Ford 302 EFI auf Vergaser Umbau

Moderatoren: T-Hunter, Oliver

Ford 302 EFI auf Vergaser Umbau

Beitragvon roccoone » So Jun 19, 2011 11:18

Hallo hier Rocco aus Dresden ich wollte euch mal fragen ob sich hier jemand auskennt mit Umbauten von EFI auf Vergaser und was man evtl. beachten sollte.

Motor: 302cui/EFI
Getriebe:AOD
Baujahr: 1987

Ich würde mich über ein paar Antworten freuen, auch über ein paar Adressen.

MfG Rocco :D
Benutzeravatar
roccoone
Eintopf
 
Beiträge: 21
Registriert: Di Aug 03, 2010 0:14
Wohnort: Dresden

Re: Ford 302 EFI auf Vergaser Umbau

Beitragvon starsky » So Jun 19, 2011 20:47

Hey!
für eine vergaserumrüstung wirst du sicher eine neue ansaugspinne brauchen (wenn du so eine wie auf dem bild hast), sowie gasbowdenzug und kickdowngestänge/-bowdenzug umbauen müssen.
ist wohl etwas aufwändiger.
Dateianhänge
EDE7123.jpg
EDE7123.jpg (15.68 KiB) 4135-mal betrachtet
ICH BIN EIN BENZINER!
Benutzeravatar
starsky
Top-Fuel
 
Beiträge: 1786
Registriert: Mi Okt 25, 2006 7:46
Wohnort: DD

Re: Ford 302 EFI auf Vergaser Umbau

Beitragvon roccoone » Mo Jun 20, 2011 10:52

Müssen da auch andere Zylinderköpfe drauf?
Benutzeravatar
roccoone
Eintopf
 
Beiträge: 21
Registriert: Di Aug 03, 2010 0:14
Wohnort: Dresden

Re: Ford 302 EFI auf Vergaser Umbau

Beitragvon starsky » Mi Jun 22, 2011 21:04

sofern nix weiter verändert wurde, bei den motoren zwischen vergasermodellen früherer jahre und deinem, kann mann einfach eine neue ansaugbrücke draufschrauben.
ruf mal mike´n´franks, us speed shop oder einige andere bekannten händler an. die können dir das bestimmt sagen.
ICH BIN EIN BENZINER!
Benutzeravatar
starsky
Top-Fuel
 
Beiträge: 1786
Registriert: Mi Okt 25, 2006 7:46
Wohnort: DD

Re: Ford 302 EFI auf Vergaser Umbau

Beitragvon rico » Sa Jun 25, 2011 13:54

Will jetzt zwar sicher niemand hören,aber warum baut man einen Einspritzer auf Vergaser zurück? :?:
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa,nicht so schreiend und kreischend wie sein Beifahrer
rico
Top-Fuel
 
Beiträge: 512
Registriert: Di Okt 24, 2006 19:07
Wohnort: Bad Dürrenberg

Re: Ford 302 EFI auf Vergaser Umbau

Beitragvon starsky » Sa Jun 25, 2011 22:11

hät ich probleme mit nem ammi der einspritzung hat, würd ich auf vergaser umrüsten.
sorgenfrei und günstig 8)
ICH BIN EIN BENZINER!
Benutzeravatar
starsky
Top-Fuel
 
Beiträge: 1786
Registriert: Mi Okt 25, 2006 7:46
Wohnort: DD

Re: Ford 302 EFI auf Vergaser Umbau

Beitragvon roccoone » Di Jun 28, 2011 15:18

Das ist korrekt, meine Einspritzung arbeitet sehr unzuverlässig, deshalb habe ich jetzt alles was ich dazu benötige geordert :D um ihn umzurüsten.
Ausserdem siehts schicker aus.
Benutzeravatar
roccoone
Eintopf
 
Beiträge: 21
Registriert: Di Aug 03, 2010 0:14
Wohnort: Dresden

Re: Ford 302 EFI auf Vergaser Umbau

Beitragvon starsky » Di Jun 28, 2011 20:06

yes, feine entscheidung :mrgreen:
ICH BIN EIN BENZINER!
Benutzeravatar
starsky
Top-Fuel
 
Beiträge: 1786
Registriert: Mi Okt 25, 2006 7:46
Wohnort: DD


Zurück zu Restaurationen und Reparaturen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast