Abgaskrümmer schweißen

Moderatoren: T-Hunter, Oliver

Abgaskrümmer schweißen

Beitragvon pontiacdriver77 » So Jan 15, 2012 21:41

Hi, meine abgaskrümmer sind gerissen, ich habe gehört man kann die dauerhaft schweißen. Hat jemand eine Idee wer sowas im dd oder näheren Umgebung macht? Ne grobe preisvorstellung wäre auch gut. Danke, eric :pcfrust)
Wer bremst verliert!!!
Benutzeravatar
pontiacdriver77
V6
 
Beiträge: 136
Registriert: Di Jan 10, 2012 18:06
Wohnort: Dresden

Re: Abgaskrümmer schweißen

Beitragvon Oliver » Mo Jan 16, 2012 13:07

Moin...Hast die schon ausgebaut?
Bring mal zum Stammtisch mit....mein Vater wird sich das mal ansehen. Der ist Schweissgott... :D
Best in Life - is Landyacht drive!
Benutzeravatar
Oliver
Site Admin
 
Beiträge: 2289
Registriert: Mo Okt 23, 2006 1:12
Wohnort: Dresden

Re: Abgaskrümmer schweißen

Beitragvon pontiacdriver77 » Mo Jan 16, 2012 18:32

nein noch nicht. noch ist er nicht undicht, fahre erstmal zum tüv und hoffe es klappt mit der zulassung. dann würde ich gleich mal mit dem ganzen auto vorbeikommen.
Wer bremst verliert!!!
Benutzeravatar
pontiacdriver77
V6
 
Beiträge: 136
Registriert: Di Jan 10, 2012 18:06
Wohnort: Dresden

Re: Abgaskrümmer schweißen

Beitragvon Oliver » Di Jan 17, 2012 0:20

Am und Im Auto schweissen ist uncool....mach TÜV...dann ausbauen und die Teile zum Checken bringen.
Best in Life - is Landyacht drive!
Benutzeravatar
Oliver
Site Admin
 
Beiträge: 2289
Registriert: Mo Okt 23, 2006 1:12
Wohnort: Dresden

Re: Abgaskrümmer schweißen

Beitragvon rico » Do Jan 19, 2012 17:33

Ich kenne Gußkrümmer-Schweißen so:
-Krümmer ausbauen,reinigen,evtl. den Riß mit der Flex zum Schweißen vorbereiten (Kehle einarbeiten o.ä.)
-Krümmer im Schmiedefeuer (oder Ofen) auf Temperatur bringen
-Krümmer schweißen (elektr.,richtige Gußelektrode)
-Krümmer wieder ins Feuer und mit dem Feuer gaaaaanz langsam (über mehrere Std.,am besten über Nacht)abkühlen lassen

Ansonsten reißt er zu 99,9% wieder
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa,nicht so schreiend und kreischend wie sein Beifahrer
rico
Top-Fuel
 
Beiträge: 512
Registriert: Di Okt 24, 2006 19:07
Wohnort: Bad Dürrenberg


Zurück zu Restaurationen und Reparaturen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste