Seite 2 von 5
Re: Restauration 1951 FORD F2
Verfasst:
So Jan 31, 2016 15:01
von Klessi
Das geht ja flott voran , Der wird wohl bald fertig sein
Re: Restauration 1951 FORD F2
Verfasst:
So Jan 31, 2016 21:26
von Atschi-78-Caprice
naja nicht so ganz wir haben noch keinen Flathead Motor
und die hinteren Bremstrommeln ran bekommen ist übelst schwierig
Bremstrommeln in 8-loch
Re: Restauration 1951 FORD F2
Verfasst:
So Jan 31, 2016 22:19
von Klessi
Geht da nicht ne andere Hinterachse oder andere Steckachsen mit Trommeln ?
Re: Restauration 1951 FORD F2
Verfasst:
So Feb 07, 2016 11:26
von arubi11
Habt ihr den Rahmen vorm Pulvern verzinken lassen???das bietet sich ja an wenn er einmal frei ist nur pulvern ist nicht stabil genug,wird gerne von Feuchtigkeit unterwandert und rostet im verborgenen.
Motorteile wie Riemenscheiben oder überhaubt bewegliche Teile die Heiss werden können würde ich auch nicht verzinken kann abblättern,lieber vercadmen lassen das ist Temperatur beständiger.
Re: Restauration 1951 FORD F2
Verfasst:
Mo Feb 08, 2016 10:20
von Atschi-78-Caprice
Der Rahmen wurde gesandstrahlt ,
danach beschichtet mit : Zinkphosphat-Grundierung
anschließend gepulvert .
Re: Restauration 1951 FORD F2
Verfasst:
Mo Feb 08, 2016 10:57
von arubi11
Zinkphosphat ist gut da sollte man von unten her Ruhe haben...das wird ja bei LKW Rahmen auch gemacht
Re: Restauration 1951 FORD F2
Verfasst:
Mo Mär 07, 2016 7:13
von Atschi-78-Caprice
Re: Restauration 1951 FORD F2
Verfasst:
Mo Mär 07, 2016 7:53
von Klessi
Was davon sind denn Neuteile
Re: Restauration 1951 FORD F2
Verfasst:
Mo Mär 07, 2016 7:58
von Atschi-78-Caprice
Die Blattfedern
Bremsbeläge
Radbremszylinder
Bolzen / Schrauben
Radlger
Re: Restauration 1951 FORD F2
Verfasst:
Mo Mär 07, 2016 8:11
von Klessi
Das man die Teile noch bekommt ist schon immer wieder erstaunlich
Re: Restauration 1951 FORD F2
Verfasst:
So Apr 24, 2016 19:09
von Atschi-78-Caprice
Re: Restauration 1951 FORD F2
Verfasst:
Fr Apr 29, 2016 8:31
von Oliver
immer wieder schön...zu sehen, dass es voran geht!