Unterdruckscheibenwischer vs. Motorlauf?

Moderatoren: T-Hunter, Oliver

Unterdruckscheibenwischer vs. Motorlauf?

Beitragvon bielieboy » Fr Jun 11, 2010 9:21

Huuhuu,
ich hab da mal ne Greenhornfrage. :lol:

Neulich bin ich ja nur noch auf gefühlten 6 Zylindern heim gefahren, nachdem ich solche Startschwierigkeiten hatte. Nun habe ich mal nachgeschaut, woran es liegen kann und habe eine komische Begegnung gehabt...

Nachdem sich nach der Überprüfung der Zündkabel auf Zustand und festen Sitz nix am Zustand änderte, beschloss ich mal zu googeln etc. um mögliche andere Ursachen zu finden. Bis hierhin lief er immernoch unrund, stank nach Sprit im Motorraum und im Vergaser gab es hin und wieder mal eine Fehlzündung wenn man es provoziert hat...

In der Verzweiflung wollte ich dann erstmal meinen Scheibenwischern (Unterdruck) zu leibe rücken. Diese waren z.Z. abgeklemmt, sprich die Schläuche abgezogen. Also fix alle Schläuche wieder zusammen gefummelt um das Leck im System zu finden aus dem es pfeift... (Scheibenwischerschalter ist undicht) Für den Unterdruck habe ich den Motor wieder angeworfen und siehe da:
- ein runder und weicher lauf
- springt sofort an auch nach einem Tag Standzeit (war vorher nicht der Fall)
- keine Fehlzündungen im Vergaser mehr
- verschluckt sich nicht mehr beim anfahren
- stinkt nicht mehr nach Sprit im Motorraum

Ist das normal oder nur ein dummer Zufall? :?:
Die Unterdruckzuleitung geht in den Motorblock, aber was passiert dort?
Zieht der Motor in dem Moment Falschluft und spinnt deshalb?

ahnungslose Grüße :lol: ,


Marco
Bild
Benutzeravatar
bielieboy
Blown V8
 
Beiträge: 209
Registriert: Fr Jul 31, 2009 12:45
Wohnort: Dresden

Re: Unterdruckscheibenwischer vs. Motorlauf?

Beitragvon KASÜ » Fr Jun 11, 2010 17:23

Ich weiß nicht ob das bei Lincoln auch so ist aber beim Chevy hängt der Verteiler, der Bremskraftverstärker sowie der Vergaser zusammen am Unterdrucksystem. Wenn irgendwo an dem System was undicht ist, läuf der Motor unrund. Hatte das beim Bremskraftverstärker. Der war undicht und der Motor hat falsch Luft gezogen und stotterte.
"Der Lärm erweckt bei Unwissenden die Idee von Kraft." (James Watt)
Benutzeravatar
KASÜ
Top-Fuel
 
Beiträge: 888
Registriert: Fr Okt 27, 2006 20:27
Wohnort: Coswig


Zurück zu Restaurationen und Reparaturen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste