mein Cadillac klingt nun nicht mehr wie ein Staubsaueger

Moderatoren: T-Hunter, Oliver

mein Cadillac klingt nun nicht mehr wie ein Staubsaueger

Beitragvon V8-Cadillac » So Mär 28, 2010 18:07

Am Freitag hatte ich einen Termin bei meinem Bruder in Brandis ausgemacht, die Hebebühne fürs Wochenende für den Cadi geblockt, was ja nicht soooo einfach ist. In meinem Plan stand, Motor und Getriebeöel nebst Filter wechseln, Bremsen hinten erneuern. Holraumkonservierung mit Unterbodenschutz. Die Neuen Reifen mußten montiert werden und um den V8 Klang wollten wir uns kümmern, mit dem Staubsauger- Klang meines heiß geliebten Cadis stand ich schon immer auf Kriegsfuß. Nach anfänglichen Gedanken ein paar Sidepipes zu verbauen die aber noch an einem alten Camaro verbaut waren. Ich Fand es gut das einer zu mir sagte, las es sein diese Teile passen nicht zu dir und deinem Cadi, lass dir was anderes einfallen. Also bin ich meinem Bruder auf die Nüsse gegangen, er meinte der ist auch ohne Dämpfer nicht zu laut, das wollte ich doch gleich testen. Also gegen 23.30 mit einer Fasche Bier in der Hand kam mir der Gedanke einfach mal den Schalldämpfer abzubauen. Der wollte natürlich nicht so wie wir wollten, wir mußten den 10 Minuten mit zwei Hämmern bearbeiten, die Rohre-Schellen und das Zeugs mußten wir ja erhalten. Anschließend Klang probe, nee nee das ging gar nicht, echt zu laut. So gegen 0.45 viel meinen "Kleenen" ein das er noch einen neuen Resonanzdämpfer da hat. Den hatte schon mal ein Freund für seinen Kreisler vorbei gebracht. Das Teil geholt und mal so rauf gesteckt, START.............was soll ich euch sagen.... einfach nur geil, zwei Rohre, natürlich verchromt sollten es sein, aber woher nehmen wenn nicht stehlen.
Nach reiflichen überlegen mit einem Bierchen, viel meinem Kleenen ein das
ein Schrauber noch zwei solche Teile in der Garage liegen hat, wir also mal rüber um nach zu schauen, (schön wenn man alle Schlüssel in seiner Gewalt hat, grins...)tatsächlich sie lagen noch immer da, aber sie sahen auch nicht mehr so verdauen erweckend aus. Dachte so ein wenig Elsterglanz wird es schon richten. Gegen drei sind wir raus aus der Werkstatt und 09:30 standen wir wieder drin, nach einigen Telefonaten hatten wir die Genehmigung uns diese Teile zu nutze zu machen. Gegen 14.30 konnten wir anfangen. Das schlimmste war das passende Rohr zu finden, aber bei Amischraubern wird man immer wieder fündig, schön das nichts weggeschmissen wird, der eine hat noch ein Hosenrohr der andere da noch ein anderes Stück rumliegen. Nach ca. 6 Stunden sägen -schweißen- Nervenlassen konnte ich ihn endlich starten, das Resultat kann sich hören lassen, keine Krawallbude, einfach satter geiler V8 Sound,ganz so wie es sich gehört.
Der Hohlraum ist noch nicht fertig konserviert, die zwei Kisten Bier und drei Päckchen Kaffee sind alle, nee nee nicht nur wir zwei. Es kommen immer Helfer - Schwätzer und Freunde vorbei.
Alles in allen, war es für mich einfach nur ein Geiles Wochenende, DANKE denen die geholfen und die Teile raus gerückt haben.
Ingo :P :P
Grüße Ingo
Ja wenn der V8 wieder brüllt ist der ganze Ärger schnell vergessen!
http://www.bosshoss-ingo.de.vu
Benutzeravatar
V8-Cadillac
Top-Fuel
 
Beiträge: 326
Registriert: Fr Jan 01, 2010 18:42
Wohnort: Riesa

Re: mein Cadillac klingt nun nicht mehr wie ein Staubsaueger

Beitragvon V8-Cadillac » So Mär 28, 2010 19:59

der Freitag ist schon eingeplant.
Grüße Ingo
Ja wenn der V8 wieder brüllt ist der ganze Ärger schnell vergessen!
http://www.bosshoss-ingo.de.vu
Benutzeravatar
V8-Cadillac
Top-Fuel
 
Beiträge: 326
Registriert: Fr Jan 01, 2010 18:42
Wohnort: Riesa

Re: mein Cadillac klingt nun nicht mehr wie ein Staubsaueger

Beitragvon starsky » Mo Mär 29, 2010 6:59

hättest doch mal eine vorher/nachher vertonung machen können :) !
oder kann man es vergleichen, wenn Du und Hemicuda sich nebeneinander stellen?
klappt ja bestimmt beim Stammtisch :P
ICH BIN EIN BENZINER!
Benutzeravatar
starsky
Top-Fuel
 
Beiträge: 1786
Registriert: Mi Okt 25, 2006 7:46
Wohnort: DD


Zurück zu Restaurationen und Reparaturen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron