nachrüsten/umrüsten müssen, zuzüglich bedarf es noch paar Sondergenehmigungen (kostet bissl Diskussion) für rote Blinker hinten, keine Gurte und kleines Kennzeichen. Der ganze Spass hat mich je Genehmigung 25€ gekostet obwohl es schon vom Tüv so abgenommen war...
Mit den 10ooo€ könntest also hinkommen, jenachdem was noch dran gemacht werden will.
Grüße,
Marco