Kostenvoranschlag für Restaurationsarbeiten

Moderatoren: T-Hunter, Oliver

Re: Kostenvoranschlag für Restaurationsarbeiten

Beitragvon starsky » Mi Mai 23, 2012 21:23

gut, dann tret ich mal dem "karosseriemeister" aus dresden, am anger6 den stiefel ins gesicht.
viele wissen ja von meinem ungewollten feindkontakt zwischen meinem imperial und einer straßenbahn.
frontalunfall inkl. motorhaubenverkürzung und rahmenverzug.
da hat sich durch beziehung der korosseriemeister angeboten, da er auch oldtimerrestaurationen durchführt.
nur war da die mannschaft dieses vereins wohl geschlossen im urlaub, beim lehrgang wie man mit alten autos umgeht.
natürlich startet man einen kalten v8 mit (ohne übertreibung) vollgas und hält dieses auch, obwohl der motor inzwischen läuft.
natürlich wird die motorhaube, obwohl 2-lagiges blech mit luft dazwischen, von hinten mit nem spitzenhammer wieder zurechtgedengelt.
natürlich ist es schwierig die unterkante einer motorhaube auf eine ebene zurichten, obwohl ich explizit darauf hinwies.
natürlich ist es kein problem, das auto von der richtbank zufahren, obwohl der abzudeckende teil der richtbank (rot markiert) nicht abgedeckt wird, und dann behaupten das die richtbank dafür ausgelegt sei auch ohne abdeckblech hinunter zufahren.

ich hab heut noch gänsehaut, wenn ich an all diese fopas denke. :evil: :evil: :evil:
Dateianhänge
077.jpg
077.jpg (49.29 KiB) 3489-mal betrachtet
imp1.JPG
imp1.JPG (91.52 KiB) 3489-mal betrachtet
ICH BIN EIN BENZINER!
Benutzeravatar
starsky
Top-Fuel
 
Beiträge: 1786
Registriert: Mi Okt 25, 2006 7:46
Wohnort: DD

Re: Kostenvoranschlag für Restaurationsarbeiten

Beitragvon Camaro-Z28 » Do Mai 24, 2012 14:22

Gute Idee mit der Liste, meine Albtraumwerkstatt steht ja schon da, aber deine Story ist auch der Hammer....
Benutzeravatar
Camaro-Z28
Triple
 
Beiträge: 64
Registriert: Do Aug 04, 2011 13:26

Re: Kostenvoranschlag für Restaurationsarbeiten

Beitragvon Neadris » Do Mai 24, 2012 15:48

Die Idee mit der Liste finde ich Super, ich hoffe mir bleiben solche Albtraumwerkstätten erspart !
„Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.”

Wilhelm II. (1859-1941), dt. Kaiser
Benutzeravatar
Neadris
Blown V8
 
Beiträge: 218
Registriert: Di Mär 13, 2012 20:34
Wohnort: Dresden

Re: Kostenvoranschlag für Restaurationsarbeiten

Beitragvon pontiacdriver77 » Do Mai 24, 2012 21:43

die frage passt jetzt zwar nicht ganz so hier rein, abe rmal anders gefragt: welche werkstatt könnt ihr denn wärmstens empfehlen, wenns um oldtimer oder speziell amis geht???

übrigens extrem erschreckend, wie manche werkstätten arbeiten...

gruß eric
Wer bremst verliert!!!
Benutzeravatar
pontiacdriver77
V6
 
Beiträge: 136
Registriert: Di Jan 10, 2012 18:06
Wohnort: Dresden

Re: Kostenvoranschlag für Restaurationsarbeiten

Beitragvon Klessi » Do Mai 24, 2012 22:24

Oh ja die Aktion beim K- Meister war doch haarstreubend , das Blech in der Rampe hatte Er vergessen und ich habe Ihn auch nur fragend angesehen , was das soll (es hätte auch so gehen können,seine Worte ) !
Dann hätte Er den Impi gleich zum nachrichten der Front und Seiner incl.da behalten können ...mann mann mann
Was die Motorhaube betrifft , hat Er wirklich Mist gebaut !
Und da hat mein Kleiner mal richtig den Emotionen freien lauf gelassen , beim Anblick des Bildes :cry:

Und lasst Euch gesagt sein , der Starsky hat den vollen Plan von Unseren Amis , fragt Ihn bitte bevor Ihr zu Pitstop geht !
Der Große vom Starsky !
Benutzeravatar
Klessi
Top-Fuel
 
Beiträge: 779
Registriert: Do Apr 09, 2009 19:13
Wohnort: Dresden

Re: Kostenvoranschlag für Restaurationsarbeiten

Beitragvon Camaro-Z28 » Fr Mai 25, 2012 11:57

Empfehlen kann ich eine kleine Oldtimer Werkstatt nahe Dresden Weißig, die ziehen gerade in eine größere Halle direkt neben der alten um und haben auch Ahnung von dem was sie machen einzige Manko die zwei Herren vergessen ab und an mal was also mit Zettel hingehen :lol:



http://www.peers-garage.de/
Benutzeravatar
Camaro-Z28
Triple
 
Beiträge: 64
Registriert: Do Aug 04, 2011 13:26

Re: Kostenvoranschlag für Restaurationsarbeiten

Beitragvon starsky » Fr Mai 25, 2012 23:33

Klessi hat geschrieben:Und lasst Euch gesagt sein , der Starsky hat den vollen Plan von Unseren Amis , fragt Ihn bitte bevor Ihr zu Pitstop geht !


genau. frag rico2706. 8)
könnt mir vorstellen, das er das ab heute auch bestätigen kann :wink: :mrgreen:

auch wenn sich doch mal zwischenzeitlich hier oder da mal ein kleiner fehlerteufel ein schleicht :mrgreen:
ICH BIN EIN BENZINER!
Benutzeravatar
starsky
Top-Fuel
 
Beiträge: 1786
Registriert: Mi Okt 25, 2006 7:46
Wohnort: DD

Re: Kostenvoranschlag für Restaurationsarbeiten

Beitragvon pontiacdriver77 » So Mai 27, 2012 10:50

super, das klingt gut... :D
Wer bremst verliert!!!
Benutzeravatar
pontiacdriver77
V6
 
Beiträge: 136
Registriert: Di Jan 10, 2012 18:06
Wohnort: Dresden

Vorherige

Zurück zu Restaurationen und Reparaturen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste