Huuhuu,
ich hab da mal ne Greenhornfrage.
Neulich bin ich ja nur noch auf gefühlten 6 Zylindern heim gefahren, nachdem ich solche Startschwierigkeiten hatte. Nun habe ich mal nachgeschaut, woran es liegen kann und habe eine komische Begegnung gehabt...
Nachdem sich nach der Überprüfung der Zündkabel auf Zustand und festen Sitz nix am Zustand änderte, beschloss ich mal zu googeln etc. um mögliche andere Ursachen zu finden. Bis hierhin lief er immernoch unrund, stank nach Sprit im Motorraum und im Vergaser gab es hin und wieder mal eine Fehlzündung wenn man es provoziert hat...
In der Verzweiflung wollte ich dann erstmal meinen Scheibenwischern (Unterdruck) zu leibe rücken. Diese waren z.Z. abgeklemmt, sprich die Schläuche abgezogen. Also fix alle Schläuche wieder zusammen gefummelt um das Leck im System zu finden aus dem es pfeift... (Scheibenwischerschalter ist undicht) Für den Unterdruck habe ich den Motor wieder angeworfen und siehe da:
- ein runder und weicher lauf
- springt sofort an auch nach einem Tag Standzeit (war vorher nicht der Fall)
- keine Fehlzündungen im Vergaser mehr
- verschluckt sich nicht mehr beim anfahren
- stinkt nicht mehr nach Sprit im Motorraum
Ist das normal oder nur ein dummer Zufall?
Die Unterdruckzuleitung geht in den Motorblock, aber was passiert dort?
Zieht der Motor in dem Moment Falschluft und spinnt deshalb?
ahnungslose Grüße ,
Marco