Seite 1 von 3

1958 BUICK SPECIAL 364 CUI Reparaturen

BeitragVerfasst: Di Mai 02, 2017 8:13
von Atschi-78-Caprice
Hier mal das aktuelle Projekt von Nicole & KaSü


1958 BUICK SPECIAL Sedan

Fahrzeugdaten :

    Name : Abigail

Baujahr : 1958

Hersteller : BUICK Motor Division of General Motors Corporation ( Flint, Michigan ) USA

TYP : Special 41
Style : 58 - 4469 / 4-door Sedan
Modell : 58 - 41
Variante : Series 40

Motor : GM Buick Nailhead - V8
Motor : 5965 cm³ / 364 CUI / 6.0 L
Leistung : 250 BHP (184 KW) @ 4400 RPM
Vergaser : Carter 2674 2-barrel

Schaltung : Manuell 3 - Gang Handschaltung

Gewicht : 1864 kg
Magic Numbers


Produktionszahl : 4 - door Sedan´s 58er Baujahr : 48,238 Stk. ( Angaben laut Internet )
davon mit Schaltgetriebe : 8400 Stk.


Preis : 2700 $ ( im Jahr 1958 je nach Modell ! )

Infos : http://www.hometownbuick.com/portfolio/ ... -model-41/

Daten : http://www.hometownbuick.com/1958-buick ... fications/

Bilder : 11. November 2016 ( USA )

Bild

Bild

Bild

Bild


___________________________________________________________________________

Bild

Bild

Bild


http://www.sundaycruiser.de/phpBB3/post ... =7&p=21632

Re: 1958 BUICK SPECIAL

BeitragVerfasst: Di Mai 02, 2017 9:15
von Atschi-78-Caprice

Erste Umbauten am BUICK 11.3. 2017

Scheinwerfer umrüsten auf H4 mit E-Zeichen und Standlicht

Bild

Bild

Bild

Bild


Stoßdämpfer tausch und neue Gummis für den Stabilisator

Bild


Bild


Kaum ist der Gute Wagen da kommt das erste Problem

die Kupplung trennt permanent , keine Kraftübertragung zur Hinterachse :shock:

nun fing die große Sucherei im Internet an Teile zu finden ...

eigentlich Erfolglos !

bis auf das Ausrückdrucklager für die Kupplung und die neue Messingführungsbüchse haben wir nichts neues bekommen


So sah die alte Kupplung aus bzw. der Kupplungsautomat

Bild


und so sah die Schwungscheibe aus

Bild

Die Reibscheibe wurde neu belägt

am Automaten haben wir die Druckplatte getauscht von einer FORD F-2 Kupplung ist jetzt verbaut, war genau das gleiche

Das Große Schwungrad haben wir abdrehen lassen ganz leicht nur

seit dem 1. Mai geht die Kupplung wieder und die Hinterachse dreht sich zum ersten mal seit Januar 8)

            ein BUICK lernt laufen 8)

Bild

Bild


1. Mai 2017

Bild

Messingbuchse tauschen

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


nun der Einbau des Getriebes


Bild

Bild

Bild

Bild


Bild



Kupplung Clutch 1958 BUICK

http://oldcarblog.com/manuals/1958/1958 ... page1.html

Re: 1958 BUICK SPECIAL Reparaturen

BeitragVerfasst: Di Mai 02, 2017 13:36
von Oliver
Das sieht doch wieder Klasse aus. Schön, dass es voran geht!!!

Re: 1958 BUICK SPECIAL Reparaturen

BeitragVerfasst: Di Mai 02, 2017 20:43
von starsky
Was man für autos und frauen alles so tut 8) .
Ist schön, wenn es voran geht.
Da kann ja nicole mit dem buick und nettl mit dem gremlin ja bald gemeinsam auf tour gehen :P

Re: 1958 BUICK SPECIAL Reparaturen

BeitragVerfasst: Mi Mai 03, 2017 7:50
von Klessi
Das freut mich sehr für Euch, das Ihr eine Lösung gefunden habt :wink:

Eion Buick lernt laufen

BeitragVerfasst: Mi Jun 07, 2017 6:37
von Atschi-78-Caprice
Wiederauerstehung ..........

Ein Buick lernt laufen

Sooo

die ersten Kilometer sind schon hinter dem Buick


Bild

Nur leider war ich zu zarghaft mit Bilder machen

der Rest der Bilder sind nur Bilder von dem Schlachtfahrzeug :lol: :lol: :lol:


Vielen dank noch mal an Klessi

die Seitenscheibe passt wunderbar :)

Re: 1958 BUICK SPECIAL Reparaturen

BeitragVerfasst: Mi Jun 07, 2017 7:55
von Klessi
Wo hast du denn den Schlachter her ?
Und schade um das Auto !

Re: 1958 BUICK SPECIAL Reparaturen

BeitragVerfasst: Mi Jun 07, 2017 9:24
von Atschi-78-Caprice
NEEE das ist nicht unser Schlachter

wir sind zu dem gefahren dem sie den Buick letztes Jahr am Flughafen Klotzsche zusammen gefahren haben

wieso schade ums Auto ??

Der Schlachter kam doch nur 15000 € :lol: :lol: :lol: :lol:

Re: 1958 BUICK SPECIAL Reparaturen

BeitragVerfasst: Do Jun 08, 2017 21:21
von Klessi
Tut mir immer weh, wenn ein Auto zur Ersatzteilgewinnung verschwindet ! Aber es muß eben sein ....

Re: 1958 BUICK SPECIAL Reparaturen

BeitragVerfasst: Mo Jun 12, 2017 6:16
von Atschi-78-Caprice

Der alte Öl Filter

ATLAS G-61

Baldwin P25

oem Number : GM 5572188

https://www.ebay.de/itm/Motorolfilter-G ... ctupt=true

https://www.ebay.com/itm/Atlas-G61-Vint ... 0781943859

https://www.ebay.de/itm/Engine-Oil-Filt ... SwkjBbl6ZS

http://www.filterdiscounters.com.au/p25 ... c-5572188/

Bild

Bild



So Zündkerzen sind auch gewechselt

wie man die Ami´s kennt

natürlich von 8 Zündkerzen 3 verschiedene Hersteller :lol:

4 Kerzen waren nur Handfest :lol:



Bild

Bild

Hier die neuen NGK XR4 5858


Bild

1958 BUICK SPECIAL Blinkgeber

BeitragVerfasst: Mo Jun 12, 2017 12:26
von Atschi-78-Caprice


und ich dachte schon Blinkgeber ist Blinkgeber :lol:

natürlich nicht

mußte alles umlöten , jetzt geht er

die Pin Belegung ist anders als in Europa :evil:



Bild

Bild

Bild



Beschriftungen Blinkgeber

Bild



https://translate.google.de/translate?h ... rev=search


http://novitatech.com/?q=aftermarket/pr ... -reference

https://www.ebay.de/itm/1X-3-Pin-EP28-E ... ctupt=true

Re: 1958 BUICK SPECIAL 364 CUI Reparaturen

BeitragVerfasst: Do Jun 15, 2017 12:34
von Atschi-78-Caprice
Jetzt wurde erstmal ein neuer Tankgeber bestellt

da die Benzin - Anzeige im Tachometer nicht funktioniert :(



Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


1958 Buick Gas Tank Sending Unit. OEM 5640312 / GTU58B

Bild

Bild


http://www.fusickautomotiveproducts.com/searchprods.asp

Re: 1958 BUICK SPECIAL 364 CUI Reparaturen

BeitragVerfasst: Do Jun 15, 2017 14:06
von Atschi-78-Caprice
So die neuen Stoßdämpfer für hinten sind auch gerade gekommen

leider haben die von Rockauto nicht gepasst , die sind 4 - 5 cm zu kurz :? gewesen

diese hier sind jetzt vom :

NISSAN Pick-Up Typ: MD21
2.4 2.5D/Di/TD hinten

Nissan Pick-up MD21 2.5 D 4WD 1996/03-1998/02 2494 ccm, 61 KW, 83 PS

Hersteller : BENDIX: 062437GB

Länge : mitte Schraubenloch zu mitte Schraubenloch : 530 mm

Preis je Dämpfer 27,90 € ( in Deutschland erhältlich ! )



Bild

Bild

Bild

Andere Hersteller :

Stoßdämpfer, Fahrwerksdämpfer, Federbein, Federbeine, 062437GB, BENDIX, 110803, SACHS, JGE148T, TRW, B46-1100, B461100, BILSTEIN, 243025, KYB, D4463, MONROE, 36-A52-0, 36A520, BOGE, 062437GB, 110803, JGE148T, MM-15508, MM15508, B46-1100, B461100, 36-A52-0, 36A520, BNE-6122, BNE6122, 110805

Re: 1958 BUICK SPECIAL 364 CUI Reparaturen

BeitragVerfasst: Do Jun 15, 2017 21:08
von Klessi
Wie findest du die Passgenauigkeit der jap. Dämpfer heraus ?

Re: 1958 BUICK SPECIAL 364 CUI Reparaturen

BeitragVerfasst: Fr Jun 16, 2017 8:19
von Atschi-78-Caprice
Ja Mike,

gute Frage , ich kann nur sagen Lange lange suchen

bis man auf Seiten kommt wo auch Längen Maß Angaben da sind :D

wie das hier z.B.


    Specifications: TRW JGE148T

    Fitting Position: Rear Axle / Hinterachse
    Shock Absorber Type: Gas Pressure / Gasdruck
    Shock Absorber Design: Telescopic Shock Absorber / Teleskop Stoßdämpfer
    Shock Absorber System: Twin-Tube
    Shock Absorber Mounting Type: Top eye / oben Auge
    Shock Absorber Mounting Type: Bottom eye / unten Auge
    Diameter: 49 mm / Durchmesser 49 mm
    Length 1: 535 mm / Länge auseinander gezogen : 535 mm
    Length 2: 333 mm / Länge zusammengdrückt : 333 mm
    Piston Rod Diameter: 14 mm / Kolbendurchmesser : 14 mm

    Related numbers: Number type
    NISSAN 5621025G25 Original
    NISSAN 5621035G25 Original
    33 22937 40397 4 Barcode (EAN)



http://spareautoparts.eu/autoparts/sear ... YB/&page=3


Hier mal im Vergleich


            Neu / Original / Rockauto


Bild



_________________________________________________________________________

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild