Olds Toronado GT 1970 W.I.P.

Moderatoren: T-Hunter, Oliver

Re: Olds Toronado GT 1970 W.I.P.

Beitragvon EightballZ » Fr Okt 01, 2010 13:10

hey leute..long time no see :D

dieses jahr gabs einiges zu tun...der tank ist nun endgültig seiner finalen bestimmung zugeführt worden..die bremsanlage der VA ist nun auch kompletiert und wartet nur auf das erste bremsmanöver...auf der to-do liste für die nächsten monate steht noch der ausbau des heizungsradiators (undicht), einbau vergaser und einstellung...und die fertigstellung der hinteren bremsanlage...und da liegt das problem..ich finde einfach die passenden teile nicht...habt ihr ne idee wo ich die markierten teile bekomme?...und zwar für eine 11" bremse...scheint selten zu sein...die "Großen" händler in den USA haben nix....die paar deutschen häuser ebenso

ach und noch eine sache...ich hab stahlbremsleitungen an der hinterachse zu verlegen...hat da jemand erfahrung und das passende werkzeug?...diese müssen nämlich gebogen, gekürzt und anschließend auch gebördelt werden..

danke schonmal.....bye bye
Dateianhänge
Scan1.JPG
Scan1.JPG (71.72 KiB) 7577-mal betrachtet
Stell dir vor du bist blöd und jeder merkts.
EightballZ
Reihensechser
 
Beiträge: 103
Registriert: Di Dez 12, 2006 13:29

Re: Olds Toronado GT 1970 W.I.P.

Beitragvon EightballZ » Do Okt 07, 2010 18:12

also ich bekomme die benötigten bremsenteile jetzt von einem ami so wies aussieht...aus einem schlachtfahrzeug :p)

bleibt noch die frage nach dem werkzeug zum biegen und bördeln von bremsleitungen...hat da jemand was?
Stell dir vor du bist blöd und jeder merkts.
EightballZ
Reihensechser
 
Beiträge: 103
Registriert: Di Dez 12, 2006 13:29

Re: Olds Toronado GT 1970 W.I.P.

Beitragvon Daimlervernichter » Mo Okt 11, 2010 20:34

n´Aaamd.

Vielleicht hilft Dir DIESES HIER weiter.
Ist zwar aus der E-Bucht, aber bei dem Preis wärs mir egal. Hab sowas auch noch nie gemacht, kann mir aber vorstellen dass es sooo schwer nicht sein wird.

Gruß

Haiko
STOPT BIERVERSUCHE!!!!
Benutzeravatar
Daimlervernichter
Twin
 
Beiträge: 32
Registriert: Mo Dez 07, 2009 22:40
Wohnort: Dresden

Re: Olds Toronado GT 1970 W.I.P.

Beitragvon EightballZ » Fr Okt 15, 2010 12:26

hey ho...besten dank für den link.

ein kollege aus der schraubergemeinschaft hat aber überraschenderweise solch ein gerät rumliegen...wir müssten nur sagen wann wirs brauchen...dann können wir biegen und bördeln was das zeug hält :D bin gespannt
Stell dir vor du bist blöd und jeder merkts.
EightballZ
Reihensechser
 
Beiträge: 103
Registriert: Di Dez 12, 2006 13:29

Re: Olds Toronado GT 1970 W.I.P.

Beitragvon EightballZ » Di Jan 25, 2011 17:52

so..damit hier auch mal was passiert, ein kleines update..

hintere trommelbremsen sind nun "gefüllt"...letzte amtshandlung bzgl. bremsenwiederherstellung ist die verlegung der stahlbremsleitung an der hinterachse..diese fehlte komplett.
Dateianhänge
[UNSET].jpg
[UNSET].jpg (71.1 KiB) 7517-mal betrachtet
Stell dir vor du bist blöd und jeder merkts.
EightballZ
Reihensechser
 
Beiträge: 103
Registriert: Di Dez 12, 2006 13:29

Re: Olds Toronado GT 1970 W.I.P.

Beitragvon EightballZ » Di Jan 10, 2012 12:52

...und jährlich grüßt das murmeltier ^^

damit sich hier auch mal wieder was tut ein kleines update:

nach kontaktaufnahme mit einem sehr netten US staatsbürger..welcher bereits seit 20 jahren 1970 toro GT's aufbaut und damit ne menge teile für mich am start hat...habe ich kräftig bei ihm eingekauft und pünktlich zu meinem drei wöchigen weihnachtsurlaub die pakete erhalten. :D

komplettiert und damit einsatzbereit ist nun das fahrwerk und (ENDLICH) das bremssystem. gestern wurde entlüftet. ein neuer matching numbers vergaser (rebuilt) wurde verbaut und nun läuft auch der bock wieder gaaaanz geschmeidig. weiterhin wurden paar kleinigkeiten verbaut..neue heckleuchten, side marker, embleme, türschloss, bumper filler, wischwasserbehälter, wärmetauscher innenraum (das war ein akt sag ich euch), ein satz originaler radkappen (seeehr selten)...usw. derzeit bin ich noch am ersetzen des vakuumsystems zur verstellung des zündverteilers. eine probefahrt lässt noch auf sich warten...da a) 2 neue reifen her müssen und b) wir durch den umzug in eine übergangshalle (die neue halle bekommt erst noch eine eigene rampe) die lady komplett zugeparkt ist. schön da man so auf neugierige blicke verzichten kann...nicht schön da man nicht ohne das umparken von ganzen 5 fahrzeugen mit jeweils unterschiedlichen haltern auskommt. naja..die jungs habens halt gut gemeint, wir sind die einzigen schrauber und so hat man uns den meisten platz gelassen und sich drumherum arrangiert.

hab immernoch ne kleine gelbe sonne von gestern in der unterhose als die lady nach ewigkeiten wieder mit mir gesprochen hat :lol:
Stell dir vor du bist blöd und jeder merkts.
EightballZ
Reihensechser
 
Beiträge: 103
Registriert: Di Dez 12, 2006 13:29

Re: Olds Toronado GT 1970 W.I.P.

Beitragvon Oliver » Di Jan 10, 2012 15:32

Schön...freut mich wenns voran geht.... 8)
Best in Life - is Landyacht drive!
Benutzeravatar
Oliver
Site Admin
 
Beiträge: 2289
Registriert: Mo Okt 23, 2006 1:12
Wohnort: Dresden

Re: Olds Toronado GT 1970 W.I.P.

Beitragvon starsky » Di Jan 10, 2012 20:11

na dann ni locker lassen und bis zum sommer fertig werden.
er will schließlich rollen und bestaunt werden :P
ICH BIN EIN BENZINER!
Benutzeravatar
starsky
Top-Fuel
 
Beiträge: 1786
Registriert: Mi Okt 25, 2006 7:46
Wohnort: DD

Re: Olds Toronado GT 1970 W.I.P.

Beitragvon EightballZ » Do Jun 07, 2012 12:04

so..nachdem wieder viel zeit verging und ich endlich einen originalen vergaser (rebuild) aus den staaten bekommen habe..dieser nach einigen einstellarbeiten nun auch nicht mehr überläuft und ich einen leerlauf habe...muss nun die zündung eingstellt werden. siehe dazu folgendes video: http://youtu.be/dfZohMWj2m4

das macht der nur im betriebswarmen zustand...schlechter leerlauf und kaum gasannahme...hoffe das liegt nur am timing..die vakuumdose vom verteiler war nämlich an der ansaugbrücke angeschlossen (manifold vacuum)..gehört aber richtigerweise an den vergaser (ported vacuum)

leider fehlen mir zur einstellung sämtliche gerätschaften (zündlichtpistole, schließwinkelmesser, drehzahlmesser)...

habt ihr ne idee wo man sowas idealerweise bekommt? und von welchen marken man definitiv die finger lassen sollte?

grüße
Stell dir vor du bist blöd und jeder merkts.
EightballZ
Reihensechser
 
Beiträge: 103
Registriert: Di Dez 12, 2006 13:29

Re:

Beitragvon shifty » So Jun 10, 2012 20:52

Oliver hat geschrieben:Wenn die Karre fährt, ist selber fahren am billigsten. Ansonsten ADAC ???wenn de da drin bist, oder Hänger beim Auto- Händler mieten-leihen, weiss aber nicht wer da das passende Zugfz hätte. Pickup oder Jeep-kumpel :?:

aber nimm keinen V8 :shock: :mrgreen: obwohl, spaß macht es

....ich habe ein guten kontakt verleiher aber bekomm die konditionen für mich da nicht auf fremde abgetreten (transporter mit anhängekupplung, wenig verbrauch), hänger bekommste auch so preisgünstig, hat nicht hier jemand im forum einen zum verleih???
1996 Grand Cherokee
1969 Dodge Coronet

Wer andere auf der "Geraden" brät... Der hat ein MOPAR Haizgerät
Benutzeravatar
shifty
Vierzylinder
 
Beiträge: 81
Registriert: Fr Apr 20, 2012 22:07
Wohnort: Sachsen

Re: Olds Toronado GT 1970 W.I.P.

Beitragvon shifty » So Jun 10, 2012 20:54

ups der Thread ist ja schon vier Jahre alt :idea:
1996 Grand Cherokee
1969 Dodge Coronet

Wer andere auf der "Geraden" brät... Der hat ein MOPAR Haizgerät
Benutzeravatar
shifty
Vierzylinder
 
Beiträge: 81
Registriert: Fr Apr 20, 2012 22:07
Wohnort: Sachsen

Re: Olds Toronado GT 1970 W.I.P.

Beitragvon EightballZ » Mo Jun 11, 2012 8:56

besten dank...aber der bock is schon bei mir ;)
Stell dir vor du bist blöd und jeder merkts.
EightballZ
Reihensechser
 
Beiträge: 103
Registriert: Di Dez 12, 2006 13:29

Re: Olds Toronado GT 1970 W.I.P.

Beitragvon EightballZ » Mo Jul 09, 2012 22:59

so..hier mal wieder ein kleines update.

habe nach timing und vergasereinstellung noch etwas off-idle stumble, welches ich noch beseitigen muss. evtl. nur schwimmerstand...mal sehen..sieht man ganz gut in den videos

http://youtu.be/n5NatFAY16o

http://youtu.be/QoxMhmgjgNs

http://youtu.be/WIMOjvdbBqc

zwei neue reifen hat sie endlich bekommen..leider mit den falschen ventilen..musste ich erstmal nachbestellen :?

jetzt kommt erstmal noch die lieferung mit wasserpumpe und schläuchen etc. ..und dann mal schauen ob der kühler noch das macht was er soll. wenn das ganze glatt geht könnte ich in diesem jahr noch eine abnahme machen lassen. :mrgreen:
Stell dir vor du bist blöd und jeder merkts.
EightballZ
Reihensechser
 
Beiträge: 103
Registriert: Di Dez 12, 2006 13:29

Re: Olds Toronado GT 1970 W.I.P.

Beitragvon EightballZ » Do Aug 23, 2012 22:17

so leute...nachdem nun auch die neue wasserpumpe einzug gehalten hat und einige elektrosachen fertig sind durfte die lady mit einer 5 tageszulassung ihr näheres umfeld erkunden....es war einfach nur SAUGEIL nach 4 jahren standzeit endlich den 455er die sporen zu geben...UNFASSBAR !! :D

200km spaß gehabt ..ohne ausfälle!

werde mich nun um die zulassung bzw. erstmal vollabnahme und H-gutachten kümmern damit ich spätestens zur nächsten saison abfahrbereit bin.

damit dürften meine tage hier im restaurationsbereich des forums gezählt sein...ich verdrücke mich dann mal in einen eigenen vorstellungsthread mit besseren bildern :)

so long
Stell dir vor du bist blöd und jeder merkts.
EightballZ
Reihensechser
 
Beiträge: 103
Registriert: Di Dez 12, 2006 13:29

Vorherige

Zurück zu Restaurationen und Reparaturen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste